[Festplatte] BF-Partition

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
BF-Partition

mahlzeit.-))

Wollt heut ne 2,5" Hdd ,welche in drei partitionen geteilt ist,zu einer part machen.Dabei hab ich eine part gefunden,( BF - partition ) )mit der ich nix anfangen kann " http://xjrbiker.bei.t-online.de " :(( Ist sie wichtig,braucht eine Notebookplatte diese Partition?? Sie stört ungemein,da ich nicht mal die beiden anderen Part zusammen fügen kann .

Wer kann mich in dieser Richtung "aufklären"

mfg
bernd

und ist es möglich eine platte / mit ntfs-part,soll in fat 32 umgewandelt werden \ zu formatieren,partitionieren,wenn der pc kein floppylaufwerk hat?? nur ein cdrom? da ich kein adapter von 2,5"hhd auf 3,5" hdd habe muss ich es irgendwie anders machen ;)
 
es ist möglich eine Partition zu formatieren / partitionieren ohne ein Floppylaufwerk ...

Stichwort bootfähige CDs.

was dieses BF bedeutet kann ich dir nicht sagen ...
 
..ist ne möglichkeit,nur...eine w98 cd erkennt die ntfs part nicht und wie mach ich mit ner startbaren cd die partitionen rückgängig und dann eine neue partition?das geht doch eigentlich nur mit ner startdisc im dosmodusß?und w2000 hat doch kein dosmodus mehr ?
 
die win98 CD erkennt die NTFS Partition.

ich gehe davon aus das du mit der CD die MSDOS Eingabeaufforderung gestartet (und daraus fdisk gestartet ) hast.

hast du schonmal mit fdisk gearbeitet ?
die NTFS Partition müsste als Non-Dos Partition auftauchen ...

--

mit Non-Dos Partition löschen und danach wie gewohnt die Partitionen neu anlegen.
 
....ups,das iss es .-))danke.natürlich ist mit fdsik ein begriff:)) hattes es immer im zusammenhang mit w98 benutzt,seit ich w2000 benutze war die fdsik möglichkeit tabu,da der pc keine startdusc von w98 angenommen hat.aber so nuesste es ja gehen.danke für den "wink mit dem zaunsphfahl " :))*fg*
 
bis jetzt noch nicht .-((
musste erst mal ein stromkabel zusammen löten,um das floppy anzuschliessen,dann hab ich ne w98 cd die nicht bootet,obwohl das cdrom im bios als 1.in der bootoption steht.es kan auch sein,das das bios ein booten von cd nicht unterstützt,schliesslich ist es noch von 99 und ich kann noch kein update machen,da idie phönix-hp daten wissen will,die ich nicht an dem ding finde :((
nun versuch ich es mit discette und startdisk.und,ich muss ehrlich zugeben,ich hab nicht mak ne w98 stardisk,seitdem ich nur noch mit w2000 arbeite:(((

gibts ne einfachere,bessere lösung:)))

mfg
bernd
 
ich kann dir eine win 98 se - startdiskette als *.rar schicken! die hab ich mir damals zusammengebastelt. da sind standard-cd-rom-treiber drauf. damit kannst du booten und auf die cd zugreifen. sollte also möglich sein, dass setup auf diese weise auszuführen.

ich such mal meine diskette und schick sie dir gepackt per mail! deine addy hab ich ja ;)
 
na das wäre ja suuuuuper :))) hab eben im netz gesucht,aber keine startdusk gefunden,immer nur wie man sie macht.aber soll ich erst an meinem funzenden rechner w98 inst.nur um ne stardisk zu erstellen??das kanns doch nicht sein :(((
man,man,man,das leben ist grausam,wer hat nud die ollen pc's erfunden ;)) der raubt einem manchmal nerven ,soviel schokolade gibt#s garnicht :))
 
alles paletti:)))) jabbajabbaduuuu :)) und weiter gehts,bis zum nächsten hürdenstein:))

was ist eigentlich mil drdos7 oder calderados?? sind die nicht für jedes system geeignet??. für was sind diese daten eigentlich???
 
und schon bin ich am nächsten hindernis:(( hab alle partitionen gelöscht,eine neue erstellt und wollt jetzt mit der disk neu starten und c format eingeben,aber denkste:(( es erscheint die meldung " ntldr fehlt" was nun ????
 
Oben