Programm zum Überwachen

dr.gammel

nicht mehr wegzudenken
Suche ein Programm womit ich meinen Netztwerkverkehr kontrollieren und überwachen kann.
Ich will zum Beispiel den Download für eine bestimmte IP sperren,aber der Computer soll noch ins internet können.Ist das zu realisieren oder ist http so mit dem download verknüpft das man dies nicht trennen kann?

Und wenn dem so ist,wie kann ich die Bandbreite für einen bestimmten Pc so niedrig einstellen,dass er mit 1-2 kb downloadet?

Denn einer aus meiner Famile lädt sich Sachen auf Kosten von mir herunter.
 
Das erste läßt sich mit jeder vernünftigen Firewall realisieren. Das zweite muß der Router machen, normalerweise können das aber nur die teuren.
 
Ja und wie kann ich das mit dem Download nun machen?

Ich wolle mir eine Firewall (Outpost),installiere sie und dann kann ich schon den download von einem meiner Clients kontrollieren?

Ich und der client sind beide an einem Router (SMC barricade 7004VBR)angeschlossen.Was muss ich denn dann machen,damit der client nicht mehr downloaden kann?
 
Du installierst Outpost auf dem Clientrechner, startest Outpost mit dem Regelassistenten und rufst die Seite die Du sperren willst auf, nun wirst Du gefragt ob Outpost die Verbindung erlauben soll Du antwortest nein - niemals auf diese Seite.
Das wars im Prinzip schon, wenn Du dann einen Mustereintrag in der Datenbank hast, kannst Du weitere nach dem gleichen Muster hinzufügen.
Es wäre wahrscheinlich einfacher eine Firewall zu verwenden, die die direkte Eingabe zu sperrender IP-Adresse unterstützt. Ich kenne leider keine, evt AtGuard.
 
Oben