Autofahrer helfen gern

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Letzten Sonntag geriet ein Freund von mir auf dem Weg zur Formel 1 am Nürburgring in einen Stau. Die Ursache: Der Eifelbauer auf dem Weg zu seinen Feldern.

Wie sein Landsmann Schumi fährt auch der Eifelbauer einen technisch hochgerüsteten Boliden, den Mähdrescher Dominator 48 S mit zwei V-förmig angeordneten Schneidwerken und einer oben liegenden Dreschtrommel. Seine 80 PS brachte der Eifelbauer am Rennsonntag gezielt auf die B 421, die Verbindungstraße zwischen Autobahn und Nürburgring. Mit bemerkenswerten 25 km/h verursachte er die ansehnliche Autoschlange weit vor den Toren der Rennstrecke. :D

Während des Überholvorgangs ließ mein Freund es mir nicht nehmen, dem fleißigen Landwirt ein anerkennendes Zeichen zu signalisieren.

Seid Ihr auch so ein kommunikative Autofahrer? ;) Viele haben den anderen Verkehrsteilnehmern mehr mitzuteilen als ihren Lebenspartnern. Natürlich handelt es sich hierbei zumeist um eine einseitige Kommunikation, da der Angesprochene selten in der Lage ist, die Argumente akustisch und inhaltlich zu verstehen...... :devil

Für den aufmerksamen und um den Fluss des Verkehrs besorgten Autofahrer ist es jedoch unverzichtbar, den etwas unbeholfeneren Kollegen diverse Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen zu erteilen. Und: Es beruhigt die Nerven. :D

Gebt es zu, auch Ihr habt Euren Vordermann schon freundlich und nachdrücklich auf Folgendes hingewiesen: "Reeeechts, das Gaspedal ist reeeeechts!" :angel
 
Stell Dir vor, der Bauer fährt mit dem Ding über die Autobahn :D
Das ist übrigens erlaubt, dank einer Sonderverordnung aus den 50er Jahren...
 
@AK: auf Deine Frage, ob ich auch gerne Ratschläge gebe:

Na klar, meine Klassiker sind zudem:

Na fahr schon, Du Saftnase, grüner wird's nicht!

oder, etwas prosaischer: Blinken wäre nicht schlecht! (Alternativ: Hast Du Deinen Blinker in den Urlaub geschickt?)

Der hat den Führerschein auch im Lotto gewonnen...

Oder noch situationsspezifischer, je nach Nummernschild (in Freiburg hält man alle EM = Emmendingener für völlig fahrunfähig) oder Geschlecht oder Hutablagenausstattung (Hut, Klopapierrolle mit Häkelüberzug, Wackeldackel, ...)
:devil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Nummernschildern gibt's sicher 'ne Menge. bei uns sind die Favoriten:

EN (Ennepetal) = Europa's Nieten

BM (Bergheim) = Bereifte Mörder
 
Wenn mich jemand anhubt, anblinkt, etc. schreie ich gerne ein freundliches "Und was hast Du sonst noch so zu Weihnachten gekriegt ?" aus dem Fenster, natürlich vorzugsweise im städtischen Berufsverkehr (denn da sind die Chancen grösser, das es auch andere mitbekommen).

Als ich neulich meine 80jährige Mutter mal wieder zum Einkaufen fahren "durfte" musste so eine typische Mutti mit Kinderwagen und Hund natürlich in aller Seelenruhe die Straße passieren, obwohl keine 50m weiter ein Fussgängerüberweg war (so was liebe ich immer ganz besonders).
Da ich (wie immer, wenn ich mit älteren Damen einkaufen muss :cry: ) schon ziemlich mit den Nerven runter war, konnte ich mir ein herzliches "Nun schaukel schon Deinen lahmen Arsch über die Straße !" nicht verkneifen :D

Aus Rücksichtsnahme auf meine Mutter habe ich es aber in verminderter Lautstärke gesagt, so dass es außerhalb meines Wagens wohl nicht zu hören war.
 
Ja ich gehöre auch zu den Autofahrern, die andere Verkehrsteilnehmer gern auf auf besonders gelungene Aktionen aufmerksam machen. Sollte direkter Kontakt nicht möglich sein lass ich mir was anderes einfallen. Ein Autofahrer der gezielt zwei Parkplätze dicht macht parke ich dann schonmal zu und geh Eis essen oder so :D
 
@AlterKnacker

Ennepetaler in einem grünen Mercedes mit Hut hinten auf der Ablage, die sind am schlimmsten :D.
 
ME = Mettbrötchen :D
VIE = RindVIEcher auf der Straße
KLE = Keiner Lebt Ewig (Selbstmordrate)
 
Neulich hat bei uns vor dem Haus ein begnadeter Parkkünstler seinen Kleinwagen abgestellt (je kürzer das Auto, umso schiefer steht es in der Parklücke! Haben die Kleinwagenfahrer einfach keine Veranlassung, richtig parken zu lernen, oder ist das eine ihnen eigene Nonchalance, die ich nicht verstehe?), da habe ich dann schnell einen "Orden der Woche für ungeschicktes Parken" erfunden und ihm/ihr unter den Scheibenwischer geklemmt... :ROFLMAO:
 
Also ich kenne "VIE" nur unter "Vollidioten Im Einsatz" - das Kennzeichen "KLE" ist übrigens sehr zutreffend. Die fahren wirklich so........... Ziegelstein aufs Gas und draufhalten.
Manchmal gibt es auch das krasse Gegenteil: Dann hat sich so einer mit Hut im Auto verbarrikadiert und hat von jeder Kreuzung eine Zeichnung dabei, die ausgiebig studiert wird.

:uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi
 
@Gamma-Ray

Ich bin stolzer Besitzer eines KLE-Kennzeichens und muß dir sagen wir haben keine Ziegelsteine
auf dem Gaspedal.
Hier bei uns kann man sein fahrerrisches Können seinen Mut und seine Geschicklichkeit noch ausleben.
Hier werden Verkehrsschilder noch ignoriert man verläßst sich halt auf sein können.
Hier läßt sich niemand eine Geschwindigkeit vorschreiben.
Hier wird in der Fahrschule der Zweck eines Gaspedals erklärt und mitgeteilt das andere Verkehrsteilnehmer auch Bremsen haben.
Hier tobt noch das Leben.

Das ist noch echtes Autofahren.Quasi pur ohne Filter.


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Gruß A.Tetzlaff





.
 
@Gamma

Die Dorfländer fahren in der Stadt, als wären sie noch nie gefahren - und die (Groß-)Städtler fahren, als wären sie im Ausland. Immer entgegengesetzt, von dem, was sie gewöhnt sind.
Und dann kommt einer daher, der es immer eilig hat bzw ungern im Auto sitzt (deretwegen :devil) :D
 
Ich glaube, dass die meisten Autofahrer in Deutschland SPD-Wähler sind! Oder warum fahren die immer links?

Bei Männern verstehe ich es ja noch - vielleicht sind es "Linksträger",

Ich fahre auf jeden Fall immer schön rechts und kann gemütlich meine "grüne Welle" einhalten.

Ich grüße herzlich alle Autofahrer aus VIE - KLE - WES - KR - DU - MG - D - ME - OB - E - K - AC uvm. - und immer schön links fahren, damit ich besser durchkomme!!

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
In Sachen Nummernschilder fällt mir grad TF (Teltow-Fläming) ein:
TF = TotFahrer

Desweiteren finde ich, dass man sämtliche 25er - "Autos" verbieten sollte. Diese Kisten sind eher ein Verkehrshindernis als alles andere. Wenn man schön gemütlich mit 120 über die Landstrasse rollt und in 'ner Rechtskurve, die man nicht einsehen kann plötzlich so'n 25er "parkt", kann das schon mal schief gehen! Die Dinger sind dermassen gefährlich!
 
Ich denke auch in der BRD musst Du auf sichtweite bremsen können.....

Somit kannst Du gar nicht so schnell in eine Rechtskurve fahren
und wenn doch gehörst Du nicht auf die Strasse.
 
Oben