Ratlos

Thargor

Senior Member
Zwei jahre sind um. Es ist mal wieder an der Zeit sich ein subventioniertes Telefon zu besorgen. welches nehme ich den da mal?
 
... willst Du nur telefonieren und evtl. per Bluetooth mit notebuch in Internet
empfehle ich nokia 6310i (gute Akkuzeiten, klein, leicht und zuverlässig)

hab ichseit 5 Monaten selber und hat nicht mehr die 6210er Macken

willst Du mehr
... schau mal bei "connect" rein - die haben in jedem Heft ein recht gutes Ranking für alle Handytypen
 
Tjaja, da hast du jetzt bestimmt eine Diskussion losgetreten :D
Ich selber habe das Siemens S55 und bin sehr glücklich damit, bowohl ich jetzt natürlich gerne das Bonzen-SL55 hätte ;)
frage ist natürlich, was brauchst du überhaupt? Ich hab ja z.B. die Kamera dabei - und habe die genau 6mal gebraucht - einfach zum Testen, ansonsten liegt sie hier in der Schublade, also dafür hätte ich nicht das Extra-Geld löhnen müssen :(
Naja, hinterher weiß man immer mehr - andere nutzen die zahlrecihen Funktionen ja auch.
Also: Was hattest du bisher (ich selber stelle mich so ungern auf neue Menüstrukuren um)? Und was brauchst du von den Milliarden Gimmicks, die inzwischen in so einen Winzling gepackt werden? MP3-Player finde ich z.B. richtig gut (meins hat das leider nicht ;)), ob dann wirklich Tri-Band benötigt wird ist eine Frage (das brauche ich z.B. um in den USA erreichbar zu sein), braucht man ein Farbdisplay?
Aaaalso, ich habe keine konkrete Empfehlung (bin auch kein Handy-Crack), aber meist reichen die günstigeren Modelle völlig.

@jbast4
Das 6310i ist ja mal alles andere als klein, oder? ;) Rein größenmäßig wär das auf jeden Fall das letzte Handy, was ich mir holen würde...
 
Tja, welches Handy - das frage ich mich auch seit gut einem Jahr - ich habe ein 6210 und bin recht zufrieden.

Das 6310 gefällt mir optisch nicht, auch wenn es ein paar Features mehr hat - klanglich tut sich da nichts. Die neuen Noks sind klanglich eigentlich alle für die Tonne, haben aber die beste Bedienung, aber mitunter die höchste Fehlerrate (OS).

Die Siemensteile kenne ich gar nicht mehr. Seit dem S25 scheinen die nur noch Müll herausgebracht zu haben, sonst würde sich mein Kumpel mehr mit denen beschäftigen.

Mir persönlich gefällt das 6610 oder das 6100, viel dran für wenig Geld zZ.
Das 3650 (mit Cam) sieht mit dem runden Tastenfeld nett aus, ist es bedienerfreundlich?
Wenn man sich so ein Handy holt, sollte man drauf achten, dass Bilder, Videos, Tone und Midlets sich per Kabel/IR/BT überspielen lassen, ansonsten wirds verdammt schnell teuer, dass per Provider an sich selber zu schicken.
Gute IR-Adapter sind idR auch recht teuer [>50 Eur], darf man auch nciht unterschätzen und BT hat kaum jemand, wenn er nicht grad ein Wireless LAN hat oder sich damit beschäftigt. Und Kabel haben nur noch ganz wenige Handys.

Wenn du moderne Features nicht so sehr brauchst, sondern eher ein "mal eben handy", dann geh besser zu Ebay und sieh dich mal nach einem 8250 (Lady-Handy) oder einem 6310 bzw 3510i um. Dann sparst du dir weitere 2 Jahre und kannst erstmal 1 jahr überlegen, solange UMTS nciht wirklich raus ist, vielleicht die beste Alternative.
Ach ja, du musst nicht wirklich verlängern. Ich war im D2-Shop und die sagten mir, ich kann jederzeit kommen - DANN ERST wird verlängert.
(nur wer kündigen will, sollte an die 3 Monate frist denken!)
 
Moin,

Von der Bedienung her geht nix über ein Nokia, die neuen Funktionen die die Geräte mittlerweile fast alle haben kann man prima als Schwanzersatz nutzen, mehr ist das nicht als Normalbürger. Ich brauch ein Handy zum telen und für SMS, achja und die Tasten möchten auch drücken können, soviel zur aktuellen Grösse der meissten Geräte :D Das 6310i ist schon iO, bei einem Siemens müsste man mir Geld dabei geben, viel Geld!
 
Original geschrieben von Thargor
Gibt es schon Testberichte über das Nokia 3650?
Junge Junge, ein Freund hat sich unbedachterweise das Handy zugelegt - und sein Resümee: Das Beste ist die eingebaute Cam, ansonsten: Zu groß, zu unhandlich, und die runde "Wählscheibe" sei alles andere als benutzerfreundlich.
Ich kann nur nach dem Äußeren gehen - und finde es... bescheiden ;)

So, jetzt aber genug Einmische von mir - hab sowieos nicht allzuviel Ahnung :angel
 
@koenich

> und die runde "Wählscheibe" sei alles andere als benutzerfreundlich.

Also fürn Ar*** :(
Naja, sah also nicht nur ungewöhnlich aus - und Tintenfischarme (mit runden Saugnäpfen hab ich noch nicht :ROFLMAO:
 
Behalte dein Altes und verticker das Neue bei eBay, egal, welches Modell. Mein 6210 reicht mir völlig, das 6310, welches ich für 24 Euros + (!) bekommen habe, ist für 200 weggegangen.
 
@ewok - ich freue mich auch darauf - wenn du mit ner Bratpfanne von Handy am Ohr durch die City bummelst. :ROFLMAO:

ne, Organizer muss (wenn) was Vernünftiges sein - deshalb habe ich noch mein 6210 mit IR.
 
@ Brummelchen
Ich hasse diese kleinen Fummelhandys, deshalb. Aber warum sagst Du das der Organizer mist is ? Ich denke der ist garnich so schlecht, und nebenbei kann ich noch telefonieren. Ich bin auch nicht einer der stundenlang mit dem Handy am Ohr protzig durch die Fussgängerzone schwebt.
 
Tach Auch!
Welches Modell Du wählst hängt allein von Deinen Bedürfnissen und Neigungen ab. Größe, Kamera, I-Mode usw. mußst Du alles für Dich entscheiden. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Nokia raten. Hatte erst ein Siemens und war damit nicht zufrieden( zu geringe Akkuleistung, unübersichtliche Menuführung) Hatte dann ein Nokia und war rundum zufrieden. Jetzt habe ich von Berufwegen wieder ein Siemens und vermisse mein Nokia!!!!

Gruß Hickture
 
also ich hab schon immer ein Nokia und hatte damit noch nie Probleme! Sie sind leicht zu kapieren, es steht als groß und deutlich da!
Ich hab jetz das 5210 oder so, keine Ahnnung mit den Zahlen komm ich sowieso nicht klar, aber ich finde das gut! Vorallem wenn es runterfällt, es geht nicht kaputt und das is ein großer vorteil....find ich!

also ich würde auf jeden Fall zu nem Nokia raten.... :eek:

:rollin
 
Ich habe hier ein Siemens SL 42, ist zwar schon ein Jahr alt, aber bin trotz dem recht zu frieden.

Das einzige was nervt sind die Tastentöne, die lassen sich nicht dauerhaft abschalten (kleiner Softwarebug, ließe sich warscheinlich über ein Update Regeln, aber dafür braucht man ein Kabel....)

Gut ist dafür der eingebaute MP3 - Player, der macht echt was her. Die Klangqualität ist echt gut, der Acku hält etwa 4 Stunden Dauergedudel aus, normal reicht er für ca. 3 Tage.
Die mp3s werden übrigens auf einer MMC gespeichert, die man mit einem USB- Kartenleser beschreiben kann. Auch unter Linux :D
Das finde ich zumindest sinnvoller als diese Kameras, die kann man doch echt vergessen.

MfG, Bio-logisch
 
Oben