[Hinweis] Telekom plant offenbar Mini-Flatrate

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Telekom plant offenbar Mini-Flatrate

"Die Deutsche Telekom will einem Medienbericht zufolge in Kürze Billigtarife anbieten. Die neuen Angebote sind offenbar der erste Schritt in Richtung einer Pauschalgebühr für Telefongespräche."

Kompletter Artikel

Naja :) Was das wohl wieder gibt.
 
Deutsche Telekom: Flatrate für Telefongespräche

München (smk/fs) – Mit neuen Tarif-Modellen will die Deutsche Telekom ihren Festnetz-Kunden günstigere Telefonate ermöglichen. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben zwei so genannte Optionstarife bei der Regulierungsbehörde beantragt.

Für Telekom-Kunden mit "AktivPlus"-Verträgen soll es künftig eine "Flatrate" für Orts- und Ferngespräche innerhalb Deutschlands geben. Eine "calltime 120"-Option für monatlich 4,22 Euro soll 120 Freiminuten für Telefonate im deutschen Festnetz bieten. Ab der 121. Minute sollen im Ortsnetz dann ab 1,6 Cent pro Minute und für Gespräche innerhalb Deutschlands 2,6 Cent für die Minute berechnet werden.

Gratis-Telefonate am ganzen Wochenende
Bei der Regulierungsbehörde beantragt wurde zudem eine "xxl"-Variante des "AktivPlus"-Tarifs: Die Telekom will gegen einen monatlichen Aufpreis nationale Festnetz-Gespräche an Sonn- und Feiertagen sowie auch an Samstagen ohne weitere Kosten möglich machen. Kunden mit bestehendem T-ISDN-xxl-Anschluss müssten gegenüber dem bisherigen "xxl"-Tarif einen Aufpreis von 1,61 Euro zahlen.

Beiden Tarif-Optionen muss die Regulierungsbehörde noch zustimmen. Die Telekom macht keine Angaben, wann eine Entscheidung zu erwarten ist.

Info: www.dtag.de


Gruß Wiggel
 
Wenn der Samstag bei XXL mit reinfällt wäre dies natürlich eine positive Sache, da würde ich auch die 1,61 mehr löhnen.
 
Samstag wäre cool

Ich habe mit ISDN-XXL diese Werte:

Fern:
Wochentags: 7-18 / 4.6c & 18-7 / 2.6c
Wochenende: 0-24 / 2.6c
(Taktung je 60sec)

Standard WT: 7-18 / 9.1c & 18-7 / 3.1c
Standard WE: 0-24 / 3.1c
(Taktung je 60sec)

City:
Wochentags: 7-18 / 3.1c & 18-7 / 1.6c
Wochenende: 0-24 / 1.6c
(Taktung je 60sec)

Standard WT: 0-24 / 6.0c (Taktung 8-18 / 90sec & 18-8 240sec)
Standard WE: 0-24 / 6.0c (Taktung 240sec)
(man achte auf die Taktung bzw Zeiten - einmal 7-18, dann 8-18)

Standard ist auf jedenfall der schlechtere Tarif, ob nun ISDN oder T-Net.
Für mich lohnt sich der Samstag auf jedenfall, das andere ist Mumpitz, das es erst ab der DRITTEN Stunde gilt - solange telefoniert Otto-Normal kaum unter der Woche und ab da ist eh genug Geld zur Tkom gewandert, da macht das andere auch kaum was aus.
(ausser man ist eine gehörige Schwatzbacke)

Sollte das kommen, bin ich mit 1.61 dabei :D
 
Manchmal frag ich mich ob Wiggel wirklich existiert oder ein Foren-Bot ist, der aktuelle Nachrichten und Infos nach Schlagwörtern durchsucht, die er in Beiträgen liest oder inputtet..............................
 
@Wiggle - nimms bitte nicht so schwer, aber es artet letzterdings etwas aus bei dir in der Richtung. Ich denke mal, du weisst, worauf ich anspiele.
 
Weiterführende Nachrichten ab in die Schleuder in die Linke Die Rechte ist für Die die darauf Empfindlich Reagieren. :D :D :D :D :ROFLMAO: :ROFLMAO: :D :D :D :D

rc290wn.jpg






Gruß Wiggel :rollin :crazy



TAKE IT EASY

Ein Kompromiß muß nicht eine Lösung sein, mit der alle Beteiligten nur halb oder teilweise zufrieden sind, es kann auch eine völlig neue Idee sein, von der plötzlich alle Beteiligten begeistert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich stellt sich das ganze etwas anders dar! Wer mal einen Blick auf www.onlinekosten.de wirft, wird feststellen, dass mit dem neuen XXL Tarif-Model zukünftig der Onlinezugang außen vor bleibt. Damit würden die User, bei denen kein Breitbandzugang möglich ist wieder mal bestraft! In dem Fall würde ich dann natürlich XXL ganz aufgeben, da ich so gut wie nicht telefoniere.
 
Oben