ARD erhält Bundesliga-TV-Rechte

Tequilla

assimiliert
München - Die Erstverwertungsrechte für das Free-TV an der Bundesliga liegen nun endgültig bei der ARD. Der Schweizer Rechte-Inhaber Infront einigte sich mit der ARD über einen Vertrag, der die Erstrechte der sieben Samstagsspiele sowie zwei Livespiele pro Saison umfasst.

Der Vertrag sieht für die ARD die Option einer Verlängerung bis einschließlich der Spielzeit 2005/2006 vor. Für die kommende Saison soll die ARD geschätzte 60 Millionen Euro pro Jahr bezahlen. Darin enthalten sind die Zweit- und Drittverwertungsrechte der Samstagsspiele.

Letztmals besaß die ARD 1987/88 die Erstverwertung. Für die Gebührenzahler sollen keine zusätzlichen Kosten entsehen
 
Yo da ist was dran, kann mich gar nicht dran erinnern wann ichs das letzte in der ARD gesehen hab. Woran ich mich noch gut erinner war die Pudelfrisur vom Potowfski als RTL das mal zwei Jahre gemacht hat :D
 
Erinnern an die ARD-Zeiten kann ich mich noch gut ;)

Von etwa drei Spielen wurden ausschnitte gezeigt, beim Rest nur die Ergebnisse.
Alles ziemlich trocken aufbereitet (Unschlagbar: Gerd Rubenbauer :ROFLMAO: ).

Wird aber wohl diesmal anders werden.
 
Ich frag mich warum die ARD die Rechte überhaupt bekommen hat und das noch zu so einem Spottpreis.
Sat1 hat doch viel mehr geboten.
Die ARD ist doch zum einschlafen, die verhunzen doch den ganzen Fußball.
So ein Mist :mad
 
Warts doch erstmal ab, Geissi.

Sicher wird es wohl nicht so viel Show-Effekte wie bei Sat1 geben, aber darüber bin ich nicht sehr traurig.
Ausserdem ist ja ein Ex "Ran-Macher" (Beckmann) mit an Board.
 
Bekommst Du von dem Geld was ab, Geissi? Dann kann es Dir doch egal sein, wer mehr geboten hat. Letztlich hätten wir das höhere Gebot über zusätzliche Werbepausen wieder finanziert, das war doch zuletzt bei ran! unerträglich - bzw. vor einem Jahr, da habe ich es nämlich zum letzten Mal geschaut.
Weniger Show, mehr Fussball - das erhoffe ich mir von der spießigen ARD - und genau das ist es doch, was wir alle wollen. Oder nicht?
 
So sehe ich das auch, vor allem weniger Werbung :)

Das die ARD nicht da weitermachen kann, wo sie vor 14 Jahren aufhörte, wissen sie selbst.
Ich erhoffe eine Mischung aus Unterhaltung und seriöser Berichtserstattung.

Franzl würde sagen:
Schaun'mer'mal :D
 
Moin,

ich glaube nicht, dass die ARD das schlechter macht wie Sat1, gerade die Art wie Fussball bei Sat1 präsentiert wurde hat mich zu Premiere gebracht. Ich hab nix gegen Werbung aber wie die die platziert haben war/ist unter aller Sau. Mal schauen wie es in der ARD wird, ne Chance haben sie allemal verdient.
 
Oben