RegCool - Freeware-Editor für Ihr Registry-Tuning

---rOOts---

Senior Member
Für gelegentliche Änderungen an der Registry eignet sich der Windows-eigene Registrierungseditor; wer sein System aber ordentlich tunen will, ist mit RegCool besser beraten.
Der Editor für die Registry bietet eine Explorer-ähnliche Oberfläche. Links erscheint eine hierarchische Baumstruktur mit den Registry-Schlüsseln, im rechten Fenster erfolgt die Darstellung der einzelnen Registry-Werte. Die komfortable Suche erlaubt die Eingabe von Schlüsseln, Namen und Werten mit einer AND & OR Verknüpfung.
Die Suchergebnisse werden übersichtlich aufgelistet. Besonders praktisch ist die Option zum Vergleichen verschiedener Registrierungen. Einzelne Schlüssel können Sie ex- und auch importieren. Zudem läßt sich die gesamte Registry abspeichern und bei Bedarf wiederherstellen.
Einzelne Schlüssel, die Sie häufiger aufrufen, können Sie zum schnelleren Auffinden als Lesezeichen ablegen.RegCool ist netzwerkfähig.
Das Programm ist Freeware!

Weitere Infos: Herstellerseite

Download: RegCool (Win95/98/2000/NT/ME/XP)
 
Ich habe leider ein Problem damit.
Ich versuche folgenden Wert zu ändern.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Parameters
hier IRPStack Size auf 11 zu setzen (steht im Moment auf 4)
hier auch nachzulesen ( http://support.microsoft.com/?kbid=238316)

da ich immer folgenden Fehler habe > ID 2506

Leider lässt sich der Wert nicht ändern mit REGCOOL.

Ich habe es auch mit < regedit probiert, aber dort szeht dann unter IrpStack Size > Wert > fffffffffe> Basis Hexadezimal
Unter Dezimal > 4294967294
Also weiß ich nicht was ich hier ändern kann.
Bei Regcoll erscheint wenigstens > DWord > auf 4
Vielleicht kann mir jemand helfen und Schritzt für Schritt erklären wie und was ich ändern soll.
Danke
 
Dort steht auch klar dass man:
Regedt32.exe (Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).)
starten soll und nicht regedit.
Dann müsste es auch klappen.
 
Hallo ,
ich habe es ja schon probiert, aber unter >Start > Ausführen gebe ich Regedit32.exe ein und bekomme die Fehlermeldung >Dateiname wurde nicht gefunden.
Mit < Regedit klappt es.
 
Hi Marvin1,

hast Du beachtet, dass hier ein Unterschied in der Schreibweise der beiden exe-Dateien besteht?
Einmal: Regedit.exe und einmal Regedt32.exe, also ohne das "i".

Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Gruß
Bernd
 
Doch jetzt hat es geklappt.
Wenn ich es jetzt aufrufe, und wie in der Knowledgebase beschrieben unter Menue > Bearbeiten> DWord gehe, kommt die Eingabe Wert > angekreutzt ist Hex > und hier steht > fffffffe
Soll ich dann hier die 11 einsetzen ?
Kennst sich jemand aus, wenn ich > Binär etc aufrufe steht wieder etwas anderes drin.
Danke
 
Oben