Boxen: Schade schade schade

RollerChris

R.I.P.
Waren ja ein paar Top Runden nur Schade das der Kampf wegen Verletztung beendet wurde. Der Kampf wurde soebend zu Gunsten Lewis beendet.

jedenfalls habe beide 6Runden gut gefeigtet.
Und über das unschöne ende:
Klar sie Sicherheit der Boxer geht vor auch wenn es mir nicht gefällt. Ich bin auch der Meinung das lewis nach 12 Runden verloren hätte. Denn nach 6 Runden lag er schon nach Punkten hinten, und jetzt hatt er ne riesengroße Klappe.
 
Hab ich nicht bei "wer gewinnt" bereits voraus gesagt dass das schon entschieden ist! Deshalb kann man sich sowas gar nicht antun, aufbleiben und anschauen!
 
Die Gesundheit der Sportler sollte immer an erster Stelle stehen.
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++

ja sehr sehr schade. Aber habe eine feste Meinung dazu:Eine Verletzung ist immer in den Vordergrund zu ziehen. Nur die Aussage von Herrn Lewis, dass er Vitalii in der 5. Runde ausknockt, lässt denken, das es eine zwanghafter, verabredeter Abbruch war, denn Herr Lewis war am Ende, die Kondition hat für Vitali gesprochen, auch in der 2. Runde hätte Lewis K.O gehen müssen, wenn Vitalii nochmal nachgeschlagen hätte.Für mich ist Vitalii der SIEGER!!!! kein anderer. Und die grosse Klappe die Herr Lewis hatte, sagt alles. Es tut mir leid , das dieser Kampf so enden musste, und durch einen Kopfstoss von Lewis, der die Verletzung hervorbrachte, die Entscheidung brachte. Aber habe andere Kämpfe gesehen, wo keiner mehr aus den Augen schauen konnte, und das war nicht der Fall.Das Auge war noch o.k. man hätte die Blutung in Grff bekommen, aber wie gesagt LEWIS war fertig, und deshalb der Abbruch. Deshalb muss es einen RE-Kampf geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von UK
Die Gesundheit der Sportler sollte immer an erster Stelle stehen.


Dann dürften die eigendlich gar nicht kämpfen, denn die wirklichen Schädigungen zeigen sich erst viele jahre später... :eek:
 
Ich freue mich schon auf den Rückkampf :)

Einige Dinge sprechen dafür, das es dazu kommen wird.

Der "moralische" Sieger ist eindeutig Vitali, das weiss auch Lennox.
Die Pfiffe aus dem Puplikum haben ihn sicher getroffen, und dieses wird er unbedingt korrigieren wollen, deshalb wird er wohl dem Vitali bald eine Revanche anbieten.
 
Ob es zu einem Rückkampf kommt wage ich noch zu bezweifeln. Erst kommt noch der Kampf gegen den AMI Junior oder wie der heißt. Da geht es wieder einmal um Millionen. Denn wird er verlieren und der Rückkampf ist Geschichte.

Steve
 
ich hab es gerade nochmal in der wiederhollung auf ZDF gesehen
obwohl mich das ja eher wenig interesiert
aber sah schon bissel fies aus wie das einfach abgebrochen wurde und ich glaube Vitali hätte sicherlich gewonnen

naja und er hatt ja selber danach gesagt das er nicht glaubt das es Rückkampf gibt...

:rollin
 
Klitschko wie ein Sieger gefeiert


Nach einem der mitreißendsten Kämpfe der letzten Jahre hat Vitali Klitschko den Weltmeister-Titel des Boxverbandes WBC nach einer umstrittenen Entscheidung zwar verpasst, sich aber mit einer couragierten Vorstellung für die Fortsetzung seiner Karriere im Box-Mekka USA empfohlen.

Nachdem Ringarzt Dr. Paul Wallace den zu diesem Zeitpunkt bei allen Punktrichtern führenden Ukrainer nach der sechsten Runde wegen eines tiefen Cuts im linken Augenlid für boxuntauglich erklärt hatte, wurde Titelverteidiger Lennox Lewis unter Buhrufen zum alten und neuen Weltmeister aller Klassen deklariert.

Aus 16 000 Kehlen im Staples Center von Los Angeles erklang das Urteil des Volkes. "Bullshit, Bullshit" hallte es durch die riesige Arena, in der sich Klitschko als moralischer Sieger feiern ließ. Immer wieder hämmerte er die Faust auf sein Herz, stieß er die Arme nach oben, schrie er mit weit aufgerissenen Augen seine Wut heraus. Mit 58:56 hatte "Dr. Faust" bei den drei Ringrichtern in Führung gelegen, das plötzliche Ende machte ihn zornig: "Ich habe keine Ahnung, warum der Kampf abgebrochen wurde. Ich konnte klar sehen und hatte keinerlei Probleme. Wenn der Arzt mich nicht stoppt, gewinne ich." Trainer Fritz Sdunek kommentierte drastisch: "Vielleicht war das die Situation, um den Kampf für Lewis zu retten. Wir wurden beschissen."
 
Ich habe viel zu wenig Ahnung vom Boxen als dass ich beurteilen könnte, ob der Abbruch berechtigt gewesen ist. Wenn allerdings, wie zu hören war, die Sehfähigkeit eingeschränkt sein muss oder das Auge akut gefährdet, dann würde ich sagen, der Kampf wurde zu unrecht abgebrochen, weil der Cut recht weit oben saß und somit weder das Auge selbst in Gefahr war noch die Schwellung die Sehfähigkeit hätte beeinträchtigen können (soweit ich das als Arzt beurteilen kann ;))

Auf jeden Fall war's ein interessanter Kampf und ich würden den Rückkampf vermutlich auch anschauen. Die Frage stellt sich aber: Warum? Weil die beiden deutsch sprechen (einigermaßen), für Milchschnitte werben oder bei einem deutsche Boxstall boxen??
 
Rückkampf

so wie es aussieht soll ein Rückkampf am 06.012.2003 auf Schalke stattfinden, herr kohl will den kampf herholen und zwar auch um 04.00 uhr morgens, damit amiland live übertragen kann. greets
 
Also in der "Bild" ;) stand auch so was ähnliches.

Die Verhandlungen scheinen schon zu laufen.

Tatsache ist, das alle einen Rückkampf wollen - also wird er auch stattfinden.
Lewis kann gar nicht ablehnen, da er sonst als Feigling dasteht.
 
klitschko.gif

(c) rp-online.de​
 
:ROFLMAO:
Erinnert mich irgendwie an die Ritter der Kokosnuss.

Der Kampf der beiden Ritter.
Als der eine, dem man schon Arme und Beine abgehauen hatte, meinte "Auf lass uns weiterkämpfen, Du Feigling"
:ROFLMAO:
 
@astro genau das :)

"was sind schon zwei arme ich hab immernoch zwei gesunde Beine, kämpf weiter du Feigling" :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Astrominus
:ROFLMAO:
Erinnert mich irgendwie an die Ritter der Kokosnuss.

Der Kampf der beiden Ritter.
Als der eine, dem man schon Arme und Beine abgehauen hatte, meinte "Auf lass uns weiterkämpfen, Du Feigling"
:ROFLMAO:
Das nennt sich dann Damenboxen - spucken und beißen :D

:)
 
Oben