[Formel 1] Michael Schumacher verteidigt Bruder Ralf

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Michael Schumacher verteidigt Bruder Ralf

Michael Schumacher hat seinen Bruder Ralf gegen Kritik verteidigt. Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister, der beim Großen Preis von Kanada vor dem Williams-BMW-Piloten gewonnen hatte, äußerte die Ansicht, dass sein Bruder keine Möglichkeit zu vernünftigem Überholen hatte.

»Ich verstehe nicht ganz, dass die Leute offenbar nicht verstehen, dass er nicht einmal eine Chance dazu hatte und er daher clever war, sich so zu verhalten«, erklärte der Ferrari-Star am Mittwoch auf seiner Homepage.

Trotz eines schnelleren Autos ist Überholen laut Schumacher schwierig, wenn man nicht besonders überlegen ist. »Und ich habe natürlich darauf geachtet, dass ich in den kritischen Momenten, also an den Stellen, an denen man in Kanada überholen kann, eine genügend große Lücke zu ihm hatte«, so der Weltmeister. Dann einen Angriff zu wagen wäre seiner Ansicht nach eher eine Show-Einlage oder eine Kamikaze-Aktion. »Und Ralf ist logischer Weise nicht so dumm, das zu tun.«

Nicht mehr - aber ich erinnere mich, vor gar nicht allzu langer Zeit hätte er es noch getan ;)
 
Also wer das Rennen verfolgt hat, hätte eigentlich sehen müssen, dass eine echte Chance nicht vorhanden war. Offensichtlich gibt es aber immer eine Menge "Experten" die alles besser wissen! :D
 
Oben