Sind wir nicht alle ein wenig Forscher ?

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Der Mensch ist ein Forscher. Er hat schon immer geforscht, er forscht, und er wird immer forschen. Er dringt in die subatomare Struktur der Materie ein und ist mit Raumsonden unterwegs, den Mars zu erforschen. Es gibt nichts, was der forschende Mensch nicht untersucht. Jetzt werden letzte Wissenslücken geschlossen !

Uns liegt eine Studie vor, die Aufschluss über die Geh-Geschwindigkeit der Deutschen gibt. Da herrschte vielfach noch Unklarheit. :) Die ist nun beseitigt.

Man weiß jetzt: Die Einwohner von Dresden und Hannover sind die Schnellsten, gemütlicher gehen die Menschen in Trier und in Saarbrücken. :ROFLMAO:

Generell konnte durch intensive Messungen ermittelt werden, dass die Geh-Geschwindigkeit von Nord- nach Süddeutschland tendenziell abnimmt. Zwischen West- und Ostdeutschland gibt es keinen bedeutenden Unterschied.

Frauen gehen der Studie zufolge langsamer als Männer. Und - Überraschung - ältere Menschen gehen im allgemeinen langsamer als jüngere. :crazy

Die Geh-Geschwindigkeit in den insgesamt 20 untersuchten Städten beträgt rund 1,4 Meter pro Sekunde (m/s). Das entspricht 5 Kilometer pro Stunde. Im folgenden einige exemplarische Ergebnisse: 1,49 m/s: Dresden, Hannover; 1,48 m/s: Stuttgart; 1,47 m/s: Oldenburg, München; 1,46 m/s: Freiburg, Leipzig; 1,43 m/s: Halle; 1,42 m/s: Frankfurt, Karlsruhe; 1,39 m/s: Saarbrücken 1,38 m/s: Trier.

Bilanzierend meinen die Forscher, dass die Art des Gehens den Geist der Gegend widerspiegele, in der ein Mensch lebt. In diesem Zusammenhang sei hier erwähnt, dass die Studie zur Erforschung der Geh-Geschwindigkeit in Chemnitz entstand - ein Hinweis, nur der Vollständigkeit halber :angel .
 
Mich wundert ja, dass Stuttgart direkt nach Hannover kommt - muss ich wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, was? :ROFLMAO:
Naja, ich hab noch nie meine Geh-Geschwindigkeit gemessen... :crazy
 
Oben