Downloadrate beim Downloadstart

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Wie kann es sein, dass ich am Anfang eines Jeden Downloads den ich starte gleich mal mit 140-160 kbit runterlade und der langsam aber sicher immer laaaamer wird, bis er letztendlich nach 1 Min. ca. auf 15-30kbit bleibt!?

Anzeigefehler kanns nich sein! Er saugt ja wirklich so schnell, in den ersten 5 sekunden hab ich schon gleich mal knapp 600-800kb runtergeladen.

Gibt es da vielleicht ein Programm, dass den download immer wieder unterbricht und neustarten, so dass der immer bei 150k rumgurkt? Währe ja mal ends geil. Dann hält die telekomm mal was sie verspricht von der downloadrate!

greeez

tokoloschi
 
Das ist bei Modem-Nutzung genauso - der Start beginnt bei mir mit 4,9KB/sec. und
pendelt sich dann bei 3,2-3,5KB/sec. ein. Erklärt wurde mir dies damit, dass die
Internetprovider zur eigenen Kostenersparnis häufig genutzte Dateien auf ihrem
Proxy zwischenspeichern. Erst wenn beim Download erkennbar wird, dass es sich
um größere Dateien handelt, wird auf dem Proxy nicht mehr zwischengespeichert,
sondern direkt aus dem Internet nachgeladen.
 
ja, die frag is halt, wie kann ich dann den download stoppen und wieder beginnen, damit der immer so schnell bleibt!?
 
Soweit ich weiß, liegt das daran, dass am Anfang sehr wohl schon Daten fließen, obwohl noch laut GUI der Download erst initiiert wird. Ergo kommen in den ersten Sekunden der Rechnung mehr Daten an und erst später stellt sich die wirkliche Downloadrate ein.
Maximieren kann man sie durch einen Downloadmanagar - da hat jeder seinen Favoriten, mein persönlicher ist GetRight. Der kann auf eine Datei mehrmals auf einmal zugreifen und so hat man oft sehr viel schnellere Downloads - man kann auch von verschiedenen Quellen das Gleiche downloaden (auf einmal) - auch so recht flott.
Probier das mal... :)
 
Oben