Wie gross ist eure Festplattenkapazität?

Wie gröss ist eure Festplattenkapazität?

  • < 20 GB

    Stimmen: 2 1,5%
  • 20 - 40 GB

    Stimmen: 7 5,1%
  • 40 - 80 GB

    Stimmen: 20 14,7%
  • 80 - 120 GB

    Stimmen: 28 20,6%
  • 120 - 160 GB

    Stimmen: 30 22,1%
  • 160 - 200 GB

    Stimmen: 15 11,0%
  • > 200 GB

    Stimmen: 34 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
@ hexxxlein:
willst du das wirklich wissen ?!

Also die Boardies, die 'nen Server haben, bei denen ist das ja meist verständlich. Wird im Lan / Internet für alles mögliche verwendet, was Daten speichern angeht.

Bei mir selbst sind das ca. 80 GB an MP3s und Waves (viele Live-Mitschnitte von 'nem Radiosender), 40 GB an Videos (hauptsächlich Musikvideos), für Programme (Installationsdateien) gehen auch noch knapp 18 GB drauf. Da ich gerne mal 'n bisschen zocke sind das auch noch mal gute 25 GB. Der "Rest" füllt sich von allein ;o)

In meinem 2.Rechner (für meine Schwester, nur für's Internet) hab ich beispielsweise auch nur 4,6 GB drin.
 
Tja, was hamma.....:

Server:
1 x 40 GB IDE
2 x 80 GB IDE
2 x 120 GB IDE

Rechner 1:
1 x 40 GB IDE
1 x 120 GB IDE
1 x 120 GB USB
1 x 200 GB USB

Rechner 2:
1 x 3 GB IDE
2 x 7 GB IDE
2 x 2 GB SCSI

Rechner 3:
1 x 7 GB IDE
1 x 15 GB IDE

Laptop:
1 x 20 GB IDE

Damit hab ich auch bald die Terabyte-Grenze erreicht :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
@snoop

:ROFLMAO: Natürlich möchte ich das wissen. Aber war eher als Scherz gedacht, denn ich weiss so abgeht. :D Tja dies ist kein Warezboard zum Glück, denn sowas gehört sich schliesslich nicht. :ROFLMAO: Aber doch kommt fast jeder wohl irgendwie um zwei Ecken zu "Freeware" :D :ROFLMAO:
 
@hexxxlein

Bei den meisten Boardies hier (mit hoher Festplattenkapazität) geht wohl 90%

für den Multimedia-Schnickschnack drauf (Musik- u. Video-Bearbeitung, Spiele).
 
Kann ich verstehen, einen Teil meiner Platte habe ich ebenso für Musik eingerichtet. Videos eher weniger. Ist mir zu zeitaufwendig. :)
 
Ich bin auch immer zu faul zum aufstehen, um mir eine neue CD aus dem Regal zu holen, also habe ich das meiste was mich interessiert gerippt und auf Platte abgelegt, und so habe ich auch schon zwei Platten mit Gesamt 160GB fast nur mit MP3 gefüllt.
 
160 GB mucke ????? booor
ich dachte ich wäre krank mit meinen 40 GB musik aber 160 das ist ja das 4 fache :crazy

jetzt muss ich leider das sagen was ich mir immer anhörre muss :D

die hälfte davon hörrst doch sicherlich eh nie oder?;):D
 
Original geschrieben von rsjuergen
..., also habe ich das meiste was mich interessiert gerippt und auf Platte abgelegt, und so habe ich auch schon zwei Platten mit Gesamt 160GB fast nur mit MP3 gefüllt.

Also wenn ich das ma so hochrechne :crazy
hast du auf deinen 2Platten so in etwa 45700 Lieder (hab 3,5MB pro Lied genommen) das sind in etwa 2280CD's (20Lieder pro CD)
Also dein CD-Regal will ich ja mal sehn wenn du die auch noch alle auf Cd hast :D
 
60 gig und die sind voll.
vielleicht kauf ich mir noch ne 2. mit 80 gig,
damit ich mehrere betriebssysteme nebeneinander
laufen lassen kann
cu all fisch
 
Original geschrieben von klaus
160 GB mucke ????? booor
ich dachte ich wäre krank mit meinen 40 GB musik aber 160 das ist ja das 4 fache :crazy

jetzt muss ich leider das sagen was ich mir immer anhörre muss :D

die hälfte davon hörrst doch sicherlich eh nie oder?;):D

Da täuschst Du Dich, ist mein Rechner an, läuft auch Musik. Und mein Musikgeschmack ist recht "ausschweifend", was aber auch was mit der Tätigkeit zu tun hat. Außerdem stelle ich gewisse Qualitätsansprüche, betreffs der Rip-Qualität, also CD's, die ich selber rippe mit mindestens 192Kbit, da ist dann natürlich auch der Speicherbedarf etwas größer als bei 128Kbit.
 
:D auf meine rechner leuft auch immer musik und der leuft fast 24/7 auserdem ist es die eizige möglichkeit für mich musik zu hörren :D

ich hab das auch nur geschríeben weil mir das auch immer gesagt wirt und ich nicht der meinung bin das ich zu viel an musik hab, du sicherlich auch nicht :D:)

ach meine musik ist auch besser gerippt als 192 Kb/s:D
 
ich hab mittlerweile auch gute 80 gigs an mp3s. ..leider muss ich klaus zustimmen, "die hälfte davon hört man eh nie"
 
das hab ich nie gesagt ;)

das muss ich mir nur immer anhörren aber bei mir ist das nicht so meine playlist im WinAmp leuft eigentlich immer von oben nach unten durch und so hörre ich auch nur knap aller 3 wochen mal das selbe :D
 
Mac´s:
cube 20 GB
PowerMac 40 GB
Powerbook 8 GB

Dose
80 GB

extern (firewire)
Platte 20 GB
iPod 15 GB

macht läppische 183 GB (haben ja hier einige schon als Musikbox :ROFLMAO: )
aber nen Apple braucht selbst unter OSX nicht soviel wie ne Dose unter XP (ausser natürlich für Musike und Filmchen)
 
Und ich dachte ich hätte viel... (... aber anscheinend gibt es noch grössere Speicher-Freaks) :D

Rechner 1

2x 80
1x 120

Rechner 2 (für meine Schwestern)

1x 30 (sie jammern bereits. zu wenig platz?)

Laptop

1x 20
-------
330 GB

Aber vielleicht gibt es ja bald wieder eine Platte mehr, da ich mir ein Barebone-System überlege...
 
Ich frag mich echt was ich mit meinem Speicherplatz alles anfange ... Naja ich hab Unmengen an Multimedia Inhalten und Freeware/Treibern drauf :D
 
Dann mach ich auch mal!! ;)

1.PC
1x120 GB Maxtor
1x80 GB Maxtor

2.PC
1x120 GB Maxtor
2x NOCH nix :D

=
320 GB!!
 
Oben