[Firewall] ZoneAlarm Pro 4.0 veröffentlicht

Ich fürchte, da müsst Ihr noch ne Weile warten. Ich hab einfach u viel um die Ohren zur Zeit. Aber ich werde heute abend mal schauen, ob ich auf die Schnelle was zu dem Problem rausfinde.
 
hi all, :)

hab noch ein wenig weiterprobiert...

1.)interessieren würd mich eine kurze Erlklärung zu der E-MailSpalte <-- wofür ist die gut?
bislang hab ich dort nur CCAPP(Norton) und das E-Mail-Prog einen Haken drin ;)
der Rest steht auf "BLOCK"

2.)wie man eine LoopBack-Rule erstellt ist mir rätselhaft???
bei DESTINATION oder so kann ich kein "localhost" oder "127.0.0.1" eintragen ??? :confused ???
soll unter DESTINATION dann auch "My Computer" stehen???

3.)hätte auch gern noch einen Hinweis zur Rule-Erstellung
mache das bislang so:

Prog wählen
add rule
dann als Quelle (ich glaube Source steht da) "My Computer"
und dann die entsprechenden Ports eintragen

ob dann als letzte Rule da dann auch immer noch stehen muss/sollte "Block all other" weiss ich nicht...???


manchmal hab ich den Verdacht, dass díe Alert_Box noch nicht ganz zuverlässig arbeitet???
hilfreicher erscheint mir ein Blick in die LOGDATEI :confused

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

habe zZ gerade kein ZAP laufen, da ein FTP-UL läuft,
werde diese ~unklare~ Darstellung meiner Probs später noch einmal editieren...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


... Grüsse bis dahin ...
 
anleitung

hallo,
gibts mitlerweie ne anleitung für zonealarm4 pro? ich hab nämlich probleme, wenn ich per icq daten senden will oder teamspeak laufen lassen will. das klappt alles nicht mehr. ich blick da irgendwie nicht durch, wo ich welche ports wie freischalten muß.

gruß wolfi
 
Hallo,
bin jetzt auch auf die 4er umgestiegen

Original geschrieben von Keks
...
ob dann als letzte Rule da dann auch immer noch stehen muss/sollte "Block all other" weiss ich nicht...???

meinst du damit eine regel mit source 'ANY', destination 'ANY' und protokoll 'ANY'? denn eine eigentlich option "Block all other" gibt es doch nicht, oder hab ich da was übersehen?
 
ZoneAlarmPro 4.0 jetzt auch in Deutsch:

Quelle: zonelabs.com


Der beste Internetschutz ist jetzt noch stärker

Zone Labs freut sich, Ihnen die nächste Generation an PC-Firewall-Software vorstellen zu können: ZoneAlarm Pro 4.0. Dieses wichtige Update unserer preisgekrönten persönlichen Firewall bietet jetzt doppelte Sicherheit: optimalen Schutz vor Hackern und Datendieben sowie erweiterte Datenschutzsteuerungen.

Neu in Version 4.0

NEU! Kompletter E-Mail-Schutz: Neuer Schutz für ausgehende Mail stoppt die Weitergabe von Viren an Freunde und Kollegen.
NEU! Cache Cleaner: Eliminiert Grafiken, Dateien und Listen, die beim Browsen im Internet oder beim Arbeiten mit Ihrem Rechner automatisch erstellt und gespeichert werden - temporäre Dateien, Suchverläufe, Webbrowserverläufe, Papierkorbdaten und mehr. Schützt Ihre Privatsphäre und entfernt unnötige Dateien, um die Effizienz Ihres gesamten Systems zu steigern.

NEU! Hacker ID: Dank Hacker ID stehen Hacker im Regen. Dieser erweiterte Service verfolgt Attacken, ermittelt den Standort von Hackern und ermöglicht das Bloßstellen von Internet-Missbrauch, ohne die Netzwerkadresse Ihres Computers publik zu machen.
NEU! Erweiterte Optionen: Individuelles Anpassen von Firewall-Regeln je nach Einsatzzweck. Sie steuern Anschluss, Protokoll, Anwendung, Uhrzeit und mehr direkt von der Überwachungszentrale aus.

Die Bedrohung für Ihren Computer

Hacker ruhen nie. Jede Minute, die Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist - sei es über eine Wählverbindung per Modem oder über einen Breitbanddienst wie DSL oder Kabel - stellt eine Gefahr dar.

Hacker zielen speziell auf essenzielle Onlineaktivitäten ab, setzen Täuschungsmanöver ein und nutzen bekannte Computerschwachstellen gewissenlos aus. Sie brauchen den besten Schutz vor bekannten und unbekannten Internet-Bedrohungen: ZoneAlarm Pro 4.

Persönliche Firewall: Hält Hacker von Ihrem PC fern.
Popup- und Werbungssperre: Schluss mit nerviger Werbung.
Advisor-Dienste: Bietet ständig aktualisierte Sicherheitsinformationen.
Cookie-Steuerung: Verhindert die Erfassung und Verfolgung Ihrer Onlineaktivitäten.
Mobiler PC-Schutz: Sorgt dafür, dass Sie jederzeit geschützt sind, wo auch immer Sie gerade sind.



Na, dann viel Spass !



HarryP
 
Schon Update gemacht. Is ok. Für e-mail und so weiter
Tolles Update muss ich sagen Greets
 
Original geschrieben von Raini-Locke
Schon Update gemacht. Is ok. Für e-mail und so weiter
Tolles Update muss ich sagen Greets

Jo, und ne neue Serial braucht man auch net ( spart € :D )
einfach drüberbügeln und fertig - alle Einstellungen bleiben erhalten.


HarryP
 
Na und ob das Problem mit der VPN-Verbindung nun behoben wurde? ;) Gibts da schon Berichte/Erfahrungen von?
 
Original geschrieben von Autoöl
Ist das Update von Version 3.7 auf 4.x auch kostenlos?

Also, bei mir war es das :D :D :D !

Wenn es bei dir net funzt, dann kannste ja wieder auf 3.7 zurück oder du schicks mir ne PN
dann könnten wir das Prob bestimmt lösen :D !



HarryP
 
die VPN-Meldung kommt auch in der aktuellen deutschen Version :O(

Vielleicht könnte es auch damit zusammenhängen, dass ich das Windows XP ICS (Internet Connection Sharing) verwende. Ich hab es jetzt nicht ausführlich getestet, aber bevor ich meine Internetverbindung für andere Rechner freigegeben habe (natürlich nur im LAN) meine ich die Meldung nicht bekommen zu haben.
Zur Ergänzung: die angegebene IP wechselt häufig, aber manchmal wiederholt sie sich auch mehrfach, und es ist keine aus dem lokalen Netzwerk
Auch ich finde keine Möglichkeit, automatisch die Frage verneinen zu lassen, obwohl ich VPN ausdrücklich verboten habe für nicht-sichere Zonen kommt das Pop-Up immer wieder.

MfG,
Simpzon
 
@Simpzon

Ich kenne das problem nur zu gut, ich habe zwar auch ICS, aber soll es wirklich daran liegen!? :/ Das Problem wurde ja schon im offiziellen Forum besprochen, vor langer zeit, aber getan wurde da irgendwie auch noch nix gegen :/

Weiß denn wirklich keiner mehr darüber???
 
Oben