[Win2k] Problem mit ACPI

M

Mario

Gast
Problem mit ACPI

Hallo,

ich habe in meinen Rechner gerade ein neues Board, neue CPU und neuen RAM eingebaut und das hat soweit perfect funktioniert.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Rechner, wenn ich Windows herunterfahre nicht automatisch abgeschalten wird. Wenn ich ihn dann von Hand ausschalte kann ich ihn nicht mehr einschalten, sondern muss einen Moment die Stromversorgung trennen und erst dann kann ich ihn wieder starten.
Da das alte Board keine ACPI-Unterstützung hatte ist unter Windows 2k/SP2 der Standard-PC installiert und ich vermute es liegt daran.
Nun ist die Frage ob ich ohne Neuinstallation etwas daran machen kann, da ich im Moment keine Zeit dafür habe, da ich an dem Rechner arbeiten muss.
Ich habe schon einmal im Geräte-Manager von ACPI-Unterstützung auf Standard-PC gewechselt und dann funktionierte gar nichts mehr. Deshalb möchte ich jetzt nicht den umgekehrten Weg einschlagen ohne mir sicher zu sein, dass er funktioniert.

Ich hoffe irgend jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen bzw. mich beruhigen, dass mein neues Board nicht daran leidet, dass ich es von Hand ausschalte und anschliessend den Strom wegnehme.

MfG Mario Hirtreiter
 
Hallo!

Danke für den tollen Link!

Der Rechner schaltet sich nun aus, aber das Problem habe ich immer noch.
Hat also nicht an dem ACPI gelegen sondern ist wohl ein Hardware Problem.

MfG Mario Hirtreiter
 
Oben