RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

;) hehe das find ich absolut bemerkenswert, denn ich rauche zu viel und auch zu lange und habe es einmal schon auf 5 Tage gebracht :angel

Als meine Zigaretten (Gitanes Filter) die fünf Mark Grenze überschritten hatten, habe ich die Packungen zurückgegeben und nach Zigarillos verlangt. Statt der damals 30-50 Stück, kam ich dann nur auf 15 Zigarilos, die zwar teurer pro Packung, aber gegen die Unmengen von Zigaretten dann doch +günstiger* waren...

Lange Rede, kurzer Sinn....nun rauche ich schon um die 30/40 Zigarillos täglich und das bei einem Preis pro Schachtel von 4,10 €uronen! :cry: und nun sollen die Fluppen noch teurer werden, dat kann man ja kaum noch bezahlen :mad ....aber ich bin so willenlos, so süchtig und weiß nicht, ob es nun *gruppendynamisch* hinbekomme.... :confused

Zumindest wünsche ich Euch, die Ihr es versucht, viel Glück und Durchhaltevermögen.... ;)
 
@Chmul
Ok du hast mich überredet, ich mach auch mit...
*schon auf die wrigleys schiel*


@supi
newsletter ok für mich
 
mann,mann

das klingt gut, äh, nicht die kaugummis, sondern gruppenzwang, psychoterror.....das könnte ich brauchen....

ich darf mir erst einen neuen mac kaufen, wenn ich ein halbes jahr rauchfrei bin und danach nicht wieder anfange... :cry: nur leider bin ich ein extremer suchthaufen und werde nach einem tag nichtrauchen agressiv gegenüber meinen mitmenschen.... süchtig bis in die haarspitzen....mein tag ist quasi übersät mit automatisierten rauchereinheiten:

nach dem aufstehen
auf dem weg zur arbeit
9 uhr pause
12 uhr pause
vor dem mittagessen
nach dem mittagessen

vor 14 uhr
nach 16 uhr

auf dem weg nach hause
zu hause angekommen

vor dem abendessen
nach dem abendessen
nach dem kinder ins bett bringen

und dann natürlich zwischen verschiedenen arbeiten, so zwischendurch, wenn mir langweilig ist....schlimm wirds in kombination mit kaffeetrinken oder vor konzerten/ auftritten....da rauch ich ordentlich was in die lungen.....

ich werde mich also eindecken mit nikotinpflastern und kaugummis und am 18. gehts bei mir los, gemeinsam mit euch ( mit 2 tagen verspätung)....



MAC ich koooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeee
 
Re: mann,mann

Original geschrieben von jabberj

:cry: nur leider bin ich ein extremer suchthaufen und werde nach einem tag nichtrauchen agressiv gegenüber meinen mitmenschen.... süchtig bis in die haarspitzen....

ich werde mich also eindecken mit nikotinpflastern und kaugummis und am 18. gehts bei mir los, gemeinsam mit euch ( mit 2 tagen verspätung)....


He Jabberj, mir geht es im Prinzip genau so. Ich bin auch total agressiv, schlecht gelaunt und und und...

Es freut mich doch sehr das du mitmachen möchtest. :) :rollin
 
Wow, der jabberj auch....

Dass er den Mac erst bekommt, wenn er rauchfrei ist, stimmt natürlich so nicht. Er MUSS das Rauchen einstellen, damit der sich dies teure Kiste überhaupt leisten kann.... :ROFLMAO:
 
*Hut zieh*

Das hat ja eine richtige Lawine losgetreten! Nochmals viel Erfolg an alle Aufhörwilligen!
 
uuuuiiiii... es werden ja immer mehr, schön :)

jabberj spricht mir aus der Seele, die selben Raucherrituale habe ich auch!

Ich bin auch extrem von dem blöden Nikotin abhänig, einen Genuss an der Zigarette (wenn man von Genuss reden kann) habe ich sowieso nicht mehr, da ich fast meinen Geruchs.- und Geschmackssinn durch Krankheit verloren habe.
Ich brauche einfach das Nikotin?

Ich glaube, dass ich normal ziemlich Willenstark und Konsequent bin, aber dass mit der Zigarette habe ich nie in Griff bekommen.

Die Entzugserscheinungen bei meinen letzten Versuch waren extrem: sehr schlecht gelaunt, gereizt,
Kopfweh, nervös, sehr aggressiv usw.... das ging soweit dass ich nach 4 Tagen wieder angefangen habe. :(

Ich glaube doch, dass uns der psychische Gruppendruck und das gegenseitige "vorgejammere" wie schlecht es uns geht, doch helfen wird und wir durchhalten!

Jemand der noch nie geraucht hat, wird uns sowieso nicht verstehen, wieso wir so ein Aufsehen wegen so einer blöden Zigarette machen und wird denken: hört halt einfach auf. Ja, wenn das so einfach wäre.

Vielen, vielen Dank an Alle, für die guten Wünsche! Ihr seit toll!!!

gruß,
Aki :)
 
Diejenigen die es nicht schaffen zahlen bei der nächsten Boardparty die Getränke für sämtliche ausgedörrten Kehlen.

*staub..röchel...hust*

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
.
.
.
.
.
.
.
 
Aber die Bilder sind realitätsgetreu - im Präparierkurs konnten wir genau sehen, welcher der Verstorbenen Raucher und welcher Nichtraucher war. Wobei bei den älteren Jahrgängen auch ohne Glimmstengel hier und da schwarze Ablagerungen waren, weil früher noch mehr mit Kohle geheizt und also Russ eingeatmet wurde.
 
Wie ich in diesem Thema gelesen habe sind es

AKI
Psycho
hexxxlein


die ab dem 16.06. 03 Nichtraucher werden möchten. :D

Ab 18.06.03 gesellt sich dann auch jabberj dazu.
 
Na dann mal los!
Euren neuen Titel hab ich Euch als Vorschuss schon mal gegeben - ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
 
Nö, nicht ab heute (16.06.), morgen steht noch ein Geburtstag an und da wären 90% Raucher wenn ich mich schon zu den Nichtrauchern zählen würde, das überleb ich am ersten Tag nicht, das ist sicher... :rolleyes:

Ich schließe mich da jabberj an, allerdings ohne Nikotinpflaster bzw Kaugummi... ;)
 
Sieht ja nicht schlecht aus Supi, Danke!! Man kann sich daran gewöhnen. :D

Danke für´s Daumen drücken. :)

Freut mich QuHno, dann wären wir schon 5
 
Original geschrieben von Snacketty
@Chmul
Ok du hast mich überredet, ich mach auch mit...
*schon auf die wrigleys schiel*


@supi
newsletter ok für mich

also Snacketty fehlt noch!

Leider wollte Brötchen auch mitmachen, habe aber nichts mehr gehört?

Soooo....ich bin voll motiviert und fest entschlossen, dass ich das Rauchen aufhöre, aber ich bin jetzt schon schlecht gelaunt, wenn ich nur daran denke. :ROFLMAO:

gruß,
Aki :)
 
Oben