RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

Welche Leistung bietet er dir denn? Also etwas, was nur er kann bzw. besser als andere.

Aufklärung? Motivation? Tricks & Kniffe?

Lollys als Nuckelersatz. Eisbonbons als Ersatzbeschäftigung und Tabak-Geschmacksvergällung. Kaugummi als orale Befriedigung. Nikotinpflaster, -kaugummis und -inhalatoren gegen die Entzugserscheingungen. Sport, Belohnungssysteme etc. etc. etc.
 
Nachdem ich schon lange nur Gelegenheitsraucher bin und nie richtig viel geraucht habe, habe ich mir jetzt auch mal vorgenommen überhaupt gar nicht mehr zu rauchen. Denn auch das Gelegentliche auf Party oder auch zu Hause mit anderen Rauchern auf dem Balkon nervt und es geschieht immer mal wieder, dass ich die Bremse ziehen mussen, wenn ich nach Wochen und Monaten ohne rauchen mal wieder ein paar rauche und dann auf einmal wieder jeden Tag eine für 'ne Woche oder so.
Auch diese Eine spüre ich dann schon unangenehm in meiner Lunge und der Gestank belästigt meine Liebsten. Also hab ich jetzt im Urlaub meine Allerallerletzte vor ca. 2 Wochen geraucht, obwohl noch Brösel für ca. 3 Kippen übrig sind. :ROFLMAO:
 
Ich bin heute wieder eine Schritt weiter gekommen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Rauche schon weniger und trotzdem ging ein Rauchmelder heute spät an.
Asche entsorge ich ja in einem Metallbehälter und trotzdem hat sich Rauch entwickelt.
War ja sehr erschrocken, als sich meine Rauchmelder gemeldet haben, obwohl ich ja schon als mehr 1 Std. nicht mehr geraucht hatte.

Dann werde ich es mal zwingend in Angriff nehmen, nicht mehr zu rauchen.
 
War grad mal ein paar Stockwerke tiefer um diesen Thread zu finden.

Mein Kalender hat mir heute zum 10 Jährigen Nichtraucherjubiläum gratuliert.:cool:cool:cool:
 
Meine Hochachtung!

Ich bin zwar seit 2016 rauch- und (wieder) nikotinfrei, aber immer noch mit der Dampfe als Substitut.

Ganz aufzuhören ist eine echte Leistung und nach zehn Jahren kann man da wohl von einem nachhaltigen Erfolg sprechen.
 
Hallo :)

Respekt!!!
Ich bin mittlerweile bei ca 30 Kippen (+/-) am Tag angelangt. Dampfen ging mal kurz gut. Aber Zigo im Auto zur Arbeit und zurück konnte ich mir damals nicht verkneifen und somit zog sich das, und ich konnte mir dann auch andere Zigos nicht mehr verkneifen.

Meisterprüfungen drücken seit zwei Jahren im Nacken, Kopf und Brustkorb.
Mich kotzt es an morgens vor der Arbeit schon 5 Kippen im Körper zu haben.
Belehrt mich jetzt nicht. Ich weiß darum bescheid. :smokin

Respekt an euch die von diesem Mist weg sind.
 
Ich hatte vorgestern nach 3,5 Jahren Nichtrauchen aber Dampfen und dem 5. Bier drinks.gif spaßhalber wieder mal eine Zigarette probiert. Unerwartet - Sie schmeckte mir gar nicht mehr. Also dampfe ich weiter bis die Walküren mich holen :D
 
Ich habe mal nachgesehen:

Meine letzte Zigarette habe ich am 21.02.2004 geraucht, ich bin jetzt also seit mehr als 15 Jahren rauchfrei.

Ich war allerdings auch schon über 20 Jahre alt als ich mit dem Rauchen begonnen habe (vorher nur hin und wieder mal eine geplotzt) und zwischendurch hatte ich schon mal für ~2 Jahre aufgehört (und dämlich wie ich bin dann wieder damit angefangen).
 
Oben