RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

ich wünsche Dir viel Erfolg oxfort - irgendwann macht es klick. Und dann geht das :) Ich spreche aus Erfahrung und Du bist auf dem Weg. :D (y)
 
Aber Langzeitstudien gibt es ja nicht. So gesund denke ich kann es auch nicht sein oder?

Bislang wurde nie etwas bewiesen. Es gibt viele "Es könnte sein, dass ..."-Studien. Aber das ist nicht sonderlich wissenschaftlich. Denn ich kann auch sagen, dass Mastrubation zu besserem Sehvermögen führt. Solang nicht das Gegenteil bewiesen ist, kann man viel behaupten. Seriöse Studien wie z.B. vom Frauenhofer-Institut sagen, dass sie keinen Unterschied zum Nichtrauchen finden konnten.

In dem Bereich gibt es halt sehr mächtige Interessensgruppen.


Ich weiß nur, rein subjektiv, dass mein Lungenvolumen seid meiner Jugend nicht mehr so groß war. Ich wache morgens auf und bin fit. Früher brauchte ich mindesten 30 Minuten um aufzuwachen. Und selbst wenn ich mal "kettendampfe", bekomme ich weder gereizte Atemwege noch Kopfschmerzen oder einen schlechten Geschmack.

Natürlich kann da immer noch was nachkommen. Dampfen steckt halt noch in der Kinderschuhen. Aber es fällt einem halt sehr schwer, an gesundheitliche Schäden zu glauben, wenn man sich so gut wie in seiner Jugend fühlt.
 
Das Stimmt.
ich möchte das auch nicht verurteilen. Also das Dampfen. Wie gesagt ist es wahrscheinlich besser als das "richtige" rauchen. Man muss abwarten ob es in 10 Jahren Studien gibt die zeigen was genau man da macht. Bis dahin wird es die Pro´s und Kontra´s geben wie immer :)

Wobei ich sagen muss, sie können nicht finden. Beim Rauchen hat es sicher auch Jahre gebraucht bis die drauf gekommen sind. Hey ist ja mal gar nicht so gesund. Aber das ja auch schon ewig her. Wie lange gibt es die E Kippe nun? Und wie viele Menschen machen das. Und Wie viele von denen nehmen an Studien teil. Das wird also gefühlt endlos lange brauchen. Bis man da was zu sagen kann.

Und ja man fühlt sich freier. Und man fragt sich selber. Warum eigentlich habe ich vor x Jahren mal mit dem Rauchen angefangen.
 
Wenn ich mir 15.000 Kippen auf einem Berg vorstelle, dann wir mir übel. :kotz :D

Da ist die E-Lulle ja eine echte Erlösung.
 
:smokin
Ich hab mal kurz nachgerechnet:
Seit 27 Jahren rauche ich nicht mehr.
Das wäre ein Riesenberg von ca. 197.000 - wenn ich in dem gleichen Tempo wie damals weiter geraucht hätte.
Unvorstellbar.
Ich habe damals von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Puh, bin ich froh, dass ich davon nicht mehr abhängig bin.
:D
Ich drücke allen die Daumen, die aufhören wollen.
Man muss es allerdings WIRKLICH WOLLEN! :)
 
Ja das altern der Haut. Aber stoppt man den Prozess, wenn man 20 25 oder mehr Jahre geraucht hat? Man verschlimmert es nicht. Aber man wird dadurch auch keine 5 Jahre jünger aussehen :D
 
Ok wie eine alte weggeworfene Aktentasche sieht man dann nicht aus.

Höchstens wie eine reife Apfelsine...... 2 Jahre alt... :ROFLMAO:
 
und hast du jetzt 197000 Euro auf dem Sparbuch?

Also etwas besser rechnen sollte man schon.:D;)

Aber wenn ich nicht mehr rauchen sollte, macht das eine Ersparnis von ca. 3500€/Jahr aus. Das ist mehr als ein Jahresurlaub.:cry::rolleyes:
 
Hier hatte doch noch kürzlich jemand geschrieben, :unsure:
Aber egal, jedenfalls könnte ich mich selbst verhauen. :keule
Da wurde bei mir vor rund 4 Wochen gestrichen und seitdem rauche ich nur noch auf dem Balkon oder vor der offenen Balkontür der Küche.

Nun, wenn ich in die Küche komme, rieche ich Rauch, trotz reichlichem lüften.
Positiv, Raucherei fast halbiert.

Jetzt fehlt nur noch der restliche "Klick".;)
 
Dann drück ich dir die Daumen.

Ich habe immer wieder Lust auf ne Zigarette. Aber bislang hält mich der Elektro-Lolli bei der Stange. Und der Rauchgeruch meiner Mitmenschen wird für mich immer ekliger. Ein gutes Zeichen, wie ich finde.
 
Wie ich gerade feststelle, bin ich seid 1 Jahr und 11 Tagen rauchfrei.

Und wie ich feststelle, bin ich immer noch froh, meinen Lolly zu haben. Meine Schwester, die schon sehr viel länger aufgehört hat, hat heute noch oft bösen Suchtdruck.

Aber auch sonst scheint sich bei dem Thema viel zu tun. Ich sehe immer weniger Raucher auf der Straße. Ebenso, wie ich immer weniger Kippen auf dem Boden sehe. Ist zwar jetzt nur subjektiv, aber Rauchen scheint in der westlichen Welt in den "letzten Zügen" zu liegen. Insbesondere, da die USA ja jetzt plant normale Zigaretten durch nikotinfreie und E-Zigaretten zu ersetzen.
 
Ich bin Heute genau 555 Tage rauchfrei, dank E-Dampfe völlig problemlos :) Selbst wenn die Kollegen in der Firma, in der ich einen Mini-Job mache, die Werkstatt trotz Rauchverbot von Früh bis Feierabend zuqualmen, verspüre ich keinen Drang danach, auch wieder mal eine Tabakzigarette zu rauchen. Allerdings rieche ich frischen Tabakrauch immer noch gerne.
 
Da fällt mir gerade wieder ein.

Mein Hausarzt bietet Raucherentwöhnung an.
Gut, für das erste Gespräch verlangt er 150€.
Wäre ich ja auch bereit, zu bezahlen.
Weitere für 300€.
Wäre ja gerne bereit, diesen Betrag auch zu bezahlen. Aber erst, wenn ich ca. 6 Monate rauchfrei bin/wäre.

Idee?
 
Oben