RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

DU? :eek:

Ne, da hat bestimmt jemand den Account das armen Zocker gekapert und erzählt jetzt so komische Geschichten von wegen Nichtraucher und so :D
 
Ich zittiere mal aus dem Film, "Thank you for smoking" als der Vertreter der Tabak Industrie vor Schulkindern erklärte-
"Wenn man Euch sagt, dass etwas falsch ist, woher wollt Ihr wissen dass diese Leute recht haben?
Ihr müsst es ausprobieren und Euch selbst eine Meinung bilden"
:)

Edit:
Letzte Zigarette vor 7 Monaten 2 Tagen und 7 Stunden.
Oder 6.445 Zigaretten= 3867,29 $
 
Nö nö Supi,

ist schon der echte Zocker.
Ist für alle in meinem Umfeld nicht zu fassen :ROFLMAO:

Ich als überzeugter Raucher dampfe nun, mal schauen, ob ich in den nächsten Monaten auch noch vom Nikotin runterkomme. :eek:
 
[...]
Wer ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will und es nie richtig geschafft hat, dem kann ich nur die E-Zigarette empfehlen!

[...]

Wenn jemand ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will, dann hört er einfach auf. Die E-Zigarette dient einzig dazu, sich zu beruhigen, die Sucht nicht abstellen zu müssen, weder körperlich, noch psychisch.

Dampftest Du ohne Nikotin, könnte man argumentieren, daß Du die biochemische Entwöhnung von der Psychischen trenntest, aber Dich als Nichtraucher zu bezeichnen halte ich dann doch für etwas ungenau.

Besten Grusz,
 
Wenn Ihr Rauchern, die es sich ernsthaft abgewöhnen wollen, Mut zusprechen wollt, auf jeden Fall :).
Wenn es um Weisheiten über das Rauchen und Nichtrauchen geht, dann äußert diese nur, wenn Ihr ganz sicher seid, dass diese auch in ähnlicher Form noch niemals von einem Menschen ausgesprochen wurden ;).
 
Ich empfehle die 5 Teile von "Nichtraucher in 5 Stunden" an zu schauen.
Nein,da gibt es keine Raucherbeine zu sehen und am Ende jeder Folge (bis zur 4) kommt die Aufforderung, eine zu Rauchen.
Hier wird auf lustige weise erklärt, warum wir überhaupt rauchen und welche Vorgänge sich abspielen im Alltagsleben, die uns dazu bringen.
Hat bei mir aber aber Jahre gebracht bis ich auch dazu bereit war, die 5 Folge zu sehen.
Mit dem Rauchen auf zu hören ist nämlich ne Kopfgeschichte.

In diesen Filmen wird auch sehr schön erklärt,warum es absoluter Blödsinn ist, rauchen reduzieren zu wollen, oder Nikotin Pflaster bis hin zu elektrischen Zigaretten zu nutzen.
Alleine beim reduzieren klopft man sich selbst auf die Schulter, weil man zb 1 Stunde nicht geraucht hat------ und belohnt sich dafür mit ner Zigarette.

So wie es kein bisschen Tot oder Schwanger gibt, so ist es mit dem Rauchen.
Man muss einfach die Nase Voll haben. Dann ist so eine Ausstiegshilfe wie das Video ideal.
Auf keinen Fall aber Pillen, Pflaster oder irgendwelcher anderer Krimskrams.
 
Acht Wochen ohne Zigarette.
Nikotin schon etwas reduziert - und ich fühl mich Super! Dampfen ist toll!

(y)(y)(y)
 
Kleiner Zwischenstand.....

Yeahhhh - 6 Monate ohne Zigarette!!!!!
4.575 Zigaretten nicht geraucht!!!!
Es geht voran! *freu*

Nikotin reduziert, Dampfen wird zum Hobby, nachdem ich dutzende Aromen ausprobiert habe und jetzt eine für mich optimale E-Zigarette gefunden habe....

(y)
(y)
(y)
 
Ja,

ich habe es geschafft, das erste Jahr als Dampfer!
Über 9.000 Kippen nicht geraucht! Ja, ich bin glücklich und zufrieden mit mir! Und gesundheitlich geht es mir besser und besser!
(y):)(y)

Ich danke allen - auch hier im Forum - für die Unterstützung und Hilfe!
 
jau, weiter so Zocker (y)

ich habe diesen Weg vor über 20 Jahren eingeschlagen und es nie bereut,
bin mir ganz sicher das ich niemals wieder anfangen werde zu rauchen, und deshalb erlaube ich mir auch in Zukunft auf jeder weiteren
verborgener Text:
einen Zigarillo von AK zu schnooren :D
 
Ich bin jetzt seit 01.01.13 rauchfrei. Habe bis jetzt auch kein Verlangen nach einer Zigarette. Muss dazu sagen, dass Ich mithilfe von Nicorette Nikotin-Pflastern davon weg komme. Bis jetzt klappt es ganz gut :)
 
Glückwunsch!


Und jetzt mach den härte Test:


Stelle dir eine extreme Stresssituation vor. Du bist Schuld, kannst nix gegen die Folgen machen. Jeder weiß, dass das Projekt wegen dir an die Wand gefahren wird und du bekommst auf dem Hof deine stillen fünf Minuten und da liegt ne Zippe.


:)



Tipp: Dein Leben ist wertvoller als allen Ärger den es jemals geben könnte!


Sei besser als ich!
 
Da wäre ich als Ex-Raucher absolut nicht gefährdet. Dieses "Jetzt brauch ich erst mal eine Zigarette"-Gefühl hatte ich während meiner Zeit als Raucher nie. Im Gegenteil, Stress und Hektik führten eher dazu, dass ich ganz vergessen habe, zwischendurch mal genüsslich eine zu qualmen :).
 
So, ich melde mich hier ja nur wirklich sehr wenig, aber hier muss das nun doch auch mal sein.
Meine "Karriere" als Raucher fing an als ich 16 war - rein aus Protest gegenüber den "alten" Spießern.
Nach nun über 28 Jahren ging ich mit dem Gedanken schwanger, das Rauchen nun irgendwann
aufhören zu wollen und suchte mir ein passendes Datum - meinen Geburtstag (7.3.2013) hielt ich für
geeignet.
Mental bereitete ich mich schon länger vor auf diesen Zieltermin. Was sich wohl ändern würde, wie es mir gehen würde,
also den ganzen "Suchtzermon" der einem so einfällt. Was nehme ich als Ersatzdroge, brauche ich Nikotinpflaster,
kann ich nachts schlafen?..........
Naja, und dann kam es doch nicht so wie geplant. Direkt nach Fasching erwischte mich eine Grippe ziemlich stark. Ich gehe zu
hause zum Rauchen immer raus - rauche also nie in der Wohnung!! Da habe ich zu mir gesagt:
Sandro auf die paar Wochen bis zu deinem Geburtstag ist doch gesch......... Höre halt jetzt auf.

Gesagt getan - ich habe zwar noch fast eine Stange Zigaretten, wovon ich überall welche deponiert habe - in den Autos, im Büro,
zu hause, im Garten......... Ich fasse die Dinger aber einfach nicht mehr an. Ich komme nie in die Situation, das ich jetzt gerne eine
rauchen würde - aber gerade dann keine mehr habe. Ich könnte jederzeit wenn ich dann wollte - und hier liegt der Knackpunkt:
ICH WILL EINFACH NICHT MEHR.
Keine Ersatzdroge wie Pflaster Kaugummi oder die E-Zigarette keine Entzugserscheinungen aber dafür bekomme ich wieder besser
Luft und schmecke auch wieder viel intensiver meine Nahrung.
Mit dem Rauchen aufhören ist wirklich reine Kopfsache - nur wenn man als Raucher völlig davon überzeugt ist aufzuhören hat man
überhaupt die Chance dazu.
Ich stehe im übrigen gerne neben Leuten die rauchen - ich rieche das gerne und es stört/animiert mich überhaupt nicht. Das schlimmste
für mich war, das eines meiner Autos mit dem ich am meisten unterwegs war noch mehr als 6 Wochen nach kaltem/altem Rauch gestunken
hat - das ist glücklicherweise nun aber auch vorbei.
Ich bin rauchfrei seit über 140Tagen und habe somit ca. 3500 Zigaretten nicht geraucht ( über ne Schachtel Kippen pro Tag) und fast 1000€
nicht verqualmt.
Ein Nachteil - so man es überhaupt so sagen darf, ich habe zugenommen, lasse das aber auch gerade bewusst geschehen. Ich werde ab meinem
Urlaub (August) jeden Tag für ca. 1 Stunde schwimmen und werde so mein Gewicht sicherlich wieder recht zügig in die gweohnte Region
bringen.

In der Hoffnung nun für immer rauchfrei zu bleiben grüßt euch alle ganz herzlich
Sandro :)
 
Glückwunsch Sandro - halte durch! *Daumen drück*

Statistiken zufolge ist ein "strammer" Raucher nach drei Monaten bis fünf Jahren mit dem Thema durch.

Das mit dem Bauch lässt sich kaum verhindern, außer du wärst ein Supermodel, welches Geld dafür bekommt, schlank zu bleiben.
 
Oben