RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

Jo Aki also ich bin ebenso fest entschlossen und motiviert aber schlechte Laune habe ich noch nicht. Nur ein leichtes Kribbeln im Bauch und gespannt ob ich wohl durchhalte.
Oh man gleich nur noch eine Stunde. :eek: :rollin
 
Ich habe mir mal, obwohl ich bereits seit 18 Jahren Nicht-Raucher bin (;)) den Thread durchgelesen, und wünsche euch allen viel Erfolg. Das werdet ihr schon hinkriegen. :)
 
Original geschrieben von hexxxlein
Freut mich QuHno, dann wären wir schon 5
Das hatte ich doch auch angekündigt, oder?

Naja, ich werde mich am 17. noch einmal richtig zuqualmen so mit schätzungsweise 1/2 Stange, dann geht's mir zwar richtig schlecht, aber ich habe bestimmt die nächsten 20-30 Tage keinerlei Entzugserscheinungen (Erfahrungswert von vielen Januaren, siehe andere Threads hier im Board :D) mal schaun, wie es danach aussieht...


BTW: Ich verspreche hiermit, dass ich, wenn ich schwach geworden sein sollte (was ich nicht hoffe), es hier posten werde...

@Hidden Evil
Danke für die guten Wünsche. Aufhören ist schwer, glaub's mir. Aber es gibt ja gottseidank Ersatzdrogen wie Kaffee :D
 
Sorry, ja du hattest wohl schon in einem anderen Thema dazu etwas geschrieben. Ich bin nur von diesem Thema ausgegangen. Sorry, war keine Absicht. Freut mich trotzdem. :D
 
@AK
Tschackaa hilft da nichts, das gilt immer nur für 5 Minuten und ich kann nicht dauernd schreiend in der Gegend herumlaufen :ROFLMAO:
 
Am Besten ganz entspannt an die Sache rangehen, dann klappt das schon :) Viel Erfolg euch dreien! (Und ab dem 18. dann auch QuHno und jabberj) :)
 
@--RAVEN-- & primatenmann
Erinnert mich man 18.07. noch einmal daran....

Wenn ich euch dann anschreie, wisst ihr, wie es mir geht... :D
 
Ok, Snacketty ist auch gekennzeichnet :)
(wenn Du den Pokal lieber wieder haben möchtest sag Bescheid, Beides geht leider nicht).
Die anderen Beiden bekommen ihren Stempel dann morgen.
@QuHno: Dass "Rückfälle" hier gepostet werden, davon gehe ich doch fest aus. Ohne die entsprechende Ehrlichkeit macht die Aktion ja keinen Sinn.
 
Haltet durch, ich tippe nur noch mit den Ellenbogen, weil ich so fest die Daumen drücke!

Ich find's klasse, dass so viele mitmachen.... :)
 
So, jetzt seid Ihr schon gut 11 Stunden ohne blauen Dunst - da freuen sich Eure Alveolen! (= Lungenbläschen)

Weiter so, Ihr schafft das!

(Auf der Suche nach einem passenden Smilie ist mir aufgefallen, dass sich der ": smokin"- Smilie mit der Beschreibung "entspannt eine rauchen" vielleicht für's Erste solidarisch zeigen und gaaaaaaaannnz weit weg in Urlaub fahren sollte... )
 
Ich habe gestern 23:45 die letzte Zigarette geraucht danach Zigaretten und Feuerzeug weggetan. Den Aschenbecher gesäubert und weggestellt.

So also 4 1/2 Stunden nun schon auf den Beinen und das ohne Zigarette. Ich muss zugeben es reizt mich sehr eine zu rauchen aber momentan kann ich mich noch zusammenreissen. Hoffentlich bleibt es auch so. :D

AKi wie geht es dir? Alles ok?
 
Original geschrieben von hexxxlein
Nur ein leichtes Kribbeln im Bauch :eek: :rollin
:ROFLMAO: Liebstes hexxxlein, dann dürftest Du Wurzelzwerg die wenigsten Probleme haben :D So kurz wie Du geblieben bist, wo soll denn da noch Platz für Bauch geblieben sein? Also auch kein Platz für kribbeln :ROFLMAO:

Ich drücke Euch auch die Daumen. Und glaubt es mir: auf ein Kottelet verzichten zu müssen ist viel schlimmer als auf die Giftnudeln. Seit gut 3 Monaten habe ich kein Qualm mehr unter der Nase. Ich habe nicht zugenommen, bin nicht krakeelischer als früher, :D benutze weder Nikotinpflaster noch sonstige Krücken. Probleme, wenn ich mitten in einer Raucherbande sitze? Nö, kein Verlangen, scheinbar ist nach 3 Monaten die Sucht vorbei? Nur eines darf ich wohl auch nie machen - aus Jux eine Zigarette in's Maul stecken! Die Rauchsucht scheint, wie es es landläufig zu beobachten ist, genau wie bei Alkoholikern abzulaufen. Die Sucht bleibt immer, nur das Ablehnen des "Suchtmittels" fällt mit der Zeit immer leichter. Und man darf nie nie nie dem inneren Schweinehund nachgeben, nach dem Motto: ich habe das im Griff. Es ist wohl doch nicht so, sonst gäbe es nicht so viele Rückfällige.
Also, dann mal los und weg mit den Sargnägeln! :)
 
Naja, der Jubel der alvedings, ist nicht do grossartig oder wird
vom grummeln irgendwelcher anderen organen übertönt......

Im Moment wär die "nach dem Essen"-Zigarette dran und
ich bin ein bisschen grummelig....

*grumnmel*
 
Jo, die Kippe nach dem Essen fehlt besonders. Im Moment muss ich mich wirklich sehr zusammen nehmen. Ich werde gleich mal noch ein bissel naschen gehen. :D

@Lolly
Ach weisst du, du kannst mich nicht ärgern. Du weisst doch, du bekommst es doppelt und dreifach zurück auf der nächsten Party. :D :p Ich werde mir von Brötchen extra die Erlaubnis holen. :ROFLMAO:

Hey, Danke für das Daumendrücken. 3Monate? Oh hoffentlich nicht so lange., Ich will nicht dauernd denken müssen, dass ich eine rauchen möchte. :(
 
gibt da ein gutes buch um mit dem rauchen aufzuhören, hat bei mir zwar nicht so geholfen leider, ist aber trotzdem sehr empfehlenswert...........nur für den fall das es jetzt nicht klappt oder einfach zur unterstützung. werd den titel vom buch nachreichen

toi toi toi durchhalten ist alles und nicht immer an den blauen dunst denken
 
Das Buch heisst : "Endlich Nichtraucher"... es soll gut sein, aber so grottenlangweilig, dass man beim lesen einschläft und ergo: Nicht rauchen kann ! :sleep .. :D


:)
 
Oben