Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 489

Thema: RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

Liebenswerte Berghutze Avatar von Madame

Cool AW: RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

ach ja - da war doch was!

------------------------------
    #QuitNow! Seit 30.04.2014:
    152 Tage rauchfrei,
    3.054 Zigaretten nicht geraucht,
    712,60 € und 12 Tage, 17:28:00 gespart!
    ------------------------------

ein Teil des Ersparten ging dann auf in Marleen Meier

die restlichen Zigaretten, die noch übrig sind, da guckt die Marleen drauf runter .
    -----------------------------

Und aufgehört hab ich eimpfach so - nach 40 Jahren.
    Und zwei Monate lang ging es mir ununterbrochen lang dreckig - aber jetzt nicht mehr.
    Jetzt kann (und will) ich auch wieder abnehmen.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MarleenMeier.jpg
Hits:	220
Größe:	887,1 KB
ID:	77462  

2.   Anzeige

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

AW: RAUCHEN AUFHÖREN! Wer macht mit?

Liebe Raucher! Gibt es einen besseren Grund, mit dem Rauchen aufzuhören?

Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix

Die Liebste Madame ist jetzt im Bereich von ca. 455 rauchfreien Tagen (sie kann das sicher genauer beziffern )

Ich freue mich sehr darüber

dem Board verfallen Avatar von hacjoe

Ich habe im März 2012 ohne Grund mit dem rauchen aufgehört. Meine Frau raucht heute noch und es stört mich gar nicht Das aufhören selbst war eine "Ex und Hop" Aktion. Von 100% auf 0 und bei normalem Rauchverhalten nicht ohne Entzugserscheinungen.
    Heute muss ich immer lächeln wenn meine Frau sagt...... Schatz ich muss noch zur Tanke, Kippen holen....... Dieses Suchtverhalten kommt mir heute nicht mehr in den Sinn und das war es auch, was mich ziemlich nervte.

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

Nun starte ich auch einen nächsten Versuch.

War jetzt 2x beim Heilpraktiker und will es mit Akupunktur versuchen. Da ich aber auch noch so einige "Baustellen" mit meinem Körper habe,
    möchte er erst noch so einiges abklären, bevor er mit der Raucherentwöhnung anfängt. Er hat übrigens eine Erfolgsquote von rund 90% und möchte sich die
    Quote durch mich nicht versauen lassen.

Hat sonst noch jemand frische Erfahrungen mit Akupunktur? Mir sind heute rund 10 Nadeln gesetzt und ca. 10 Punkte mit dem Laser gesetzt worden.
    (noch keine gegen das Rauchen)

Auf eine E-Zigarette möchte ich mich nicht einlassen! Entweder ganz oder garnicht.
    Alle Kommentare sind gerne gesehen.

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

Mal ein *update*.
    Zum einen, ich rauche immer noch.

Zum anderen, ich musste bedingt durch einen Wasserschaden im Bad auch das Wohnzimmer neu streichen.
    Aber seit es fertig ist, rauche ich dort nicht mehr, sondern nur noch auf dem Balkon, bzw Balkontür der Küche.
    Immerhin rauche ich zumindest weniger, weil ich zu faul bin aufzustehen. Im Auto rauche ich ja seit einem Jahr niicht mehr.

Nun hoffe ich auf meinen nächsten Schritt.

Bildungsverweigerer Fropopapa Avatar von Cesar

Viel Erfolg dabei!

..::=Area51=::..

Das es nicht einfach ist ist denke ich jedem klar. Aber ich kann dazu nur sagen. Aufhören und gut. Nicht daran denken. Und wichtig. Keine "Notreserven" horten. Sicher ist das hart und sau schwer, kenne ich ja auch. Aber wenn man erst mal Tage rum hat, geht es gleich viel leichter. Man muss es eben nur wirklich wollen. Das ist Kopfsache. Da kann man noch so oft zum Arzt rennen oder sonst wo, wenn man es nicht 150% will. Dann nutzt auch alles gute zureden nicht

Aber ihr packt das schon. Da glaube ich fest an euch

Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten

Ich wünsche dir viel Willensstärke. Ich hatte sie nie und trauere Tabakzigaretten immer noch hinterher. Aber immerhin bin ich als Dampfer seid über acht Monaten rauch- und seid fast fünf Monaten nikotinfrei.

Bin auch in der Form meines Lebens. Mal eben über zwei Kilometer schwimmen? Geht. Mal eben per Rad 80 Kilometer brettern? Kein Problem (bis auf die Ar...schmerzen). Und kühle Luft brennt bei Anstrengungen nicht mehr in der Lunge. Im Winter ein echter Segen.

Glückwunsch Keuchhusten. Aber ob das Dampfen an sich so gesund ist hmm. Naja sicher besser als Rauchen. Sollte man zumindest meinen. Aber Langzeitstudien gibt es ja nicht. So gesund denke ich kann es auch nicht sein oder?

Liebenswerte Berghutze Avatar von Madame

ich wünsche Dir viel Erfolg oxfort - irgendwann macht es klick. Und dann geht das Ich spreche aus Erfahrung und Du bist auf dem Weg.

Zitat Zitat von matrixpro Beitrag anzeigen
    Aber Langzeitstudien gibt es ja nicht. So gesund denke ich kann es auch nicht sein oder?
    Bislang wurde nie etwas bewiesen. Es gibt viele "Es könnte sein, dass ..."-Studien. Aber das ist nicht sonderlich wissenschaftlich. Denn ich kann auch sagen, dass Mastrubation zu besserem Sehvermögen führt. Solang nicht das Gegenteil bewiesen ist, kann man viel behaupten. Seriöse Studien wie z.B. vom Frauenhofer-Institut sagen, dass sie keinen Unterschied zum Nichtrauchen finden konnten.

In dem Bereich gibt es halt sehr mächtige Interessensgruppen.

Ich weiß nur, rein subjektiv, dass mein Lungenvolumen seid meiner Jugend nicht mehr so groß war. Ich wache morgens auf und bin fit. Früher brauchte ich mindesten 30 Minuten um aufzuwachen. Und selbst wenn ich mal "kettendampfe", bekomme ich weder gereizte Atemwege noch Kopfschmerzen oder einen schlechten Geschmack.

Natürlich kann da immer noch was nachkommen. Dampfen steckt halt noch in der Kinderschuhen. Aber es fällt einem halt sehr schwer, an gesundheitliche Schäden zu glauben, wenn man sich so gut wie in seiner Jugend fühlt.

Das Stimmt.
    ich möchte das auch nicht verurteilen. Also das Dampfen. Wie gesagt ist es wahrscheinlich besser als das "richtige" rauchen. Man muss abwarten ob es in 10 Jahren Studien gibt die zeigen was genau man da macht. Bis dahin wird es die Pro´s und Kontra´s geben wie immer

Wobei ich sagen muss, sie können nicht finden. Beim Rauchen hat es sicher auch Jahre gebraucht bis die drauf gekommen sind. Hey ist ja mal gar nicht so gesund. Aber das ja auch schon ewig her. Wie lange gibt es die E Kippe nun? Und wie viele Menschen machen das. Und Wie viele von denen nehmen an Studien teil. Das wird also gefühlt endlos lange brauchen. Bis man da was zu sagen kann.

Und ja man fühlt sich freier. Und man fragt sich selber. Warum eigentlich habe ich vor x Jahren mal mit dem Rauchen angefangen.

War auch nicht als Vorwurf gemeint.

Man wird es sehen. Wobei man beim Tabak halt spürt, dass er schädlich ist.

Evolutionär Avatar von Desperado

Ich bin Dank Dampfe jetzt schon 14 Monate kippenfrei, d.h. ca. 15000 Zigaretten nicht geraucht
    Hier mal ein Bericht zum Dampfen, der offensichtlich nicht von der Tabak- oder Pharma-Indutrie diktiert wurde: Dampfen statt rauchen: Was man über E-Zigaretten wirklich wissen sollte - AZ-Ratgeber - Abendzeitung München

Vape on!

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte