[Win2k] Anmeldung / Abmeldung extrem langsam

MikeEbenhofer

Herzlich willkommen!
Anmeldung / Abmeldung extrem langsam

Ich hab da eine kleine Frage:


Wir haben insgesamt 5 Rechner in Betrieb - 3 mal Windows 2000 Pro (Client), 1 mal WinNT Server (versuchsweise, derzeit Client) und 1 mal Windows 2000 Server (Server)

Jeder der Clients kann sich binnen wenigen Sekunden an der Domäne anmelden, nur ein Rechner (Win 2k Pro) braucht ewig lange dafür. An was kann das liegen?

Profile der Rechner sind auf dem Domänencontroller (Windows 2000 Server) gespeichert; wir verfügen über eine 10MBit-Verbindung im Netzwerk.

Die Rechner sind durchwegs 266 MHz AMD-Prozessoren bei Durchschnittlich 96 MB Ram pro Rechner.

Dass dies an der Prozessorgeschwindigkeit liegt, schließe ich aus, da die Anmeldung an die Domäne bei den anderen Rechnern (auch unter WinNT Server) recht schnell von Statten geht.

Kann das an der Größe des zu ladenden Profils liegen (wie finde ich herausfinden, wie groß es ist?), bzw. was könnte man dagegen tun.



Mit freundlichen Grüßen
Mike Ebenhofer
 
Hallo nochmals,

hab grad die Lösung für mein Problem gefunden - Die Namensauflösung war falsch eingestellt und hat daher unglaublich lang gebraucht, um den Server zu finden.


Greez
Mike Ebenhofer
 
Daß server-gespeicherte Profile sich 'mal als Anmeldungs-Bremse herausstellen

kann übrigens durchaus vorkommen - wenn man z.B. das lokale Cachen/Speichern

der Profile auf den Clients abstellt...
 
Oben