[PHP/mySQL] Immer wieder Fehler beim testen von Scripten

Tequilla

assimiliert
Immer wieder Fehler beim testen von Scripten

Moin,

hab mir nen WAMP eingerichtet, läuft eigentlich auch soweit nur hab ich immer Fehler wenn PHPs ausgeführt werden, ich bin da absoluter Neuling und kann mit den Fehlern nicht viel anfangen, wer kann mir da weiter helfen. So schauts im Browser aus:

Unbenannt.jpg


Der sazugehörige Code:

PHP:
fwrite($fd,"<?php\n\$sql_host = \"$n_sql_host\";\n\
                $sql_user = \"$n_sql_user\";\n\$sql_pass = \"$n_sql_pass\";\n\
                $sql_db = \"$n_sql_db\";\n\$sql_cfg_bb = \"$n_sql_cfg_bb\";\n\
                $sql_dat_bb = \"$n_sql_dat_bb\";\n\$sql_kat_bb = \"$n_sql_kat_bb\";\n?>");
		fclose($fd);

So wie ich das verstehe, scheint da irgend ein Schreibzugriff nicht zu funktionieren, die Tabellen werden aber in der DB angelegt, könnte mir mal jemand diesen Fehler erläutern, kommt eigentlich bei fast allen Scripten vor.
 
also so gut kenn ich mich mit den PHP fehlermeldungen noch nicht aus, aber ich bin mir sicher, dasss es was mit MySQL zu tun hat, dummerweise verstehe ich den source da oben jetzt nicht ohne zusammenhang, aber überprüf mal die variabelen mit user pass und so weiter und überprüfe evtl. Abfragen
 
fwrite ist eine funktion in php mit der man in einer Datei etwas reinschreiben kann.
Die Fehlermeldung ist aber etwas blöde.
Du mußt mal folgendes probieren:

Die Dateien und Verzeichnisse auf 777 setzen.
Schauen, ob Deine php Version 4.1.1 oder größer ist und fwrite in der php.ini erlaubt wurde.

erstelle Dir eine php Datei mit folgendem inhalt

<?php
phpinfo()
?>

dort siehst Du einige Informationen und berechtigungen. (Achtung ein Zugriff von draußen erlaubt mir sehr viele Informationen für einen nicht legalen Zugriff also vorsicht)


Desweiteren würde ich mal unter www.php.net nach fwrite suchen für infos.

Gruß

Ta Lun
 
Oben