Die Welt geht unter.........

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Heute morgen 08.30 h: Ein Blick aus dem Fenster: Strahlender Sonnenschein, nichts zu sehen von
den angekündtigten Stürmen mit Orkanböen und sintflutartigem Regen. Junior quengelt, er will
schwimmen gehen.

Wir warten ab bis 11.30 h, nichts ändert sich; Warm, schön und wolkenlos. Also, auf ins Freibad. Brechend voll, logisch. Nach der ersten Runde im Wellenbad trifft Junior ein paar Schulkumpels, ich kann meine Rolle als Kinderbespieler also aufgeben und mich zur Liegewiese trollen.

Gegen 13.30 h ziehen sich Wolken zusammen, ein bisschen Regen wechselt sich ab mit
Sonne.

13.50 h: Der Bademeister scheucht alles aus dem Wasser - Blitzschlaggefahr ! Binnen Minuten
hat sich der Himmel dunkel zugezogen und es beginnt zu schütten wie aus Eimern. Wir haben es gerade noch geschafft, unsere Sachen zusammenzuraffen und ins Auto zu flüchten, da ging es los:
Der Himmel öffnete die Fluttore. Innerhalb von 2-3 Minuten stehen die Strassen zentimeterhoch unter Wasser, die Gullis haben keine Chance, die Wassermassen zu bewältigen. das Fahren ist nur langsam möglich. Zu hause angekommen, retten wir uns unter dem aufgespannten Sonnenschirm ins Haus.
Donner grollen und Blitze zucken.

Den Nachbarn ist der total verängstigte Hund weggelaufen, bei uns im Haus nur nicht nennenswerte Schäden.

Jetzt regnet es vor sich hin (Cats and Dogs), aber im Westen wird es langsam heller.

Täusche ich mich, ober gab es solch extreme Wetterexcesse früher nicht ?
 
Was die derzeitige Zeit gegenüber den vergangenen Jahrzehnten ausmacht, sind Extremlagen, die kommen jetzt weit häufiger vor, als noch in den fünfziger und sechzigern. Es gab zwar auch heiße Sommer mit kräftigen Gewittergüssen, aber wenn jetzt ein Gewitter aufzieht, mausert sich dieses oft in kleine Katastofen!
 
Hier im Odenwald sind es nach meinem digitalen Außenthermometer momentan 34° C.

Der Himmel hat sich zwar etwas zugezogen, aber bisher sind nur ein paar Tropfen Regen gefallen. Die haben das ganze eher verschlimmert, jetzt ist es draußen so wie nach einem Aufguß in der Sauna.
 
Hier in HH ist es vor 2 h angekommen,war aber auch nötig!
Ich hasse Temperaturen über 30° in der Großstadt :(

War aber halb so wild.... ein paar Blitze, Regen, dann wieder Sonne.

Aber ich glaube, früher war das auch schon mal so! Ich erinner mich....1973! :D:D
 
Hier bei uns den ganzen Tag blauer Himmel!Keine anzeichen von Sturm und Gewitter!so isses halt im Schwarzwald


Mfg

DerPate
 
Berlin gilt von 0.00 Uhr bis jetzt
nachts dunkel und war - Das Haar liegt
Am Tage sonnenschein - Das Haar hängt
Temperaturen bis 33° - Das Haar schwitzt
Schüle ist auch dabei - Das Haar klebt
seid Mittag weht eine ganz leichte Brise die jetzt noch anhält - Das haar wird getrocknet
 
@ rsjuergen

Warscheinlich aus der Zeit als du noch (viele) Haare auf dem Kopf hattest ! :D :p :ROFLMAO:
 
Also hier ist es vor ca. 20 min losgegangen. Wind, Regen und ein wenig Gewitter dabei. Nun nur noch leichter Regen aber ziemlich dunkel.
 
Gegen 14 Uhr hat sich der Himmel über Rastatt bedrohlich verdunkelt, es rumpelte, ein paar Regentropfen fielen vom Himmel - worauf die Mehrzahl der Badegäste das Freibad fluchtartig verließ. Wir packten auch zusammen, setzten uns aber erstmal auf die Terasse und warteten ab. 30 Minuten später war der Himmel wieder blau und wir hatten bei 32 Grad noch einen herrlichen Badetag - und richtig viel Platz im Becken :ROFLMAO:
 
Viel Platz im Becken geht auch anders:
Tischtennisball halbieren, seitlich an den Kopf halten, Badekappe drüber.
Sieht extrem geil aus

Gruss
Tim
 
Also bei mir hatts auch geschüttet und es kamm so änlich wie bei AK aus heiterem himmel.:(

zum glück war ich gerade bei Döner menschen :D und hab nichts abbekommen :D:)
 
Ja uns hatt es gestern Abend doch noch recht heftig erwischt. Sinflutartige Regenfälle und reichlich Sturm.
Auf dem Nachbargrunstück ist ein Baum abgebrochen und ans Haus gefallen:
Schaden nur ne kaputte Scheibe und viel Wasser im Hause.
Kommt davon wenn mann nicht zu Hause ist. Ja ich bin Schadenfro jedenfalls in diesem Falle und das aus persönlichen Gründen.
 
Original geschrieben von RollerChris
Ja ich bin Schadenfro jedenfalls in diesem Falle und das aus persönlichen Gründen.

:D Schäm Dich. Wenn Du mal viel Zeit hast :D

Hier in Kölle war nix los. Gegen 19°° fing es das Grummeln an, dann hat es etwas gepisst. Einmal ganz kurz ein kräftiger Guß dazwischen, das wars. Aber es hat Klasse abgekühlt! Statt den Schwulen 38° gestern Mittag in der Strasse hier, jetzt nur noch 19° herrlich!

:ROFLMAO: Gerade bekam ich noch ein Abschiedsküßchen - Brötchen geht Inlineskater (oder wie die Dinger heissen) fahren! Kommt schnell alle Lachen. :ROFLMAO: Und sie wollte mich nicht mitnehmen - mit der Digicam :angel versteh ich nicht..... :devil
 
Hier in Düren hat es auch mehrfach gekracht...... ab 13:00 so jede Stunde mal ne kleine Sinnflutartige Wasserschlacht aus dem Himmel :eek:

ABER DANN !! !! !! !! !! 21.45

Meine Süße sitzt auf dem Sofa und ich will mich geistig auf die Niederlage im anstehenden UT - Spiel vorbereiten kommt der Knall...... durch übertreibene Hitz in unserer Dachgeschosswohnung hatte ich gegen 18:00 die Fenster und Türen der Wohnung geöffnet............. Ruuuuuuuums die Türe zum Wohnzimmer fällt zu.... überall Glas.... Splitter ohhhweia die Scheibe in der Türe ist durch die Wucht des Türzuschlags auseinander gefallen :cry: :cry: (die schöne Tür ) Die Versicherung wird sich freuen :rollin
 
Oben