[WinNT] Problem mit VNC

Kaminfeger

Herzlich willkommen!
Problem mit VNC

Guten Tag

Ich habe VNC version 3.3.7 installiert. Jetzt stelle ich folgendes fest: Zugriff von
Client auf Server funktioniert auf beiden Bildschirmen problemlos. Das
Umgekehrte (Ich arbeite auf dem Server und schaue mir den Bildschirm des
Client an) funktioniert nicht sauber (Mauszeiger bewegt sich ruckweise,
Bildschirmdarstellung wird nicht sauber nachgeführt).
Kenne Sie eine Lösung dieses Problemes?

Besten Dank
 
Wahrscheinlich ist am Client eine hohe Auflösung und High Color eingestellt, da ist das Mausruckeln ganz normal - immer den Punkt im Auge behalten und nicht den Pfeil ;)
Entweder muss man die Einstellungen am Client runterstellen oder die Option "restrict Pixels to 8bit" in VNC aktivieren, dann sollte es auch schnelle gehen.

P.S.: Wir sind hier alle per "Du" :)
 
P.S.: Wir sind hier alle per "Du"

Kommt davon wenn man eine Nachricht kopiert die man einem "Sie" geschickt hat .

Die Auflösung ist 800x600 und 16bit Farbtiefe. Die Option "restrict Pixels to 8bit" bringt auch keine Verbesserung. Es geht überhaupt nicht schnelle und ist so für mich nicht brauchbar.

Danke für Deine Antwort. Wenn Dir noch etwas in den Sinn kommt bin ich ein dankbarer Abnehmer!
 
16bit kann immer noch ziemlich "anstrengend" für VNC sein - vielleicht nur mal testweise auf 256 Farben runterstellen.
Ansonsten käme nur noch ein langsames Netzwerk in Betracht - aber wenn es umgekehrt funktioniert...
Oder ist der Client vielleicht anderweitig stark ausgelastet?
 
Auch 256 Farben bringen nichts (ausser verfälschten Farben). Es scheint so, wie wenn der Client-Screen nicht richtig refresht würde. Das Netzwerk läuft mit 100MB. Ich bin momentan der einzige User.
 
Macht das Client system im moment des zugriffs irgend etwas bessonderes (system ausgelastet?)
Oder wieschnell ist derPC überhaupt?
 
Der Client macht im Moment des Zugriffes überhaupt nichts. Beied PC sind identisch. Geschwindigkeit 1GHz.
 
Oben