[HTML] Wie bastelt ihr eure Homepage? ;)

Wie / Womit erstellst Du deine Homepage ?!

  • ..mit Frontpage, Netscape Navigator und Co.

    Stimmen: 21 23,9%
  • Ich setze auf reine HTML-Programmierung per Hand

    Stimmen: 47 53,4%
  • Eine gute Seite erkennt man an Java-Scripts bzw. Java-Applets

    Stimmen: 4 4,5%
  • Es geht nix über Flash-Sites

    Stimmen: 4 4,5%
  • Isch habe garl keine Hohmpäitsch ;)

    Stimmen: 12 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Bildergalerien direkt in HTML erstellen?

Hallo, ich kann ein schon ein bisschen HTML und will nun auf meine Homepage auch eine Bildergalerie bringen. Eigentlich will ich dafuer lieber meine HTML-Kenntnisse erweitern als irgendein Anwendungs-Programm benutzen (was ich ja auch erstmal lernen muesste). Kann mir irgendwer gute Tips geben, oder einfach mal einen Beispiel-Code fuer so eine Bildergalerie?

Lava
 
Hhm, versuch mal dein Glück mit XNView. Dadurch setzt du zwar wieder auf die Fähigkeiten eines Programmes, allerdings ist dieses wirklich schlank und kann einiges.

http://home.arcor.de/snoop83/hp/funpage/funny_pics/page.html

Die Gallerie ist z.B. mit XNView erstellt. Ich hab natürlich im Quelltext (mit "Suche und Ersetzen in HTML" noch bisschen nachgebessert, was CSS etc. angeht).

XNView solltest du bei ZDNet, Chip und co. als kostenlosen Download finden!
 
hm

keine ahnung, was du da machst berserkr.... aber nach einer minute warten mit dsl hab ich beschlossen nicht mehr wissen zu wollen, was animania-zone ist...sorry :(
 
ich mache meine homepages allermeistens mit dem editor...
ich weiss, steinzeitgehacke, das dauert, dafür habe ich aber dann das, was ich will, und nicht mit unnötigen tags zugemüllte quellcodes wie bei frontpage.

auch gut ist macromedia dreamweaver. (hab aber nur ne demo, und das original kauf ich nich, is zu teuer für nur zum spass...)

greez
chromaX
 
Re: hm

Original geschrieben von jabberj
keine ahnung, was du da machst berserkr.... aber nach einer minute warten mit dsl hab ich beschlossen nicht mehr wissen zu wollen, was animania-zone ist...sorry :(

Lädt doch sofort - immer diese Mac-User :ROFLMAO::ROFLMAO:


:) Berserkr
 
mit dem

html-editor phase 5.3 von hans dieter berretz

gibts kostenlos im Netz. The best ever.
 
da hast du wohl recht! ich benutz noch die version 5.2, weil ich mit der irgendwie besser klarkomme .. aber was besseres gibts ech nicht :)
 
Also Tabellen sind die beste und schnellste Waffe um Texte in die richtige Form zu bringen und nicht erst mit css dauert am anfang viel zu lange und wenn man für andere was macht bringt es auch nichts, wenn man da den saubersten Quelltext hat.

Also dann lieber schnell eine Tabelle und schon ist die WElt in Ordnung und der Kunde Glücklich.
 
Oben