was für eure liebsten

jabberj

assimiliert
so, falls eure bessere hälfte mal wieder rumnöhlt, dass ihr eure kostbare zeit für zocken verballert, hier der ültimative artikel und mehr:

auf:

www.macguardians.de


Ballermänner sind nicht blöd!
Sie sehen auch noch mehr als andere...

von dk um 19:23:06 Uhr

Ich wußte schon immer, dass die zahllosen Nächte nicht vergeudet waren... Denn nun hat eine Studie des Wissenschaftsmagazin «Nature» ergeben, dass Ego Shooter-Spiele das Wahrnehmungsvermögen um bis zu 50 Prozent steigern können. Geübte Spieler sind demnach in der Lage, Dinge in ihrem Blickfeld besser zu erkennen und mehrere auftauchende Objekte gleichzeitig zu sehen und zu verfolgen, ohne sie einzeln zählen zu müssen. Zudem können sie sich schneller auf neue Situationen konzentrieren. "Wir waren überrascht, dass bereits zehn Stunden Videospielen ausreicht, um die visuellen Fähigkeiten zu verbessern", so Daphne Bavelier von der University of Rochester (USA) gegenüber der "New York Times". "Man kann dann vieles besser, nicht nur das Spiel. Leider gehören Lesen, Schreiben und Mathematik nicht dazu." Das Militär verwendet bereits seit geraumer Zeit Action-Spiele für das Training von Spezial-Einheiten, so Bavelier weiter. "Um Feinde in unbekanntem Gelände zu entdecken, braucht man genau diese gesteigerten visuellen Fähigkeiten."
:ROFLMAO:
 
schöner artikel jetzt hab ich entlich was in der hand wenn mal wieder rumnörgelt warum ich doch andauernt UT spiele :D
 
Oben