FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

G

GiX

Gast
Hi,

ich hab ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich mich ins Internet einwähle, bekomme ich so gut wie immer die gleiche IP, also hab ich das mit dyndns nicht gemacht. Ich will jetzt, dass ein Freund auf den FTP zugreiffen kann. Dazu gibt er "ftp://[MeineIP]" ein. Bei meinem Freund kommt dann immer ein "FTP-Ordnerfehler" - bei mir funktioniert selbiges aber einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar.


GiX
 
:)

Wie genau ist denn deine Verbindung? Also ich meine Netzwerk-bezogen? Hast du das Modem (du gehst ja anscheinend per DSL ins Internet) direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen, oder hängt ein Router dazwischen?
Ansonsten richte mir mal einen Testaccount ein und PNe mir, dann kann ich testen. Manchmal zickt auch der Browser rum - empfehlen würde ich dir und deinem Freund generell einen echten FTP-Client.
 
Netzwerkkarte? Hab ich nicht. Router? Auch nicht.
Ich hab' das Modem einfach in die USB Buchse gesteckt.
 
OK...
Hast du eine Firewall installiert? Oder die von Windows XP aktiviert?
Weclhes BS benutzt du überhaupt? Und meine Anfrage steht noch wegen dem Testaccount - das würde möglicherweise auch helfen.

:)
 
Meine ZoneAlarm Pro Firewall hab ich vorübergehend deaktivierd, damit ich sicher sein kann, dass sie nicht schuld an irgendwelchen Fehlern ist. Und die von Windows ist nicht aktivierd. Ich hab Windows XP home. Und wegem dem Testaccount: Danke, ich muss mich zuerst noch anmelden.
 
Jo, hab ich bekommen - ich teste in ca. einer Viertelstunde muss gerade einem anderen per netmeeting Unterstützung geben
 
So, hab getestet, aber die Anfrage ging gar nicht durch, ich würde weiterhin auf eine vorhandene Firewall tippen. hast du mal versucht per http://www.www2ftp.de/ drauf zuzugreifen? Welches Serverprogramm benutzt du eigentlich? Möglicherweise muss man dort die IP eintragen, auf denen er "hören" soll.
 
was ich auch bissle komisch finde ist die "so gut wie immer gleiche ip"
biste dir da sicher ?
ich kenn mich mit den einzelnen tarifen nicht so aus aber endweder man hat ne feste ip oder halt ne dynamische oder ?
oder wechselt die jeden monat ? :confused
 
Die IP wechselt bei mir nur, wenn man über einem längerem Zeitraum nicht online ist. Da ich mich (automatisch) gleich nach einem Disconnet wieder anmelde, bleibt die IP immer gleich.

Und danke für die Hilfe, ich hab's jetzt hinbekommen. Schuld war doch die WinXP Firewall, die eingeschalten war - ich könnte aber schwören, dass sie vor einer Woche noch deaktiviert war.
 
Oben