kleines probleme mit BPFTP (time out...)

303

kennt sich schon aus
hallo,

ich hab ein kleines bzw. großes (für mich...) problem mit dem bulletproof ftp server und zwar:
wenn ich ein oder zwei leute auf meinen server connecten lassen, der eine dann nach einer weile (nachdem er etwas heruntergeladen hat..) disconnectet und nach einigen augenblicken (kann auch längere zeit sein) wieder connecten will kommt bei ihm die meldung "connection time out" oder so ähnlich, weiss nicht mehr so genau.
wenn ich den server dann neustarte geht alles wieder ganz normal, aber ich kann nicht immer den server neustarten, weil ich nicht immer am pc bin oder noch andere user drauf habe, bei denen ich nicht einfach abbrechen kann.

wäre für hilfe sehr dankbar!

cu
 
Solche Probleme hängen zu 99% immer an der Umgebung des Servers, darum brauchen wir da noch ein paar Infos mehr bezüglich evt. vorhandenem Netzwerk, Router, Firewall etc.
 
Original geschrieben von Supernature
Solche Probleme hängen zu 99% immer an der Umgebung des Servers, darum brauchen wir da noch ein paar Infos mehr bezüglich evt. vorhandenem Netzwerk, Router, Firewall etc.


kein netzwerk vorhanden, auch kein router. hab nur eine norton firewall.
OS: WinME

hier gabs ja schon mal so einen thread mit der frage, aber da konnte dem frager auch nicht wirklich geholfen werden bzw. er hat nicht weiter darüber geschrieben und den tipp den er da bekommen hat, hab ich auch versucht aber es geht immer noch nicht.
 
Original geschrieben von 303
hab nur eine norton firewall

Du wirst dafür natürlich wenig Verständnis haben, aber bei dem "nur" werden sich hier einige vor Lachen auf die Schenkel hauen :D - aber nicht, weil sie sich über Dich lustig machen, sondern weil die Norton-Firewall ein echter "FTP-Killer" ist.
Geh mal in die Themenübersicht dieses Forums und gib bei der Schnellsuche links "norton" ein - jede Menge Probleme und trotzdem bisher keine wirklich goldene Lösung - leider :(
 
Aha! Eine Norton Firewall... mein Liebling ;)
Wie siehts denn aus, wenn du sie abschaltest? Funktioniert dann der Server? Wäre jetzt meine Vermutung - aber sag lieber mal, um auf Nummer Sicher zu gehen - dann können wir uns mal wieder mit Norton prügeln.



-----
edit
Supi war schneller - und er hat recht!

:ROFLMAO: *hauaufdieschenkel* :ROFLMAO:


:)
 
hm wenn ich die firewall laufen habe kann ja jeder auf den ftp, das ist ja nicht das problem das niemand auf der server zugreifen kann... es ist nur ein problem, nachdem sich die user disconnected haben und dann weider reconnecten, das ist das problem. da kommt dann "connection time out" also ich denk mal nicht das es dann an der firewall liegt, sondern an der konfiguration von bulletproof....
 
Es gibt keine Einstellung in BPFTP, mit der man ein derartiges Verhalten auslösen könnte. Glaub uns bitte, KOENICH und ich haben beide nächtelang mit der Norton-Firewall gekämpft - bei gleichzeitigem FTP-Betrieb ist das Teil eine Krankheit.
 
okay und zu welcher lösung ratet ihr mir dann? entweder andere firewall oder diese firewall deinstallieren und ohne weitermachen. wäre ja eigentlich nicht schlimm, software firewalls nutzen meiner meinung nach eh nicht viel. und wenn die ftp user schon die ip haben, können sie auch leicht die firewall umgehen... oder was meint ihr?
 
Die IP alleine reicht nicht, ein wenig mehr technisch versiert muss man dann schon sein. Aber grundsätzlich hast Du Recht, die Software-Firewall bieten nur einen soliden Grundschutz. Was die Usability angeht, kommt ZoneAlarm Pro wohl noch am ehesten an Norton ran.
 
naya ich würds mal so sagen
die ganzen amateur hacker scheitern an einer software firewall
und die ganzen wirklich guten hacker interessieren sich eigentlich nicht für deinen pc :D
 
Original geschrieben von Nuts
naya ich würds mal so sagen
die ganzen amateur hacker scheitern an einer software firewall
und die ganzen wirklich guten hacker interessieren sich eigentlich nicht für deinen pc :D

hehe, genau so seh ich das auch :D aber ich deinstalliere heute die firewall


thanx für die hilfe...
 
Oben