Computer mit Gedanken steuern

Mary Poppins

gehört zum Inventar
Die Matrix lässt grüßen

Bald soll es möglich sein, Computer mit Gedankenkraft zu bedienen. Bisher gelingt dies nur, wenn der User klare und eindeutige Gedanken aussendet. Er muss in etwa die Meditationsgeschulte-Konzentration eines Yogis haben.

Doch das Frauenhofer Institut arbeitet bereits an einem Brain-Computer-Interface. Die User müssen dann nicht mehr in langwierigen Trainings lernen, ihre Gehirnströme zu kontrollieren, sondern der Computer lernt die neurophysiologischen Signale richtig zu interpretieren. Gedankenerkennung.

www.ExpeditionZone.com

Meiner Meinung nach, sollte der Mensch doch zuerst lernen seine Gedanken zu kontrollieren. Wenn man die Welt betrachtet, sollte die Wissenschaft sich zunächst damit beschäftigen.

Gruß
Mary
 
:ROFLMAO:

Ich stell mir grade vor:
Ich sitze an der Maschine verkabelt und so, völlig konzentriert und plötzlich werde ich abgelenkt
vom Telefon, von einer Radiodurchsage oder so

>peng< Bluescreen weil Windows nicht versteht was " Sch***** warum ruft der den wieder an !!" heisst ;)
 
Ein pfiffiger neuronal programmierter Computer meistert auch Ablenkungen.
---
Dennoch sind Computer noch meilenweit von meinen Anforderungen entfernt:
"Hallo Boss, du siehst so traurig aus - soll ich dir was Lustiges vorspielen?"

"Bei Aldi gibt es ein aktuelles Sonderangebot zu CDRWs. Unsere Bestände
könnten eine Auffrischung gebrauchen - soll ich bestellen? Girokonto
ist auch ok."

Bis zur Lösung dieser Fragen verkneife ich mir weitere Anforderung.. :D
---
Die 'künstliche Intelligenz' geistert zwar schon seit 15 Jahren durchs
Internet, aber noch keine(r) hat sie wirklich einfangen können. :)
 
Ich seh schon die Anleitung vor mir: "Um die beiden zur Kontrolle des Rechners nötigen Gedankensonden fest im Cerebrum zu verankern, nehmen Sie bitte eine handelsübliche Bohrmaschine zur Hand. Verwenden Sie nun den 1mm-Aufsatz, um sich in die linke & rechte Schläfe ein 5cm tiefes Loch zu bohren, und versenken sie die Sonden in den so geschaffenen Öffnungen."
;)
 
Oben