Outlook Mails nach MBOX (MBX) exportieren

QuHno

Außer Betrieb
Outlook hat sich beim Mailexport alles andere als kommunikativ erwiesen und möchte seine Mails nur im .PST Format ablegen. Leider ist dieses Format alles andere als portabel.

MBOX wäre ein tolles Format, das kann im Prinzip jedes ernst zu nehmende Mailprogramm. Wie bringt man nun Outlook dazu, Dateien im MBOX Format abzuspeichern bzw wie kann man .PST Dateien in das MBOX (.MBX)Format konvertieren, möglichst ohne einen ***X Rechner dafür bemühen zu müssen?


#edit: Problem gelöst!
biggthump.gif

out2unix hat es geschafft. Es ist in VB geschrieben, man braucht VB Unterstützung auf dem Rechner und es muss auf dem Rechner installiert werden, der Outlook installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
$<|-|31$$3! Ich habs geahnt... :(
Das hier sah schon richtig übel aus, leider ist da nicht der gesamte Aufbau der Dateien drin, sonst wäre ein wenig C++ angesagt gewesen...


Outlook != Outlook Express.

Kann Outlook DBX?

Dawn kannte ich schon und das war auch kein Prob.

Netscape 4.x mag ich auch nicht extra installieren (ausser es geht wirklich nicht anders. Ich will doch nur die Mails haben und als MBX archivieren können.

Am besten wäre es, wenn sie dann noch in der richtigen Reihenfolge wären, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, da ich die locker reindizieren kann... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quhno

>> http://www.asiaosc.org/article_39.html

Hier steht Outlook & OExpress

Da ich beides nie genutzt habe, kann ich dir sonst wenig helfen.

PS ich wusste, dass die Dinger irgendwann Probleme machen :D

PPS siehste, hättest du von Anfang an Becky v1 benutzt könntest du jetzt auf v2 kostenlos upgraden ohne Datenverlust ;)
 
Steht da, klappt aber nicht. :cry:

Ich habe selbst weder den aufgebohrten Kalender (Outlook) noch die Virenschleuder (Express) je benutzt. Ich muß bloß von jemand anders die Mails übernehmen... :mad
schimpf.gif
 
Tjo - bleibt wohl nur, die einzeln als EML zu exportieren - und das kann dauern.
 
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und doch NS installieren müssen (ungerne, aber man kann ihn ja wieder deinstallieren) - oder nachsehen, wo ich beide Rechner an einen IMAP Mail Server hineinhängen kann, ist mir doch egal wenn's länger dauert :ROFLMAO:

@SevenSpirits
Auf den URLs war ich auch schon gewesen...

#edit:
Hat sich erledigt! Siehe Anfang des Themas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben