[WinXP] PC startet einfach neu??

Hotbird

gehört zum Inventar
PC startet einfach neu??

Habe nen neuen PC, und mit dem ding irgendwie nur probs. Jetzt lief er mal 3 Tage durch, und es funzte alles, aber heute morgen isser wieder einfach als ich im Outlook war neu hochgefahren (er tut noch nichtmal runterfahren!!)

Habe in der Systemsteuerung den haken bei neu starten bei Systemfehlern weggemacht, und trotzdem mach die Kiste so nen scheiß. Habe hier irgendwas von nem Protokoll gelesen was er erstellen soll, aber keine Datei gefunden. Wo ist die denn? Vielleicht bringt mich das dann weiter

P.S. habe auch schon Office 2000 probiert, da jetzt auch der Fehler (bei Office XP war es immer bei Powerpoint)


WinXP +SP2
P4 2,53
1 Gig Ram
Geforce TI 4200 64MB
Motherboard DFI Klick mich
Netzteil weiß ich net, aber die Kiste ist schon mit WinXP gelaufen bei nem Kumpel ohne Probs

An den Rams kann es eigendlich nicht liegen, da ich mal so nen Ramtestproggi durchlaufen lassen hab, und alles war supi. Zu heiß wird er auch nicht (kommt richtig kalte Luft ausm Gehäuse)
 
Hallo du kannst mal unter Start/Systemsteuerung/Leistung&Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige nachschauen vielleicht findest du da was.

Die Systemeinstellungen haste doch gemacht Antispy, etc.


gruß Wiggel
 
jo, gucke ich nachher mal. Antispy und alles ist drübergelaufen. Wie schon gesagt, die letzten 2-3 Tage lief er durchgehend, und heute morgen schon wieder der sch..
 
Muss nicht mal am Rechner selbst liegen, Spannungsschwankungen können z.B. solche spontanen Neustarts auslösen - was hängt denn noch an der selben Steckdose?
 
eigendlich alles :)
Hing aber vorher die ganze Zeit nen P4 1,4 Ghz dran, darum denke ich mal nicht das es daran liegt

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 23.05.2003
Zeit: 07:40:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HOTBIRD1
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009c (0x00000000, 0x8053f0f0, 0xa2000000, 0x84010400). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini052303-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
wenn mir jetzt noch jemand diesen Code entschlüsseln kann
 
ja, habe ich auch grade gefunden. Ich habe mal bei Hardware nachgesucht, und habe gesehen das nen ? im Gerätemanager steht. Vor SM-Bus-Controller. Aber was ist das, bzw wo bekomm ich da nen treiber für her?
 
die habe ich aber im mom nicht, habe das ding gebraucht gekauft, und mußte WinXP neu draufmachen
 
Woher hast Du eigendlich das SP2 für XP. Das muss ja verdammt neu sein ?
Ich würde mal bei der DFI Hotline anrufen, oder eine E_Mail schreiben, habe gehört, die sind nett und helfen.
 
So. habe jetzt direkt bei intel die treiber runtergeladen, er sagt kein ? mehr in der systemsteuerung an, mal guckn wie lange
 
Oben