Computerspiele für Kinder?

Rod

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich suche für meinen Sohn (8) Computerspiele. Sie sollten keine Ego-Shooter sein aber auch keine drögen Pädagogik-Langweiler. Er mag Aktion, aber auch "rumkniffeln".

Aktuell hätte er gerne "Winter Spiele 2002" von Koch Media, 14,95 bei Amazon.

Ich habe folgende Fragen:

- Gibt es Anbieter, wo man sich dieses Spiel online (gegen Kohle) runterladen kann? Ich habe absolut wenig Zeit.

- Wo kann ich mich im Web über gute Computerspiele für Kinder informieren? Die Amazon-Beschreibungen sagen mir nichts und ich habe null Ahnung von C-Spielen.

Gruß Rod
 
Also,

Kostenflichtig runterladen gibts glaube ich nicht, jedenfalls weiß ich davon nichts, somal die Firmen es ja jetzt ersteinmal langsam schaffen MP3s in Kostenpflichtigen InternetBörsen anzubieten.
Bei Spielen wird s sowas legall wohl nicht geben.

Die Telecom hat da zwar was mit Games on Demand aber das ist nicht direkt runterladen sondern spielen über DSL. Und da haben die nur Spiele die nicht wirklich sowas sind wie du es suchst.

Vielleicht weiß jemand aber was anderes, sollte jemand noch Lust haben zu antworten. :)
 
Hallo Oli,

danke für die Antwort. Ich habe im Netz auch nix zum runterladen gefunden.

Ich habe ihm jetzt Rayman 3 gekauft. Er ist begeistert, wobei er - wie auch ich - bei dem Spiel noch absolute Probleme haben, aber wir fummeln uns durch.

Gruß, Rod
 
Spiele legal downloaden

Also ich hab davon gehört, dass es bald auch Spiele (kostenpflichtig) legal downzuloaden gibt. So weiss ich z.B., dass Jamba und T-Online diesen Dienst bald anbieten werden.
 
Original geschrieben von Rod Hallo, ich suche für meinen Sohn (8) Computerspiele. Sie sollten keine Ego-Shooter sein aber auch keine drögen Pädagogik-Langweiler. Er mag Aktion, aber auch "rumkniffeln".

Für einen 8 Jährigen kann ich "Marigor und die Tobis" empfehlen. Das ist die erste Lernsoftware die ich kennengelernt habe, bei der man beim Spielen gar nicht merkt das man lernt. Meine Kinder hatten ganz schön zu tun alle Rätsel zu lösen und sogar ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel.
 
Oben