TV-Karten-Kauf

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hallo!

Ich habe vor, mir eine (möglichst billige) TV-Karte zu kaufen. Leider kenne ich mich, was das Thema angeht, rein gar nicht aus. Ich hab aber auch keine Lust, in den nächsten Computerladen zu gehen und mir da irgendeine billige Karte andrehen zu lassen, die dann nicht die entsprechende Leistung bringt.

Wie genau funktioniert so eine TV-Karte eigentlich? Mit der Grafikkarte hat das ganze doch nix zu tun, oder?!

Desweiteren würde mich noch die Software interessieren. Auch da soll es verschiedene Pakete geben. Vielleicht kann mir jemand was empfehlen!

Mir geht's eigentlich hautpsächlich um einen akzeptablen Preis. Bin für jeden Vorschlag zu haben!

thx

der snoop ;o)
 
Ich hab' mir ne Technisat Skystar2 gekauft (für digitales Satelliten-TV). Die Karte funktioniert. Für Fußball isse aber nicht so toll, das Bild verschmiert bei allzu schnellen Bewegungen.

Die Ausstattung ist karg aber dafür hat das Teil nur 59 &euro gekostet.

Inzwischen gibt es einige Zusatzprogramme zum Aufnehmen im Internet.

Falls Du Dir so eine kaufst: Lass die Finger weg von irgendwelchen Treibern die nicht von Technisat kommen, sonst hast Du ne Menge Arbeit vor Dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chmul
Ich habe die selbe aber die probleme habe ich nicht,,,,, ich kann sogar im vollbildmpdus prima gucken
 
kA wo bei Dir, habe eine Miro PCTV, da ist eine Option - mit Interleave Kantenglättung aber träge, ohne flüssig
Muss irgendwo in den Videoeinstellungen sein
 
Die Skystar2 hat nur recht wenig Einstell-Möglichkeiten. Interleave hab' ich nicht gefunden. Is aber auch nicht weiter schlimm, derzeit is ja keine deutsche Mannschaft mehr im Uefa-Cup und die Spiele die derzeit noch laufen, kommen nicht mittags um 3, kann ich also daheim anschauen...;)
 
Irgendwie scheint ja hier fast jeder die gleiche Karte zu haben ;o)

Ich hab mich mal im Netz über die "Skystar 2" informiert. Die Meinungen sind da echt 50 % / 50 % ! Die Hälfte sagt "super, läuft einwandfrei", bei manch anderem läuft sie wiederrum, teilweise unter Win XP, teiweilse unter Win 2k, rein gar nicht :eek:(

Die Preislage von 50 € wär mir da aber schon recht ..

Hat niemand 'ne andere, die er empfehlen kann? ;)
 
Ja, ich schwöre auf die PCTV von Pinacle. Ist die selbe Preisklasse und von dn 9 TV-Karten, die ich ausprobiert habe die Beste(vor allem beim Capturen von VHS-Videos schlägt sie alle andern Karten). Ist allerdings für Kabelanschschluß. Bei der PCTVSat geht der Preis dann deutlich hoch.
 
Oben