Schicht Arbeiten??

Kahless

nicht mehr wegzudenken
Hallo ich hab ma ne Frage an die jenigen die in einer Firma Schicht Arbeiten, Nachtschicht etc.!!
Ich habe ab Morgen evtl ne Stelle als Aushilfe bei Ceramtec das is ne Firma die Keramikteile etv herstellt! Nun meine Frage falls mir jemand helfen kann: Wie sind denn da so die Arbeitszeiten? Und wird da auch am WE gearbeitet??

Bekomm zwar morgen alles gesagt aber ich bin bissl Neugierig :D

Also wär schon falls einer was dazu weis!!

Mfg

;)
 
Hallo

Ich habe auch schon Schicht gearbeitet, bin aber leider nur über den schweizerischen Arbeitsmarkt informiert da ich in diesem Ländle Wohne.

gruss primatenmann
 
Hi

Normalerweise sind im Schichtbetrieb die Arbeitszeiten folgendermaßen:

Frühschicht:
06.00 - 14.00 Uhr

Mittag bzw Spätschicht:
14.00 - 22.00 Uhr

Nachtschicht:
22.00 - 06.00 Uhr

Von Montags bis Freitags..heißt..Montag fängt um 06.00 Uhr an....Freitags is die letzte Schicht bis einschl. 06.00 am Samstag.

Ob am Wochenende durchmalocht wird,ist von Firma zu Firma verschieden...
Das nennt sich bei uns Konti-Schicht...

Da wird das ganze Wochenende durchmalocht....wobei sich Dein "Wochenende" dadurch verschiebt.

Mal hast Du dann ganz normal Samstag / Sonntag frei..danach Montag / Dienstag..darauf die Woche Mittwoch / Donnerstag etc...

Konti Schichten ergeben aber "zusätzliche" Zuschläge ;)
Zu den normalen Zuschlägen wie in der Spätschicht ab 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr ..und in der Nachtschicht eben die vollen 8 Std...


Greetinx
 
Danke für die Antwort SSUltra

Welche Firma bist du denn? Was machst du da die ganze Zeit?
Wird da die ganzen 8 Stunden durchgeackert??

Mfg
 
:)

Leider mache ich z.Zt nichts :(

Habe aber jahrelang Schichtdienst gemacht....

Also durchgeackert wird nicht,da kann ich Dich beruhigen ;)

Wie die Pausen fallen und die Regelung getroffen wird,ist von Firma zu Firma verschieden.

Mal haste Du alle 2 Std für 20 min Pause....mal eine ganze Stunde Mittag..
Wie gesagt,ist in fast jeder Firma anders....

Naja und "was" Du da machst,liegt natürlich daran,was Deine Firma herstellt,vertreibt etc...
Die Aufgaben sind viel zu weit gefächert,um zu sagen,wo man nun eingeteilt wird...

Aber in den meisten Firmen fängt man erstmal mit Sch** Arbeit an...man bekommt aber die Möglichkeit,zu zeigen,was man drauf hat und kann so immer bessere Jobs bekommen....
Vom Packer am Fließband über Maschinenführer etc....

Greetinx
 
Oben