Rise of Nation

Ändru

nicht mehr wegzudenken
Nabend,
ich selber habe das Spiel nicht. Habe von einen entfernten Bekannten gehört, das das Spiel "Rise of Nations" probleme macht. Er sagte mir:
Jetzt habe ich das Spiel mittlerweile 4x versucht zu Spielen. Nach wenigen Minuten, bleibt das Spiel stecken und ich muss einen Neustart machen. Nichts geht mehr. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ??? Ich habe XP Prof. / genügent Speicherplatz usw. Wie gesagt, nach wenigen Minuten geht nichts mehr.
:bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gekauft kommt doch erst am 23.5.03 raus oder hast du die englische version? Naja ich hab die Demo erst gestern gezockt und alles lief einwandfrei, ausser das mich die KI absult stört(sowas dämliches hab ich selten gesehen), aber sonst war as ganz okey.

Tjo was mit deinem problem auf sich hat kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich kann dir nur emfehlen es umzutauschen:).


P.S.: und wenn du es wirklich "gekauft" hast , na dann wundere dich nicht wenn es nicht funzt:]
 
:) Buford/ Laci
Ich wollte ein wenig angeben, das ich das Spiel schon gekauft habe, bevor es auf dem Markt kommt. Hast mich voll erwischt :ROFLMAO: :D :ROFLMAO: :D :ROFLMAO: :D
Übrigens, was heisst " Kl absult stört " ????????
 
Ach ich meine das der von Computer gesteuerte Figuren ziemlich dumm sind(hätte man besser scripten können), zBsp.: wenn die Bauern angegriffen werden , sie einfach dumm durch die Gegend rennen statt sich in sicherheit zu bringen(in Städte oder Türmen flüchten) oder meine Soldaten wild herum rennen und jedem kleinvieh von Kundschaftern hinterherrennen und dann irgendwo in der pampa stehen bleiben(naja und wer kann sie wieder mal suchen, richtig der Zocker), solche kleinigkeiten halt. Ich bin am Städteplanen und mein Soldaten verstreuen sich auf der gesamten Karte. Ansonsten ist das Spiel recht unterhaltsam, bin wirklich auf die vollversion gespannt.
:cool:
 
Das Verhalten haben leider die meisten KIs. Empire Earth ist da auch ein unrühmliches Beispiel...
 
So das Spiel hab ich seit Montag und habe absolut keine probleme mit'm Software, läuft alles Reibunglos. Das einzige was mich stört ist mal wieder der KI, oh man, manchmal bin ich kurz vorm ausrasten. Meine Soldaten laufen jedem Gegner hinterher und laufen direkt in die Falle des Gegners. Vorallem ist es frustierend wenn meine Bogenschützen(am Anfangszeitalter) die unwichtige Häuser angreifen statt den generischen Bogenschützen, dabei sterben meine leute wie die Fliegen und wenn man nicht aufpasst steht man ohne Armee da. Ein anderes Beispiel, ich schicke meine Armee irgendwo hin, die marschieren alle stur bis sie am ziel ankommen, wenn ein Feind sie angreift bleiben die Typen nichtmal stehen, um sich zu wehren, sie laufen gerade aus weiter.
Ich meine solche Mängel hätte man schon im Beta-Phase entdecken und beheben können.
Ansonsten ist es schon ein starkes, echt orgineles Spiel, aber an Civilization3 kommt es nicht ran.

Naja bleibt abzuwarten wann der erste Patch rauskommt, die solche kleinigkeiten behebt(zumindest hoffe ich das).
 
Morjen,
ich habe das Spiel jetzt auch :angel Nachdem ich es noch mal neu Instaliert habe, läuft es jetzt ca. 15 Minuten und dann geht nichts mehr.Ich muss dann meinen Rechner neu Starten. Ansonsten kann ich mich Buford/Luci nur anschliessen. Die Männis laufen einfach los und machen dann nur Mist. :ROFLMAO: :D
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. So, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Vatertag. Bei uns scheint schon volle Kanne die Sonne :ROFLMAO:
 
1. Hallo Ändru hast du DirectX 9a drauf ?
2. Hast du einen Aktuellen Grafikkartentreiber drauf ?
3. ViaHyperion neuste Version ?


Gruß Wiggel
 
:) Wiggel,
DirectX 9a habe ich mir sofort besorgt.
Den aktuellen Grafikkartentreiber habe ich auch.
Aber wer oder was ist "ViaHyperion" ??????????????????????ß
 
@Ändru

falls du ein Board mit Via-Chipsatz hast, ist das das Treiberpaket dafür.
 
@ mannefix Dan kann ich dein erstes Thread ja löschen.
Das hier ist ja das Gleiche. Ich hoffe es gibt jemanden der da Hilfe weiß.

Sonst immer erstmal ganz klassisch Grafik Treiber Version, DirectX Version, Spiele Version nachprüfen und gegebenenfalls mal erneuern.
 
Oben