Wer hat schon Freelancer gezockt??

hybridius

treuer Stammgast
Hallo,

wer von euch hat schon Freelancer gespielt und kann mir was dazu erzählen? Empfehlen oder runtermachen! Ich habe mal kurz in die Demo reingespielt aber das war nicht genug um mir ein richtiges Bild machen zu können. Außerdem heisst es das Universum ist viel zu klein. Kann das Game wirklich an alte Klassiker wie Elite oder Privateer rankommen??

Gruss hybridius
 
Hiho

Das Spiel ist noch garnicht drausen(zumindest nicht die deutsche Fassung) und ob es an Privateer rankommt(?!?) bleibt abzuwarten. Aber es gibt ja ein ersatz dafür X, hehe und bald kommt die Fortsetzung raus, hmmmmm*gespanndeldbin*.
:)
 
Nur die deutsche Version nicht!!

Die englische Importversion kann man allerdings schon überall kaufen bzw. runterladen! Deswegen sollte es doch schon genug deutsche Spieler geben die schon ausgiebig durch die (wohl etwas eingeschränkten) unendlichen Weiten geflogen sind.
Meinst Du mit X, X-Beyond the Frontier? Das hab ich vor ein paar Jahren gespielt, war aber doch nicht auf Dauer begeistert. Man hätte da viel mehr rausholen können. Nach kurzer Zeit schon war man unendlich reich, konnte sich alles kaufen und nur so zum Vergnügen durchs Weltall düsen! Die Erweiterung X-Tension hab ich allerdings noch nicht gespielt.
Und wenn ich Dich richtig verstanden habe soll also auch für X eine Fortsetzung erscheinen? Eigentlich sollte es doch nicht schwer sein neueste Grafik, Spieltiefe und das alte Elite oder vielleicht Elite II (mit menschlicher Spielbarkeit!!!) unter einen Hut zu kriegen. Anscheinden soll es Freelancer aber auch an Dauerspass fehlen. Deswegen wurde jetzt an Microsoft schon die Bitte gestellt sie sollen doch bitte Erweiterungen und Entwicklungs-Kit dafür rausbringen, so dass das Universum wirklich ins Unendliche ausgebaut werden kann.

Mal abwarten!!
 
Also im Multiplayer hat Freelancer meinen Kumpel und mich ein paar Nächte beschäftigt. Danach hatten wir das Universum durch und die besten Schiffe. Hat sich aber gelohnt. War richtig genial, da die Kommunikation über Teamspeak die Cockpit-Atmosphäre noch wesentlich verstärkt hat. Zusätzlich gibt es ein paar nette Überraschungen die im Spiel versteckt sind. Wenn man dann mal alles hat und überall war ist es natürlich nicht mehr so spannend.

Zum Einzelplayerspiel kann ich nichts sagen, ein anderer Kumpel von mir fand das allerdings auch ziemlich gut.
 
Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen!

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen und wenn ichs dann durch hab kann ich ja immer noch auf die ultimativie Erweiterung warten. Da ich auch X noch irgendwo rumfliegen hab (mal wieder die alten CDs rauskramen!) sollte ich mal probieren ob das auf XP läuft und vielleicht X-Tension holen. Von der Fortsetzung die Bulford angesporchen hat hab ich allerdings nichts im Netz entdeckt. Es wird von THQ nur ein Online-Multiplayer Spiel namens EVE geben das vielleicht so ähnlich ist.
Online Spiele sind zwar super aber durch die ständigen Kosten masslos überteuert. Vor allem weil man monatliche Beiträge zahlt und nicht nach echten Einloggzeiten. Da ich echt selten Zeit zum spielen hab lohnt sich das nicht.
 
Hallo,

Alle die sich zu "X2 - Die Bedrohung" informieren wollen, oder einfach mal was darüber hören wollen können sich ja im offiziellen Forum mal umschauen.
Die oberen Foren sind englisch aber unten drunter gibt´s auch deutsche Foren die auch schon sehr gut besucht sind. http://www.egosoft.com/x2/forum/ .

Passenderweise kann ich auch gleich den Releasetermin bei mir mit eintragen, der fehlt mir noch :)
September 2003

Ich werd´s trotzdem gleich mal mit in die schicke neue Releaseliste packen.

Achso, gerade herausgefunden, einen Ordner weiter unten gibts dann gleich die offizelle X2 Homepage
http://www.egosoft.com/x2/ (auch in deutsch).

Viel Spaß damit...
 
Danke für die Info Oli! Da werd ich gleich mal hindüssen und mich umschauen. Ich hatte nach X2 nur bei THQ geschaut und nix gefunden.

Gruss hybridius
 
Oben