BPFTP meldet no more connection allowed

Caylep

Herzlich willkommen!
Hi Leute !

Ich habe ein kleines Problem mit meinem FTP Server. :kotz

Wenn ich im Selbstversuch eine Verbindung aufbaue, kommt die Meldung "421 Server is closed. no more connection are allowed"
Jetzt frage ich mich, warum das so ist. Die Verbindung wird aufgebaut, Konten sind vorhanden, zulässige Benutzerzahl habe ich mal auf 4 beschränkt. Die eigene IP müsste aktzeptiert werden, laut Einstellungen.

Mein System: WINXP



Ich gehe über den Router Netgear RT314 ins Netz. Port 20 + 21 sind freigeschaltet.

Falls diese Angaben nicht reichen sollten, gebt Bescheid !

Tschau,
Caylep
 
Reicht völlig :)
Die Meldung ist ja eindeutig, der Server ist geschlossen. Links oben in der Ecke ist eine kleine Tür, wenn Du da einmal draufklickst, ist der Server geöffnet.
 
Danke - Soweit so gut....ich meine, es klappt zwar immer noch nicht ....
Frage...kann ich den FTP Server überhaupt über die gleiche maschine, bzw einer Maschine des gleichen Netzwerks testen, oder muss man dies zwingend von ausserhalb ?
 
Nuts hat Recht, höchstens über seinen (von mir gerade korrigierten ;)) Link kannst du meist FTPs selber von außen testen (bei "Router"-Netzen)

ich meine, es klappt zwar immer noch nicht ....
Warum "meinst du"? Hast du jemand von außen testen lassen? Welche Meldung spukt BPFTP, bzw. der FTP-Client aus?
 
Hi, Koenich.....bei mir sieht es im Moment wie folgt aus:

Wenn ich über localhost den FTP Server erreichen möchte, dann funktioniert es .
Sobald ich es über www.www2ftp.de versuche, findet er den Server nicht.
Wenn ich es über meinen Client versuche, findet er die Adresse des Servers, meldet Connection, lässt aber den User nicht rein - Abbruch.
An den Ports kann es nicht liegen...ich habe kurzzeitig sogar alle geöffnet...
eine feste Adresse hab ich auch....
soweit ich das beurteilen kann, habe ich mich an die Anleitung gehalten....

Ach ja, eine Meldung kommt bei jedem Connectionsversuch, die ich nicht einordnen kann:

220 T-Online FTP version 1.0 ready at Sat Jan 1 01:31:16 2000

Ich denke jedoch nicht, dass dies von belang ist !




Gruss,
Caylep
 
Oben