Matrix 2 - Schaut ihr ihn euch an?

Schaut ihr euch den Film an oder wartet ihr?

  • Ich schau ihn mir an... 100 Pro!

    Stimmen: 35 81,4%
  • Vielleicht, mal sehen was die anderen so sagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee ich warte bis der dritte Teil auch da is

    Stimmen: 2 4,7%
  • Interessiert mich nich, ich schaue gar nich an

    Stimmen: 6 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Original geschrieben von Supernature
Für mich der schlechteste Film, den ich seit 2 Jahren gesehen habe :kotz
Da würde mich mal interessieren in welchen filmischen Meisterwerken Du in der Zeit warst. :D

Also ich fand ich ganz ok, an mancher Stelle wurde etwas zu dick aufgetragen (Kampf gegen die Smiths) aber alles in allem recht brauchbar. Viele Widersprüchlichkeiten wurden aufgeklärt und neue erzeugt. Wenn man das Gepräch von Neo mit dem Architekten analysiert und was zum Schluss passiert kommt man zu einer interessanten Feststellung...
Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil. :)
 
Bei mir läuft er morgen Abend im Terrassenkino. Ich werde euch berichten......

:D

Heimkino.jpg
 
Das ist ja in höchstem Grade illegal.

ich glaube, dass muss ich melden........






























....wenn ich nicht eingeladen werde :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Nu hab ich ihn auch gesehen.

Wirklich eine nette Aneinanderreihung von guten Special FX. Das war es dann aber auch. :( 20 Euro für Kino und Spritgeld wäre es uns niemals wert gewesen. Matrix 1 war für mich noch eine spannende Geschichte, bei Reloaded hörte man schon das Saugen am Finger des Autors als er verzweifelt den Fagen weiterspinnen wollte.

Damit wäre es für mich mal wieder bewiesen: Gute Filme haben selten irre Effekte oder wilde Stunts. Sie überzeugen durch eine gute Story, echte Schauspieler und eine gute Regie.
 
Wegen der Story muss man aber sagen, dass im Teil 1 ja alles mögliche schon erklärt wurde und es nun mehr um den Fortgang der Handlung geht. Diese ist im Teil 2 demnach nicht so riesig, aber ich hatte nie das Gefühl, dass in dem Film ein Leerlauf herrscht. (In Herr der Ringe 2 war es meiner Meinung nach extremer)

Technisch gesehen ist der Film eine visuelle Meisterleistung. Was die Wachowsky Brüder auf den Zuschauer ablassen, grenzt fast schon an Reizüberflutung. So etwas gab es wirklich noch nie. Hier hervorzuheben ist der Kampf gegen an die 100 oder mehr Agent Smiths und die Autoverfolgungsjagd, die man quasi schon als die Mutter aller Autoverfolgungsjagden ansehen kann. Doch hier liegt auch eine kleine Schwäche des Films. Manchmal scheint es zuviel des Guten zu sein. Das könnte natürlich auch an unseren Sehgewohnheiten liegen, die sich nach 4 Jahren wieder geändert haben. Zum Beispiel bei der vorher erwähnten Massenkampfszene, die tricktechnisch perfekt war. Irgendwann scheint man sich satt gesehen zu haben, aber sie geht dennoch länger als die Aufmerksamkeitsspanne einfach zulässt. Weniger wäre hier vielleicht wirklich mehr gewesen.

Aber der Film hat auch seine absolut starken Szenen. Wie gegen Ende das Gespräch Neo's mit dem "Architekten" der Matrix, der einige wichtige Storywendungen preisgibt. Hier ist der Storyanteil schon wieder auf der Höhe vom ersten Teil.

Außerdem ist der Zweite Teil ja nur das Bindeglied zwischen dem Anfang und dem Ende. Wieso sollte es da denn nicht ausgiebig rund gehen.
 
So, jetzt habe ich Matrix Reloaded auch gesehen.

Meine Wertung: Ein klares 'Naja'

Als Film ohne ersten Teil wäre ich vermutlich begeistert gewesen, so kommt bei mir nur 'war ein guter Film'.

Für meinen Geschmack waren es ein wenig zu viele 'Faustkämpfe'. Waren zwar viele nette Tricks und Gags dabei, aber das haben wir bei Jackie Chan schon besser gesehen.

(Möglicherweise oute ich mich jetzt als Ahnungsloser): Für meinen Geschmack ist die Computeranimation noch nicht gut genug um so häufig wie in Matrix reloaded den Schauspieler durch eine Animation zu ersetzen.

Insgesamt überwiegt bei mir aber der positive Eindruck. Und der dritte Teil wird mit Sicherheit auch angeschaut....
 
Was mir gerade eingefallen ist:

Wo tum Teufel ist eigentlich Tank abgeblieben? und warum ist Link dann der neue Operator? ich weiß, dass Link mit Dozer und Tank verwant oder verschwägert ist (meine ja seine Frau), aber nur Dozer ist gestorben im ersten teil. warum ist Tank nicht mehr der Operator, oder wo ist er einfach abgeblieben?

Hat da jemand ne Antwort?
 
Ich glaube, es sterben doch beide. Das wird zwar im Ersten Teil nicht deutlich, aber ich meine mich zu erinnern, dass eben Link mit seiner Frau darüber redet und sagt, dass die beiden nicht umsonst gestorben sind - sondern eben für Morpheus und an was er glaubt.
 
Ich habe mir zwar den zweiten Teil von "Matrix Reloaded" angesehen, doch ich muß leider sagen, daß der erste Teil von Matrix ist immer noch der beste war. :crazy
Gut, die Effekte waren nicht schlecht, doch die Story war seicht :schnarch
 
Das kann ich nur bestätigen - gute stunts - aber sehr dürftige Handlung - schade eigentlich.
Vielleicht wirds dann mit "Matrix Revolution" noch mal was ?!?!
 
Also ich kann von Matrix 3 nur angenehm überrascht werden. :ROFLMAO: Matrix 2 war für mich einfach nur
uninteressant.....
 
Verspaetete Kritik an Matrix Reloaded

Ich möcht' hier auch noch mal meinen Senf zu Matrix Reloaded abgeben:

Also ich bin bei Matrix-I mal ins Kino gegangen, nichtsahnenderweise und war total begeistert.
Bei dem 2. Teil hab' ich mir gedacht, müssen die sich ja schon gewaltig anstrengen das der da
mithalten kann. Deswegen wollte ich erst gar nicht den 2er geben. Irgendwann nach 2/3 Monaten
war der Film gerade in LAN-Weite gerueckt also hab' ich mir den mal angekuckt.

Ueberblick
Der 2. Teil von Matrix ist im Vergleich zum ersten einfach nur grottenschlecht. Er enthält ein
paar interessante Elemente aber laesst sich insgesamt auf etwa 15-30 Minuten guten Film herunter-
kürzen.

Im Einzelnen
Jetzt werde ich mal im einzelnen darstellen was ich erwähnenswert gut oder schlecht fand am Film:

  • -Morpheus: 250.000 Waechter einer fuer jeden Mann jede Frau und jedes Kind von Zion, das klingt fuer mich exakt nach dem Denkschema einer Maschine Was fuer ein Stumpfsinn!
  • -Der Kampf am Anfang(wie alle anderen im Film auch) das ist Schnee vom letzten Film, Gähn
  • -Die Ansprache von Morpheus vor dem Volk Zions, inhaltslos
  • -Die heisse Tanznacht zusaetzlich mit Liebesszenen zwischen Neo und Trinity, schnarch...
  • + Die Uebernahme eines Koerpers durch Smith auch bis in die reale Welt, interessant!
  • - ...wieder mal ein Kampf(mit Seraf, dem Orakelwaechter)
  • + ...interessant die Hintertueren und das Gespraech mit dem Orakel
  • - ...wieder mal ein Kampf ewig in die Laenge gezogen, extrem gähn(mit den Smiths)
  • - der Merowinger, langweiliges blabla und der Orgasmuskuchen
  • - ...wieder mal ein Kampf ewig in die Laenge gezogen, extrem gähn(Merowinger-garde)
  • - ...der folgende Kampf(Agent+Twins) dauert eine weitere Ewigkeit
  • - ...das der Schluesselmacher den Schluessel fuer das Motorrad bereit haelt, na super, 5 Sekunden gegenueber dem Transfer der Software vom Operator gewonnen.
  • - ...Neo kommt superschnell angeflogen und er rettet den Schluesselmacher und Morpheus, wie aufregend
  • - Jetzt das ganze leere Geschwafel von Bestimmung und Schicksal von Morpheus
  • - Nicht ganz so wichtig: aber wieso eine gewagter Stunt mit dem Motorrad von Trinity wenn auch Hubschrauber o. a. moeglich sind?
  • + ...Wieder etwas interessant das Gespraech mit dem Architekten
  • - Der Superheld Neo erweckt fliegt wie der Blitz zu seiner Geliebten und bringt Sie ins Leben zurueck, gähn
  • + Der Film naehrt sich dem dem Ende, die Nebukadnezzar wird zerstoert, die Waechter greifen mit Ihrer neuen Waffe einer fischaehnlichen Bombe an, die Crew der N. flieht. Neo "spuert" die Waechter und hat einen kurzen Augenblick die gleiche Kontrolle wie in der Matrix(cool) jetzt werden sie von dem anderen Schiff, der Hammer aufgelesen, dort wird vom Niedergang von Zion berichtet und dort liegt neben dem betäubten Neo der vom Agenten Smith uebernommene Mensch als Wolf im Schafspelz. Heisst das, das die Realität nicht die echte Realität ist, oder was ist in dieser Realität noch so alles möglich? Der Ausgang ist also doch noch mal so gut das er wenigstens Hunger auf den 3. Teil macht.
 
Original geschrieben von KOENICH
Ich glaube, es sterben doch beide. Das wird zwar im Ersten Teil nicht deutlich, aber ich meine mich zu erinnern, dass eben Link mit seiner Frau darüber redet und sagt, dass die beiden nicht umsonst gestorben sind - sondern eben für Morpheus und an was er glaubt.
Was'n das für ein Scheiß, wo man noch nichtmal mitbekommt, wenn einer Abnippelt? Da lob ich mir Rio Bravo.
2gunsfiring_v1.gif
 
@ fork : Wenn du so über Reloaded denkst, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass dir Teil 1 gefallen hat ! :confused:

Die Kämpfe waren einfach Atemberaubend !!!!! Besonders als Neo gegen die Smith's gekämpft hat ... einafch genial !!!! :D
Und dann die 14:57 Min Verfolgungsjagd auf der Autobahn ... WOW !!!!! Und besonders das Ende wo Neo die Wächter "spüren" kann ist genial, weil es die Leute zum nachdenken anregt. Und warum ist es schon das 6. mal das Zion Untergeht ??? Ist da etwa eine Matrix in einer Matrix ??? Einfach genial der Film und im November geht es endlich weiter !!!!! :froi: :D
 
Die Matrix ist von dem ausser Kontrolle geratenen Agent Smith "infiziert" und Neo verbündet sich mit den Maschinen um diese Gefahr zu beseitigen. Sollte dies nicht gelingen, würden die Agent Smiths die Matrix zerstören.

Ferner ist es nach dem Ende des zweiten Teils ja so gut wie sicher, dass es sich bei Zion um eine weitere Matrix außerhalb der ursprünglichen Matrix handelt. Daher würde die Zerstörung der eigentlichen Matrix wohl auch auf Zion übergreifen, weshalb Neo gezwungen ist, sich mit den Maschinen gegen Smith zu verbünden um Zion zu schützen.

Während Neo also dann in der Matrix gegen Smith kämpft, haben die Rebellen in Zion alle Hände voll zu tun, um den Angriff der Maschinen abzuwehren.

Was passiert, nachdem Neo Agent Smith vernichtet hat ist somit völlig offen. Werden die Maschinen vielleicht endgültig zerstört?

Also diese Version lässt das Ende komplett offen und das ist auch gut so. Ich glaube, die Wachowskis haben sich bestimmt was originelles einfallen lassen.

Man darf also gespannt sein... :cool:
 
Das hört sich ja wirklich cool an....

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.

@Daishi:
Die Kampfszenen waren im ersten Teil nicht so exzessiv. Ausserdem war da das coole an der Sache, das man da einfach die CD einschiebt und Kung-Fu kann.

Das Neo dann Chief Justice ist war am Ende von Teil 1 klar, das brauchte ich im 2. Teil nicht noch 20 mal. Etwas präziser: Neo ist in Teil 1 in Smith hineingeflogen, hat ihn auf atomarer(Quellcode-, was-auch-immer-) Ebene zerlegt und anschliessend die Wände der Matrix ohne grosse Mühe wackeln lassen.

Aber wer weiss vielleicht ist das mit den Kampfszenen einfach eine Sache der Perspektive, sprich:
Kino vs. Pantoffelkino

-----------------------------
Aber jetzt wo Subsys das in den Raum geschmissen hat, kommen vielleicht noch ein paar interessante Gedanken, selbst das offensichtliche was mir aber bisher nicht wirklich aufgefallen ist:

Es gibt zig parallele Matrizen.(Die Fernseher bei Daddy)
 
Zuletzt bearbeitet:
[halbshredder]
Hehe, bei "fork" muss ich an dieses nette T-Shirt von Thinkgeek denken:


while (True)
fork agent(Smith);

[/halbshredder]
 
Oben