NetGear RT 311

S

Sietsch

Gast
Moin!

Wie schon erwähnt geht es um den Router RT311 von NetGear. Erst mal was direktes:
Wenn ich im Menü 21 einen Filter gesetzt habe, wie kann ich diesen nicht nur deaktivieren, sondern komplett löschen?

Jetzt zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit kann ich keine IP-Anrufe mehr annehmen (betrifft NetMeeting) und es kann mir keiner mehr Dateien schicken (betrifft ICQ).
In ICQ habe ich die entsprechenden Ports freigegeben; ohne Ergebnis. Demnach müsste es an der HardWareFireWall im Router liegen, oder?
Das ist auch meine Frage:
Liegt ein solches Problem am Router? Eben dass meine Ports (laufen im übrigenen alle im Stealth-Mode) für den anderen PC nicht sichtbar sind?
Das Versenden von Daten funktioniert einwandfrei und auch Videokonferenzen laufen, wenn ich sie eingeleitet habe.

Danke für jegliche Hilfe,
Sietsch
 
hm die filter :D wozu haste den an den überhaupt rumgespielt ? :confused
naya dazu später mehr

-icq : im icq kannste keine ports freigeben - geht nur im router
dazu musste im icq kucken welche incoming ports zu eingestellt hast und diese im router menü auf den jeweiligen pc weiterleiten ( fals unklar ist wie das geht meld erklärs ichs gerne :D - mehr zuicq+ router findeste auch hier : www.tuneld.com )
hardware firewall im router : hm hat der überhaupt eine ? ich glaube der sperrt nur standartmäßig die meisten ports

-net meeting : hm schwieriges problem , da das net meeting dynamische ports benutzt
ich würds einfach so machen : wenn du das net meeting benutzen willst schrieb die netzwerk ip deines pc's einfach schnell ins dmz
wenn dein net meeting beendet ist nimm sie wieder raus um wieder den port schutz des routers zu nutzen ~

-stealth-mode : nun ja durch deinen router ist dein pc von außen nicht sichbar , um das zu ändern muss man bissle an den filtern rumbasteln - sollte aber für deine anwendungen nicht nötig sein
ich bin bis jetzt noch auf keine anwendung gestoßen bei der ich bei einem netgear router das was änder musste ( ok hab auch nur einen :) )

hm nochmal zu den filtern also nu isses mir doch eingefallen :D
ich glaube es geht so :
wenn du ins menü 21 gehst und den bestimmten filtern configureien willst musste nächst auswählen welcher filter es sein soll
darunter müsste nu ein feld sein das edit comments oder nur comments heisst
wenn du dieses feld einfach leer lässt und enter drückst lösch das den filtern / das filter profil
hoff ich mal zumindest :D
 
wie kann mann beim netgear 814 die ports freigeben ?bitte mailen an
hitscho@freenet,de
 
Oben