Compaq Presario 1400 mit NIC?

eggat

fühlt sich hier wohl
Hallo,
Ich hab gerade obiges Laptop vor mir ligen, leider ohne Hanbuch. Bei der WIN XP installation hat er das Modem erkannt, aber keine Netzwerkkarte (zumindest ist hinten ein Anschluß mit entsprechendem Symbol. Ist das nur Attrappe, und die NIC ist bei einer anderen Baureihe drin? Oder lasst sich das hierbei nachrüsten (Ich habe die Kiste noch nicht aufgeschraubt).
Wenn sich das nicht nachrüsten lässt, welche möglichkeiten gibts noch? (PCMCIA scheint dran zu sein, aber da ich kein Handbuch habe???, und auf der Site von HP/Cmpaq fliege ich den ganzen Nachmittag schon runter, sobald ich 'nem Compaq-support-link zu nahe komme.
Ach so. hier drinne werkelt ein 600er Celeron auf ner 6 GB platte mit 56 MB RAM (was auch sehr dünn iast, werde ich wohl 'n bischen aufstocken, wenns denn geht.)
Oder Hat jemand schon mal versucht, 2 PC über USB zu verbinden? Funzt das? Der USB-Port (1.1) ist i.O.
Danke an alle, die Antworten
 
@primat
das mit den Diagnostics ist möglich, aber ich habe nur das Notebook, und das Natzteil.(Was will man für 150 € erwarten? ;) )
Deinen Link schau ich mir jetzt an.
Besten dank dafür.
 
Ich hab noch'n Compaq Deskpro (PII/350; 198 MB RAM) mit 6GB HD; CD-ROM; 2xUSB; Netzwerkkarte; Sound rumstehen. Passive Kühlung daher fast geräuschlos, hervorragend als Router geeignet. MiniSlim-Gehäuse. :)
 
Oben