Ist das kein Kannibalismus?

SilverSurfer99

gehört zum Inventar
Das Sterben in den Wäldern.

Während wir uns für das Recht auf Leben, den Schutz der individuellen Freiheit
und ein Verbot der Folter einsetzen, werden jedes Jahr zig-tausende Gorillas,
Schimpansen und Bonobos in ihren angestammten Wäldern Zentral- und
West-Afrikas getötet. Getötet wird, um Profit zu erzielen, die Körper(-teile)
werden im Rahmen eines umfassenden Handels als "bushmeat" (Buschfleisch)
verkauft.

Nach den lebenden Alt-Menschenrassen wie Weddiden in Vorderindien und auf
Sri Lanka oder den Aborigines in Australien zählen die Bonobos -manchmal
auch Zwergschimpasen genannt- zu den nahesten Verwandten des Menschen.
Die Erbgutübereinstimmung beträgt mehr als 99 Prozent, sie wurden erst 1933
entdeckt, und heute gibt es kaum noch viel mehr als tausend Bonobos.

Dieser Link führt zu Detailinformationen über Bonobos:
http://www.google.de/search?q=bonobos&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr=lang_de
http://de.vivisimo.com/search?langu...cape,Lycos,Looksmart,Qualigo,Tricus&x=48&y=14

Dieser Link führt zu Detailinformationen über bushmeat:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=bushmeat&btnG=Google+Suche&meta=lr=lang_de

Wer nur mal schnell hereinschauen möchte, ich habe das Bild einer
Bonobos-Frau angehängt.
 

Anhänge

  • bonobos-frau.gif
    bonobos-frau.gif
    73,7 KB · Aufrufe: 817
Und hier das Bild eines Bonobos-Mannes (Buchcover bei Amazon).

Ehrlich gesagt, sind Bonobos mir lieber als mancher Dauer-Zeitgenosse
in Fußgängerzonen oder Bahnhofsvorhallen - über deren verbliebenen
Intelligenzgrad kann man streiten.
 

Anhänge

  • bonobos-mann.jpg
    bonobos-mann.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 656
Und Bonobos sind wenigstens in einer Sache dem Menschen weit voraus: Sie behandeln Aggressionen medizinisch (Tim, aufgepaßt!!!), nicht durch Gegenaggression, sondern mit SEX !!!
yoman, ich glaub, auf das eine Prozent könnte man (und frau) da vielleicht schon verzichten. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Für mich ist das Kanibalismus.
Die Kanibalismusfolgen: Der Verzehr von Affenfleisch und -gehirn führte zu Ebola.
Auch SARS könnte eine Folge des kranken Verhältnisses der Asiaten zu Tieren sein.
Hoffentlich bestätigt sich diese Vermutung.

:)
 
BERLIN (ap) - Affenmusik
Poppkünstler Peter Gabriel hat eine Erkenntnis aus dem
Musizieren mit Bonobo-Affen gewonnen: "Erstaunlich war,
dass sie logische Akkordfolgen und Harmonien spielten.

Wenn ich mir die Charts anschaue, sehe ich leider nicht
mehr viel künstlerische Intelligenz."
Wenn man die ungebremste Grausamkeit und Macht-/Habgier
etlicher menschlicher Affen über Jahrtausende sieht,
kann man glatt ins Grübeln kommen.
 
Wenn´s schmeckt......

Mich erinnert das an eine Szene aus dem Film "Der Rosenkrieg" mit Danny DeVito, Michael
Douglas und Kathleen Turner.
Er ´findet das Essen, welches Sie ihm serviert köstlich. Sie wartet noch ein wenig bis er fertig ist und sagt:"Wuff, ein Prachtkerl bis zum letzten Bissen"
:D :D :D
 
also ich find an sich das Affen gegessen werden nicht unbedingt verwerflich.

was ich aber scheusslich finde, ist das es nicht geschieht, damit das Überleben gesichert ist, sondern einfach darum sich zu bereichern.

andererseits spielen wir mal das ganze in Gedanken etwas weiter.

wie wäre es den wenn wir einfach alle zähen ,sprich alten Artgenossen(Rentner, sagen wir mal ab 75)
in die Pfanne hauen würden.

Das hätte doch fast nur Vorteile :D einziger Nachteil ist das vermehrte auftreten Creutzfeldjakob ähnlicher Krankheiten.

Vorteile

unsere AltersvorsorgeProbleme wären gelöst
irgendwann wären sogar unsere Probleme mit Übervölkerung gelöst
die Bestattung würde nix mehr kosten sondern sogar was einbringen wenn Du Deinen Opa als Hackfleisch verkaufst.


ne mal im ernst ich finde unsere Welt ist so was von krank :kotz :uzi

da ist es nicht weiter verwunderlich, das immer mehr Agressionen austeigen.

wenn wir das ganze noch weiter denken.

das beste für unsere Nachkommen

wieder mal ne richtig grosse Naturkatastrophe, oder ein Weltkrieg, mit Redezimierung auf ein paar Hundert Personen. Aber bitte nur Kinder, denn alle Erwachsenen würdens wieder versauen, da sich der kreislauf bis mal wieder Gesteze erlassen würden wieder mit Mord und Totschlag anfangen würden.

ich behaupte auch

ein grosser Anteil der heute ganz Reiche hat einen Stammbaum mit Mördern Gaunern und sonstigen Schweinehunden als Vorfahren.

Ich warte auf die Anarchie, vielleicht erleb ich das noch, wenns so weitergeht.
 
Original geschrieben von Desperado
Die Kanibalismusfolgen: Der Verzehr von Affenfleisch und -gehirn führte zu Ebola.


Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Bis heute ist die Erstinfektionsquelle des Ebolavirus unbekannt. Alles weitere ist reine Spekulation. Wenn Du mehr weisst als führende Mediziner und Forscher solltest Du Dein preisgekröntes Wissen vielleicht besser in medizinischen Fachblättern publizieren. ;)
 
:D @ tuxracer, was glaubst Du, was Dich und Deinen Magen, vom Arschloch ganz zu schweigen, erwarten würde, wenn Du mich in die Pfanne haust und frißt. Statt einer 2. Mahlzeit "Lolly auf Sauerkraut" oder so, garantiere ich Dir, daß Du lieber freiwillig höhere Rentenbeiträge zahlen würdest..... :D

Jungs, Ihr vergesst eines bei dieser Diskusion. Schon seit Urzeiten haben die Eingebohrenen Buschfleisch gegessen und finden noch heute nix schändliches daran. Daß die Viecher am Aussterben sind hat doch mehrere Gründe: der Lebensraum ist durch das starke Bevölkerungswachstum auf eim Minimum geschrumpft, die Nahrungsmittelproduktion hielt nicht mit, was die Bumserei und die neuen Medikamente an Zuwachs brachten. Ergo: es herrscht Hunger, bitterer grausamer HUNGER (Hier weiß doch keiner was HUNGER ist!). Dazu haben die Kolonialmächte ja die Stammeshirarchien und -bräuche zerstört, den Familiensinn ausgerottet, die Raffgier zum Gott gemacht. Die noch vorhandenen Häuptlinge sind Ausstellungsware und kaum einer hört mehr auf sie, sie, die das über Jahrtausende geregelt haben, auch die Bevölkerungsdichte im Bezug zur Anbaufläche. Was, zum Kuckuk erwartet Ihr da von den Armen? Ich will Euch nur mal das zu denken geben: ich bin Schwarz, habe Frau, Kinder, keine Arbeit und HUNGER. Im Busch hüpft Fleisch rum. Ihr könntet am Dorfrand stehen und mit 50 Artenschutzfahnen wedeln bis die Arme abfallen, dabei in die Hose pissen vor Wut: vor Euerer vollgefressenen gutgenährten weißen Nase würde ich den nächsten Affen, der mir vor die Flinte kommt, killen, in die Pfanne hauen und mit Genuss vor Eueren Augen auffressen, auch wenn darüber ein paar Tierschützer eingehen würden!
Was bleibt denn als Alternative, um den Menschenaffen das ungestörte Überleben zu ermöglichen? In Städte kann man sie ja nicht Umsiedeln, sie brauchen Wald, Urwald. Also, damit der Wald nicht gestört wird, muß man halt die Menschen abschießen, was solls? Haupsache die Affen überleben.... Ob die Neger sich mit der Variante der Bevölkerungskontrolle anfreunden können? Na ja und dann gibt es für diesen Fall ja noch die Menschenrechtskommision - die haut sich dann mit der Affenconnection....
 
*lolly zustimm*

Was gibt Euch das Recht zu sagen welche Lebewesen zu essen sind und welche nicht ?

Drauf gehen tut beim gegessen werden jedes Lebewesen, jeder/jede ist ein Kind ihrer/seiner Eltern ja hat vielleicht sogar Geschwister.

Wer sagt dass die Bonobos oder Menschen mehr Gefühle haben als andere Lebewesen ?

Ich weiss dass wir alle essen müssen um Energie zu tanken aber wer
besitzt das Allwissen um zu sagen wen man essen darf und wen nicht ?

Im Moment bestimmen unsere Bräuche, Religionen und Kulturen wen
wir essen "dürfen" und was "bäääh" ist.

Dazu kommt dass im Moment die ganze Welt am Masstab der Europäischen Kultur gemessen wird; was gibt uns diese Überlegenheit ?

Ich selber ernähre mich vegetarisch, das heisst ich esse keine Tiere.
Allerdings esse ich ungeborene Hühner ( Eier ) und trinke den Kinder der Kühe
die Milch weg oder esse die Milch als Käse oder Joghurt oder so...

Diese Regel habe ich mir selber gesteckt, wenn ich noch mehr auf
tierische Produkte verzichten würde müsste ich nach dem Taschenrechner
essen damit ich von allem genug kriege.

Ich akzeptiere alle anderen "Essgewohnheiten" solange nicht über andere geschimpft wird.

Sorry, an alle Fleischfresser ich will Euch den Appettit nicht verderben und Euch auch nicht an den Pranger stellen.
Ich selber habe unzählige Hühnchen, Kaninchen, Pferde, Kühe und
vieles anderes auf dem Gewissen.
 
Original geschrieben von Thargor
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Bis heute ist die Erstinfektionsquelle des Ebolavirus unbekannt. Alles weitere ist reine Spekulation. Wenn Du mehr weisst als führende Mediziner und Forscher solltest Du Dein preisgekröntes Wissen vielleicht besser in medizinischen Fachblättern publizieren. ;)
Nun, einige Forscher gehen davon aus, daß die ursprünglichen Träger des Ebola-Virus Vögel oder Fledermäuse waren. Mit dem Kot dieser Tiere verschmutze Blätter wurden von Affen gefressen und Menschen fraßen diese Affen. Ist nicht 100%-ig bewiesen, aber das Gegenteil auch nicht, Prof. Thargor :D

:)
 
Eben, solange es nicht bewiesen ist, ist es reine Spekulation und dient der Argumentation Deines Verständnises für Tierschutz nur ungenügend. Und den Professor kannst Du Dir schenken!
 
Zum Hauptthema - Silver wollte wohl eher darauf hinweisen, dass es
schon eine ganze Weile her ist, dass Menschen und Menschenähnliche
zur Nahrungskette von homo sapiens gehörten - solche ethischen
Werte heben uns zumindest etwas von anderen Lebewesen ab. Und
obwohl Nahrung für alle da wäre, erzwingt die fortlaufende Raffgier
einiger (die sowieso 'nichts mitnehmen können') viele Menschen
unserer Erde in ständiges Elend und unwürdiges Verhalten.

Fressen und gefressen werden: Genau genommen sind alle Tiere
davon abhängig, dass es Pflanzen gibt
. Ob es moralischer ist, sich
ausschließlich an Pflanzen zu halten, nur weil es nicht quietscht, wenn
man in Pflanzen beißt? Da wissen wir glaube ich noch zu wenig..
 
@ lollypop

ich weiss zwar selbst nicht was Hunger heisst, aber ich weiss, das ein grösserer teil derer die Buschmeet anbieten zumindestens genug zu Essen hätten, um nicht zu Hungern.

Dummerweise werden dann aber noch viel mehr von den Affen geschlachtet, um noch die restliche Welt mit Bushmeet zu versorgen, die es absulut nicht müssten.

Sagen wir mal so:

Wenn nur diejenigen Bushmeet futtern würden, die darauf angewiesen sin, und nicht noch ne ganze Heerschar von Touristen, welche das Geschäft erst lukrativ machen für die Eingeborenen, dann wäre das mit dem Bushmeet auch nicht so ein Problem.

Ich glaub nämlich nicht, das die Eingeborenen soviele Affen fressen könnten, um sie zu redezimieren, wenn aber ein Massengeschäft draus gemacht wird, dann kannst Du mit Massenzucht bald nicht mehr genug Nachschub liefern.
 
Falsch, tuxracer, auch die, die das Affenfleisch gen Westen verkaufen, leben davon. Würden sie nicht Wildern, schlügen auch ihnen vor Hunger die Flammen aus der Hose. Sag mal, wo hast Du die Info her, die Eingebohrenen würden nicht so viele Affen mampfen, damit die Population in Gefahr käme? Männeken, von den Urwäldern/Regenwäldern, die die Menschenaffen brauchen, sind nur noch rudimentäre Reste vorhanden, in denen auch ohne einen einzigen Wilderer das Überleben der Affenbanden auf die Dauer höchst unwahrscheinlich ist. Wo sollen sie sich denn Vermehren? Alle auf einem Baum? Ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber mit den 5 restlichen Bäumen, die vom ehemaligen Regenwald in Afrika noch dumm rumstehen, kannste die Affenbande sowiso nicht am Leben halten. Und der Wald wird weiter abgeholzt, für Bodenschätze und Felder, also, tschüß Menschenaffen, zumindest in freier Wildbahn. Ich bedauere das auch, aber was willste dagegen unternehmen? Ein Rezept suchen viele - haste eines?
 
Solange ich nicht weiss, wie es schmeckt kann ich da eigentlich nicht mitreden :D . Aber einen Bonobo Surprise könnte ich mir ganz köstlich vorstellen.
Ich würde gerne mal wieder zum Koreaner gehen, die haben da ab und zu ganz exklusive Geríchte. :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Thargor
...Koreaner...haben da ab und zu ganz exklusive Geríchte. :ROFLMAO:
Würstl von Stoibers Waldi auf einer Farce von Wildkräutern?
Dachhase süßsauer in Teigtasche?
Goldhamster vom Grill im Reisrand?
Ara-Medaillons auf schwarzen Tagliatelle?
Koi blau mit Sauerkraut und Spätzle?
Blauwal-Koteletts auf Schwarzbrot in Weißbier-Tunke?
 
Original geschrieben von Snacketty
Ich selber ernähre mich vegetarisch, das heisst ich esse keine Tiere.
Allerdings esse ich ungeborene Hühner ( Eier )
Nein, ungeborene Hühner isst Du nicht. Du kannst ein frisch gelegtes Ei einer Standard Legehenne solange bebrüten wie Du magst, daraus wird kein Huhn, solange vorher kein Hahn in der Nähe war ;)
und trinke den Kinder der Kühe die Milch weg oder esse die Milch als Käse oder Joghurt oder so...
Die derzeitige Standard Hochleistungkuh "produziert" pro Tag ca 30-40l Milch, das Kalb derer Kuh würde davon lediglich knapp 10l trinken, den Rest darfst Du also ohne Gewissensbisse trinken, oder als Käse oder sonstiges essen. Du vernichtest damit lediglich Gras, und das ist doch vegetarisch, oder? :ROFLMAO:


BTW: Echter Kannibalismus wäre eine Versorgung mit dem höchstwertigsten Material, welches unser Körper bekommen könnte. Es muss fast nichts mehr umgebaut werden und alles lebensnotwendige ist vorhanden. Allerdings muss man dann auch alle Bestandteile des Körpers verwenden, also auch Blut, Lymphflüssigkeit, Knochen, Hirn und andere Innereien (speziell die Leber!) etc.
 
Dazu ganz interessant:
Es gibt Bestrebungen, die Gattungen Pan (dazu gehöhren die Schimpansen) und Homo (letzter Vertreter dieser Gattung ist der Mensch) zu einer einzigen Gattung zusammen zu schließen.
Begründung: Sowohl Mensch, als auch Schimpanse haben einen gemeinsamen Vorfahren, den sie mit keinem anderen lebenden Tier teilen.
Das bezeichnet man als eine monophyletische Gruppe.
Außer dem ist der genetische Unterschied recht gering, wie ja schon erwähnt wurde.

Aber auch dann währe das verspeisen eines Schimpansen kein Kanibalismus, per Definition ist das nur artintern.

MfG, Bio-logisch
 
:ROFLMAO: @ Bio-logisch, wenn Du mit menschlicher naher Verwadtschaft hantierst - vergesse nicht das Schwein. Wir sind mit niemanden sonst näher Verwadt als mit den süßen Grunzern. :D Und wenn ich mich so in der Welt umschaue..... Nicht umsonst wurden ja Leber und Niere von Ferkeln mit Erfolg in Menschen verpflanzt.
Ich persönlich aber glaube, daß nur die Gehirnverpflanzung vom Schwein zum Mensch diesem eine Aufwertung einbringt :angel
 
Oben