ICS Problem

Blatolo

fühlt sich hier wohl
Also
ich möchte bei mir ICS ans laufen kriegen.
hab alles so gemacht wie es hier gesagt wurde.
Beim letzten mal hat alles geklappt, aber diesmal hab ich nach einer neuinstallation von windows es nicht mehr ans laufen gekriegt.
Auf dem Rechner mit der i-net verbindung hab ich IP Adresse eingestellt und auch freigegeben.
Dort hab ich eine dfü verbindung zu t-online eine lan verbindung zum dsl modem und eine lan verbindung zum netzwerk.
auf dem client hab ich aber nur eine lanverbindung zum netzwerk, aber kein gateway.
wie kann ich eins erstellen?
hab in der lan verbindung auch schon ein standard gateway eingegeben, aber es erscheint trotzdem kein gateway in den netzwerkverbindungen.
Soll ich das netzwerk nochmal neu installieren?
Als ich das gemacht hab hat der mich auf dem Hauptrechner gefragt was meine internetverbindung ist, soll ich da die dfü verbindung oder die lan verbindung zum dsl modem angeben?
Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Hallo Blatolo

Bin mal dem link gefolgt, hast du den folgenden Punkt beachtet?

<------ eingefügt aus angegebenem link
Achtung:
Bei den zweiten rechner (und jeden weiteren rechner im netz) must du nun ein DNS und ein Gateway angeben (unter erweiterte TCP/IP Einstellung) die DNS und der Gateway ist bei JEden rechner (auser dem Hauptrechner) die IP-Adresse des Hauptrechners (in diesen Fall 192.168.0.1) als HOSDT kanns du ein Belibigen namen eintragen !

So..das sollte es gewesen sein
(durch den DNS und GETEWAY angaben brauchst du auf den anderen Rechner im Netz KEINE I-Netfreigabe Instalieren !!!!!

<------ eingefügt aus angegebenem link

gruss primatenmann
 
Das habe ich auch eingestellt.
Aber es funzt trotzdem nicht.
Muss nicht normalerweise dann ein gateway in den netzwerkverbindungen erscheinen?
 
Oben