[WinXP] Java Applets werden offline ausgeführt

B

Brummelchen

Gast
Java Applets werden offline ausgeführt

Hi.

Hab eben eine Mail bekommen mit was zum Testen - da war ein Java Applet drin.

Blöderweise hat IE mir das offline angezeigt, obwohl sämtliche Optionen augeschaltet waren. Online juckt mich das nicht, dafür hats ne Firewall.

Bin ich nur zu doof oder spinnt der IE da durch die Kante?

Eines steht fest - das nächste XP-Install wird mit SP1a (ohne Java) oder SP2a. Ich will den Dreck nicht haben.
 
Mit AnalogX Script Defender und mit Script Sentry (beide in den Downloads) solltest Du dies unterbinden können .

Script Sentry ist das " schärfere " Tool -
allerdings mußt Du es Punkt für Punkt konfigurieren (Registry Einträge und Systemdateien verabschieden sich sonst ins Nirwana ) .

Vor und nach der Installation empfiehlt sich jeweils ein Screenshot der Registry - bei Nichtgefallen können die installationsbedingten Veränderungen der Registry leichter beseitigt werden .


Viel Erfolg
SevenSpirits
 
@Penny - ich will es einfach nicht haben - es wahr sehr angenehm, dass unter XP beim Setup aussschalten zu können. Auf meinem kleinen PC war es einfach ein Performancefresser. Zudem ist es durch Atguard im IE SP1 durchgegangen, wurde schlichtweg getunnelt. In Outpost war das wieder vorbei.

Mit dem XP-SP1 war Java wieder drin. Allerdings gibt es in den Sicherheitszonen die Option, JavaApplets ganz auszuschalten, nur scheint dass offline (Intranet ?) nicht zu funzen.

@Seven - es geht um Applets, nicht um Scripte - Sorry, aber die beiden genannten wurden nur mit WSH, JS, VBS (und ein paar weiteren) genannt.

Ausprobieren kann ich das ohne FIrewall auf www.anfyteam.com bzw www.anfy.com

>> Sorry, your browser doesn't support Java.

Es wird nix angezeigt. Aber offline - und das wurmt.
 
Da gibt es doch die Möglichkeit eine weitere Sicherheitszone auf dem PC einzurichten ..

Vielleicht find`ichs noch auf die Schnelle .

Den beiden Prog`s kann man afaik weitere Dateitypen(Endungen)zuordnen .
 
Das wär nicht schlecht.

PS Ich nutze auch Opera6 *ohne* Java ;)
 
Na klar, das einfachste mal wieder zuletzt - ist ja nicht das erste mal, das diese Lösung kommt :D ;)
Danke dir verbindlich.

Anbei für euch die entsprechende REG-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben