[Internet] Opera und Maus -> Scrollen mit der Mittleren Taste

nanx

treuer Stammgast
Opera und Maus -> Scrollen mit der Mittleren Taste

Hallo zusammen!
Ich freue mich nach so langer Zeit wieder im SupernatureForum zu sein.

Im Operabrowser habe ich ein kleines Problem; wenn ich die mittlere Taste (Maus) gedrückt halte und den Tackpoint nach unten/oben bewegen scrollt der Bildschirm im Operabrowser nicht, im IE funktionierts.

Unter Preferences habe ich keine Einstellung gefunden, bestimmt habe ich was übersehen.

Bedanke mich herzlich im Vorraus

Versions Infos:
Version
7.0
Build
2349
Platform
Win32
System
Windows XP
_
Java
Sun Java Runtime Environment version 1.4
 
Hi,
bei mir funzt's, auch "normales" Scrollen mit dem Rad -
also das Rad drehen, ohne es niederzudrücken.
Vielleicht kommt's ja auch auf die Maus an - meine ist eine Intellimouse Optical.....
 
nun ja, mit der maus funktioniert es eben auch - aber nicht mit dem laptop. da arbeite ich meist ohne maus nur mit dem trackpoint - seltsamerweise ist es im IE egal, ob ich nun mit der externen maus oder mit der "integrierten" arbeite
 
Re: Opera und Maus -> Scrollen mit der Mittleren Taste

Original geschrieben von nanx
Hallo zusammen!
Ich freue mich nach so langer Zeit wieder im SupernatureForum zu sein.

Wir freuen uns auch :)

Versions Infos:
Version
7.0
Build
2349
Platform
Win32
System
Windows XP

Uiuiui.... Als allererste Massnahme würde ich ein Update auf die Version 7.10 (Build 2840) vorschlagen.
Nachsehen, ob das Problem sich erledigt hat.... Wenn nicht, gibt es in den Einstellungen sicher eine Möglichkeit, dem Problem auf den Pelz zu rücken ;)
Ach ja... deutsche Version gibts natürlich auch, momentan bei Karsten....

H-O,

Jensus
 
-IBM Thinkpad:
Im Abschnitt Pass 0 rules von Windows\System32\tp4table.dat die Zeile *,*,opera.exe,*,*,*,WheelStd,0,9 hinzufügen und den PC neu starten

-Synaptics TouchPad:
In SynTPEnh.ini über [Opera Browser] die folgenden Zeilen hinzufügen:
[Opera7]
WT = "*Opera*"
SF = 0x10000000
SF |= 0x00004000

-eine weitere Möglichkeit bei einigen Mäusen ist das hinzufügen des Eintrags HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop WheelScrollLines=-1 in der Registry. Wer nicht weiß wie das geht, sollte sich daran lieber nicht versuchen um nichts kaputt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben