[Desktop] Der Konqueror und das Wohlfühlboard

Hans- Peter

dem Board verfallen
Der Konqueror und das Wohlfühlboard

Woran liegt es eigentlich, am Konqueror oder am Wohlfühlboard?

Wenn ich ein neues Thema erstellen will, ist dir Farbgebung so saumäßig, dass ich die Schriften auf den Buttons kaum bis gar nicht lesen kann.

Mit Mozilla ist alles o.k.

Kann man da irgendwas machen?
 

Anhänge

  • konqqueror.png
    konqqueror.png
    66,5 KB · Aufrufe: 207
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich denke mal es liegt an den mangelhaften CSS-Fähigkeiten des Konqueror. Wir sind ja weiß Gott nicht ignorant und haben schon so manche Anpassung vorgenommen, damit das Board mit Mozilla und Opera ordentlich dargestellt wird. Es dürfte also, wenn überhaupt, nur noch sehr wenig nicht-standardgemäßer Code enthalten sein.
 
Müsste eine lokale Einstellung bei dir sein. Bei mir schaut's anständig aus -> Siehe Attachment
 

Anhänge

  • konq.png
    konq.png
    58,9 KB · Aufrufe: 197
@HP
Wieso sieht dein Konq so klar aus im Schriftbild und bei Raven so sch***?
Das von Raven kenne ich von Knoppix :kotz
(mir fehlt Cleartype, aber selbst mit W98 sah es besser aus)
 
Hans- Peter hat Mandrake und Raven SuSE. Während Mandrake beim visuellen Erscheinungsbild ein wahres Meisterstück abgeliefert hat, ging es bei SuSE unverständlicherweise 2 Schritte rückwärts.
 
Bei Suse8.1/konqueror3.0.3 habe ich NICHT diese Fehlfarben.

Bei Suse8.1/konqueror3.1.1 fehlen bei mir jedoch diese
Anmeldekästchen völlig - ich habe keine Einstell-Änderungen
am konqueror durchgeführt: Es erscheint nur das Button
'Anmelden' und dann sofort den Themen-Tabellenrahmen.
 
Ich verwende den Konqui ja eigentlich nicht, deswegen habe ich ihn nicht betreffs der Schriften besser eingerichtet.

LX-Ben, kann es sein, das die Felder da sind, man sieht sie nur nicht? Bei mir heben sich die Eingabefelder beim Konqui nicht von der Hintergrundfarbe ab, so dass man im Trüben fischt...
 
Kann es sein, das die Felder da sind, man sieht sie nur nicht?
Jimmy Carter in Berlin 1999: "Alles ist möglich."

Aber leider kann ich es nicht testen, der Abstand zwischen dem
3D-like Button 'Antworten' und dem Rahmen beträgt nur
geschätzt die üblichen 2 Millimeter. Doch auch ich brauche
keinen konqueror, habe zB. Netscape 4.8 in Hinterhand.
Sowie unter Suse8.2 noch Opera.
 
Also, ich habe mal fix experimentiert, es liegt am "Stil" in den Kontrollzentrum --> Look & Feel --> Stil.

Ich hatte Acqua installiert, das so aussieht wie MacOS X, das war sehr hell, Galaxy (Mandrake) war schon besser und Keramik ist optimal, sieht aus wie bei Raven...
 
Oben