[Sound] Kabel ?

snoop

chronische Wohlfühlitis
Kabel ?

Mein Problem passt vielleicht nicht 100%ig hier rein, aber ich will's trotzdem mal versuchen:

Hab 'ne kurze Frage zu Chinchkabeln:

Und zwar wollte ich bei eBay Verlängerungskabel kaufen, hab das auch getan: 2 * 5 Meter. Es hat sich dann aber leider rausgestellt, dass ich mich verlesen habe und es sich nicht um Verlängerungskabel, sondern ganz normale Verbindungskabel handelt.

Ich hab hier jetzt 2 Chinchkabel *lol* .. das ganze sollte Eigentlich eine 10 Meter Verbindung zwischen Reciever und Mixer werden.

Weiss jemand, ob so ein Chinchkabel pro Stecker (sprich, 1 * schwarz, 1 * rot) nur 1 Ader / Phase hat? Dann könnte man die Kabel ja zusammenlöten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es pro Stecker 1 oder 2 Phasen sind ..

Kennt sich da jemand aus ?
 
besten dank für den link!

ich denke dort findet sich das passende
 
Original geschrieben von Killerkuno
Bei Chinch gibts kein Verlängerungskabel, Sondern Adapter womit man dann 2 Kabel zusammen stecken kann.
Das ist nicht ganz richtig, ich habe hier ein Cinch-Verlängerungskabel (5 m) -
ein Ende mit Männlein, eins mit Weiblein, wie es sein soll, bei Vobis gekauft.... :)

Die Dinger sind einphasig mit Abschirmung (oder Ground, weiß nicht genau), aber Löten ist oft nicht die ideale Lösung.
 
Original geschrieben von little tyrolean
ich habe hier ein Cinch-Verlängerungskabel (5 m) -
Ich meine nämlich auch, dass es solche Verlängerungskabel auch bei Chinchkabeln gibt !!


Original geschrieben von little tyrolean Löten ist oft nicht die ideale Lösung.
Ja... aber aufgrund von Geldmangel eventuell eine Lösung..
Es ist ja eh nur vom Reciever zum Mixer, wird also nicht so oft vorkommen, dass ich das brauche. Nur, wenn man ein guter Film im TV kommt..
 
Bei uns Schlossern gibt es einen alten Spruch:
"Nieten, Schweißen, Löten, hilft bei Murks aus allen Nöten" - wenn man's kann, warum nicht? ;)
 
Oben