[Help] GTA Vice City - Hilfe Thema

kaigerber

bekommt Übersicht
GTA Vice City - Hilfe Thema

hi wann kommt gta vice city für den pc raus (verkaufstermin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll Ende Mai kommen, glaube war was mit 30igster oder so.
Jedenfalls Mai. :D
Und Half- Life 2 soll im September kommen auch 30 und 31 :)
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe was von 16. Mai gelesen. aber ob das auch stimmt, steht wie bei vielen Spielen in den Sternen.
 
Da es ja inzwischen raus ist - und ich es inzwischen mir auch besorgt hab (um mal für unterhaltsame Abwechlsung von den 3D-Ego-Shootern zu haben ;)), und bin soweit begeistert!
Aaaaber... so richtig alles hundertprozentig steuern kann ich bisher noch nicht, dafür hab ich zuwenig Finger :eek: Obwohl mir immerhin ein Logitech Wingman Action Pad zur Seite steht - an der PS2 von meinem Cousin hat sichs leichter gespielt. (Aber bestimmt eine Gewöhnungssache...)
Klasse finde ich den MP3-Player! Denn schon die paar Mal zocken bei eben meinem Cousin haben mir vom Radioprogramm schon gereicht - aber so: Herrlich :)

Und nun mein Prob:
Ich habe öfter mal Soundprobleme, es entstehen unschöne Brummtöne, die besonders basslastig sind - und kaum wieder aufhören, außer ich starte das komplette Spiel neu :confused
Außerdem gibts ein paar Grafikfehler - Scheinwerferlicht von den Vehikeln ist meist ein eckiger Klotz, zwar klein, aber direkt vor dem eigentlich Scheinwerfer.. Ich habe dann versucht, mal das Patch drauf zu spielen - aber sowohl englischer als deutscher Patch wurde nicht akzeptiert - wohl weil ich die .exe ausgewechselt hab, um das Blut zu sehen :p Gibts trotzdem einen Weg zum Update? oder neu installieren, updaten, und dann erst den blood-patch drauf? Geht der dann noch?

fragen über fragen... :)
 
hallo, das mit dem Lichtklotz hab ich auch, aber daran hab ich mich gewöhnt ;) vielleicht kommt ja bald ne Lego Mod oder so :D, merkt man dann bestimmt gar net mehr.

Soundprobs hatte ich bei GTA: Vice City eigentlich nie, aber bei anderen Spielen wie bei Battlefield, da hab ich einfach mal bei den Soundeinstellungen etwas rumgespielt und andere Werte genommen, dann ging es, aber ich weiß nicht ob´s auch bei Vice City funktioniert, aber probieren kann ja net schaden.

Ich hab vielmehr ein Problem mit den Texturen, bei schnellen Fahrten oder auch langsamen komen die hochauflösenden Texturen auf den hässlichen richtig spät, dann bin ich meistens schon an dem Gebäude vorbei :).

JaJa, diese Konsolenumsetzungen, aber hab gehört das Texturenprob. soll es auch manchmal auf der PS2 geben.

Achso, der Bloodpatch geht? Also ich hab bei mir keins gesehen außer das er die Passanden jetzt auch wenn sie am Boden liegen schalgen kann, aber egal Bloodpatches sind böse ;) also Hände weg ;)

Ciao
 
@ KOENICH
Du mußt, um den Patch installieren zu können, die original .exe zurück ins Spieleverzeichnis kopieren, die sucht der Patch. Ach ja, ich mußte, obwohl ich die Deutsche Version habe, den englischen Patsch benutzen.
Ich hatte anfangs auch Soundprobleme, aber mehr einen Hall als ein Brummen. Hat sich nach dem Patsch nicht groß verändert. Zum Glück habe ich keine Grafikfehler, denn die würden mich blöd machen, bin ein Grafikpurist. Aber ich habe schon gehört, daß durch Bloodpatches manchmal Grafikfehler entstehen können, bei mir das letzte Mal in MoH.

Grüße aus Hannover !!!
 
Hab mich jetzt ersteinmal damit abgfeunde, so oft tritts nicht auf, und wie gesagt, ein Neustart des Spiels reicht.
Da bin ich auch gleich bei einer Sache, die mich wirklich extrem nervt! :devil
Wenn ich "quit" mache, kommt immer diese Pseudo-Postkarte "Greetings from Vice City", und leibt erstmal für 10Sekunden einfach da! Wenn ich aber schnell mal das Spiel ausmachen will, nervt das ungemein! (Und ja, manchmal hab ichs eilig ;)) Kann man diesen blöden, unnützen Endschirm nicht irgendwie abstellen? Schließlich lässt er sich durch keinerlei Tastendruck unterbinden :devil

Und ne Frage zum SPielgeschehen: Die 3. Mission im Malibu-Club ("Der Fahrer") ist ja mal extrem schwer! :cry: Gibt es irgednwelche Tricks um diesen dämlichen Fahrer zu bremsen? Er hat ja das bessere Auto und fährt auch noch wie ein Henker, zudem scheint er sich auch bei den dicksten Kollisionen nie so heftig zu drehen wie dieser Schrotthaufen von Wagen, mit dem da selber antreten muss.
Ich hab schon alles mögliche probiert: Hab seinen Wagen mit einer Rakete zerlegt - er ist tot - "FAILED", hab ihn mit MGs bearbeitet - keine Reaktion, fährt weiter wie nix. Wagen wechseln kann man ja auch, aber keiner ist schnell genug um den Vorsprung, den er sich beim Wagenwechsel einfährt, wieder wett zu machen.
(Deswegen auch das schnelle Ausschalten des Spiels - hatte nach dem 10. Versuch eine geringe Wut im Bauch und erstmal genug von Vice City - da regt mich diese dämlich Postkarte noch Sekundenlang auf :devil ;))
 
Den "Fahrer" hab ich auch erst nach Ewigkeiten geschafft - Fahr' ihm nach der ersten Rechtskurve gleich am Anfang voll seitlich in einen hinteren Kotflügel - wenn Du richtig triffst, dreht er sich weg, und Du hast einen Vorsprung. Wenn Du dann den Rest relativ Fehlerfrei fährst, isses zu schaffen.
Ohne ihn rauszuschubsen hast Du da keine Chance. Und freu' Dich schonmal auf den Überfall... ;)
 
Leute was findet ihr so schwer an dem Spiel ?
Ich habs direkt am ersten tag gehabt und durch gespielt.
 
Also, da kann ich auch nur sagen, wenn du den Fahrer schaffst viel Spaß bei der Bank ;)

Im Prinzip ist die ja nicht so schwer aber erst mal darauf kommen wie einiges geht und dann immer wieder irgendwelche Fehler vom Spiel. Man sollte immer darauf aufpassen das Charaktere die in bestimmten Sprechszenen mit rein müssen, nicht irgendwo hengen und ewig in die Szene nicht rein kommen :)

Hast du eigentlich schon den Bau in die Luft gejagt? Ist ne genauso üble Sache... :D

Achso, ich bin mir relativ, sehr sicher das man Vice City nicht 100%ig an einem Tag durchspielen kann :D
 
Hast du eigentlich schon den Bau in die Luft gejagt? Ist ne genauso üble Sache... :D
Welchen Bau? Das wo man mit dem Mini-Heli Sprengladeungen mit Zeitlimit verteilen muss? Das hab ich immerhin nach dem dritten Versuch geschafft, nachdem ich mich mit der Steurung zurecht gefunden hatte, und wusste,wo man die Dinger abwerfen soll...
Achso, ich bin mir relativ, sehr sicher das man Vice City nicht 100%ig an einem Tag durchspielen kann :D
Keine Frage, das ist unmöglich. Hab heute mal die Pizza-Service Missionen durchgespielt - und 100 (!) Taxifahrten gemacht - letzteres gab insgesamt über 117000$ - da gibts nämlich immer wieder Boni (zuletzt 10000$ bei der 100. Fahrt am Stück)
Noch hab ich mich nicht wieder am Fahren versucht - mein Frustlevel ist noch zu hoch ;)

Achja, wie zum Henker soll man eigentlich alle Pakete finden? Ich hab zwar die meisten Missionen jetzt hinter mir, aber gerade mal 15 Pakete von 100 gefunden... unfassbar :eek:
 
Ach, im Netz findest du bestimmt wo man die Pakete findet, oder eben in Games Zeitschriften, die bieten immer solche Karten dafür an.

Ach ich hab mir doch noch mal den Blood Patch drüber kopiert, meine güte ist der nicht VOLL überteiben??
Ist das wirklich so in der englischen Version? Weil so gibt es jetzt auch solche Amok Symbole die es in der deutschen nicht gab. Also ich kann es verstehen das man das rausgenommen hat.

Ich will auch Pizz´en ausfahren, wie geht das eigentlich? Wie wirft man sone Pizza den Leutchen zu?
 
Dieser Mini-Heli hat mich fast in den Wahnsinn getrieben! Was denken die sich bei sowas? Argh... $§&%&% ;)

Wieviele Pizza - Missionen gibts denn? Ich hab irgendwann bei der 10. oder so aufgehört...

Und wie zum Geier soll man die Bürgerwehr bis ins 12. Level schaffen?? Irgendwann geht einem die Uzi-Mun aus, und dann wirds fies.
 
ok, weiß jetzt wie ich die pizza rausschmeiße :D
Einfach nach links oder rechts gucken und aktion taste betätigen :), also standart linke maustaste.
 
Hey wie viel Deld habt ihr eigentlich bei Gta Vice City?
Ich hab 999999999$
Und ihr?
 
Ne ohne cheat.
Musst einfach alle jobs machen und 100% haben und dann den Army heli nehmen und alle ab ballern dann bekommst irgendwann deine 9999999999$.
 
@Figther
Das geht hier nicht darum, wer der tollste, beste, schönste ist, ok? :smokin

Ich hab ausreichend Geld im Spiel (im RL - naja :ROFLMAO:)

Bei den Pizzamissionen musst du soviele machen, bis du deine 150 Health kriegst, waren so 8 mal oder so - hat ne dreiviertel Stunde maximal gedauert - aber natürlich alles an einem Stück! - ich habs bei der Pizzeria in Downtown gemacht, da scheints mir am Einfachsten - aber man muss zwischen durch echt die Schleichwege (nur mit 2-Rädern befahrbar) kenne!
Die Bürgerwehr-Geschichten gehen ganz einfach - solange man einen Panzer hat! :D
Der hat schließlich unendlich Munition und fährt die Autos bei Berührung einfach platt - selbst bei seiner lahmen Geschwindigkeit hab ichs so bis Lvl 37 geschafft - aber einen Panzer kriegen ist fast unmöglich...
Ich gebs zu, ich hab meinen durch einen Cheat ;) - aber im normalen Spiel (also ohne Cheats) hab ich ihn bisher nicht kriegen können - bin immer abgeballert worden...
Wenn man den von Figther angesprochenen Kampfheli hat (also nachdem man die dämlichen 100Pakete gefunden hat), gehts vielleicht auch...
 
Ich hab mir einen FBI-Rancher besorgt, damit überlebe ich lange genug, aber mir geht immer die Muni der aus-dem-auto-schiessen-waffe aus... und dann werd' ich zu langsam. Mal sehehn, irgendwo steht so ein BMW-artiges Teil der Polizei rum, vielleicht geht's damit besser.
 
Oben