Wie bau ich den Athlon XP 2100 Standardkühler aus?

B

blockwurst

Gast
Also, folgendes: ich hab mir nen neuen kühler gekauft, weil der eine zu schwach war, jetzt ist aber das problem, dass ich net weiß, wie man den standardkühler ausbaut, hab schonmal en bisschen dran rumgedrückt aber ich lass lieber die finger davon bevor ich net weiß wies genau geht. also hat jemand ne lösung? (es handelt sich um den standardkühler für den xp 2100)
 
das einzige prob was ich hab ist dass ich net weiß wie ich das ding ausklinken tu!
 
präzissiere bitte,

ansonsten du brauchst einen Flachschraubendreher, evt. vieleicht gefühl.

gruss
thomas
 
Wie???

Gar nicht :ROFLMAO:

Also wenn du Laie bist und noch nie mit CPU & Kühler rumgemacht hast, lass es besser machen für'n paar Euros - dann hast du nicht später das Problem anne Hacken mit Neukauf, sondern der Händler :D
 
Kühler

auf der einen Seit ist die Klammer ohne Unterbrechung, also aus einem Stück rechtwinklig eingeklingt.
Auf der anderen Seite sieht die Klammer anders aus, Sie ist aus zwei Teilen ( wie mit einem Gelenk oder Hebel dran). Hier mit einen grösseren Schraubendreher ansetzen, leicht nach unten drücken aufs Board und gleichzeitig die Klammer von der CPU wegdrücken.
Ist die Klammer gelöst, mit einer leichten Drehung des Kühlers im Kreis den Kühler von der verbundenen Wärmeleitpaste und CPU-Kern lösen.

Die Cpu (Kern) säubern und ganz dünn mit einer neuen W-Paste einschmieren.
Vorsicht, kein Lösungsmittel und Past auf das Plastikoberteil der CPU bringen.
Draufsetzen den neuen Kühler und einklinken.
mfg falko
 
danke danke, das ding is schon dran, klappt alles wunderbar.
 
Oben