Sophos AV

A

Autoöl

Gast
ich habe mir gerade mal ne Testversion von dem Virenkiller runtergeladen. Macht eigendlich einen ganz guten Eindruck.
Ist denn der Killer zu empfehlen?

(Zeigt im Gegensatz zu dem IKARUS keine Fehlalarme an..)
 
Hmm, wie ist der Mailschutz denn?
Momentan wird NOD32, GAV DrWeb empfohlen, wenn klein.

Sorry, SAV kenne ich nur dem Namen nach.
Zu NOD32 gibt es eine Testversion mit Updates bis Ende Juno.

Infos hier

PS die "commercial" herunterladen, nicht die "trial" - die Keys sind nur für die Updates da.
 
Ich habe mal in der neuesten "C`t" nachgeschaut. Die haben 16 Anti-Virenprogramme gestestet, leider ist Sophos AV nicht dabe, NOD 32 wurde dagegen mit getestet

Ergebnis des Tests: Nur AVK 12 von G DATA und BitDefender von SoftWin sind empfehlenswert.

Wenn du 3 Euro investierst und dir die neue "C`t" (9/2003) kaufst, dann bekommst du auch eine CD auf der u. a die Vollversion von BitDefender mit 1 Jahr update kostenlos oder G DATA AVK 12 mit 5 Updates sowie noch zwei andere Virenkiller-Programme.

Hier der Link zur "C`t" mit der Liste der auf der CD gebrannten Programme:
http://www.heise.de/ct/03/09/138/

Gruß, Rod
 
Danke für den Hinweis.
Allerdings liege ich - wie bereits gesagt - mit Gipsbein im Bett (Sch... Autoöl) und muß warten bis für mich jemand in die Stadt geht ... :cry:
 
Ich persönlich halte Sophos für eine ziemlich gute Software - als Student hier in Hannover kriegt man es umsonst, ergo läuft es auch auf allen Rechnern hier im Institut. Es gibt mindestens monatliche Updates - das Problem ist allerdings, dass ungefähr alle 3 Monate auch die Engine wieder gewechselt wird, was darin resultiert, dass man dann immer weider komplett neu installieren muss... Man kann zwar einen Sophos-Server anlegen, der das denn zentral verwaltet, aber das läuft bisher nur in UNIX/Linux-Umgebungen, aber das RRZN (Rechenzentrum Niedersachsen) arbeitet wohl dran - hoffen wirs mal, gäbe mir weniger zu tun!

Da kriegt man die Infos (aber ohne hannoversche Uni-Mailadresse kommt man nicht ans Programm...):
http://www.rrzn.uni-hannover.de/Security/Tools/sophos/Sophos1.html
 
Hab die Jungens jetzt mal angeschrieben und gefragt, warum Sophos in keinem Testbericht erscheint und was er kostet.
Hier die Antwort:

für Ihr Interesse an den seit 16 Jahren weltweit bewährten Softwareprodukten von Sophos Anti - Virus (SAV), bedanke ich mich herzlich bei Ihnen. Sophos ist einer der führenden Hersteller von Antiviren-So=
ftware weltweit. Durch die Spezialisierung auf Unternehmensnetzwerke, kombiniert
mit einer intensiven Forschung und Entwicklung sowie strenger Qualitätskontrolle, hat sich Sophos zu einem erfolgreichen internationalen Unternehmen entwickelt. Die Produkte werden über ein globales Netzwerk von Filialen und Distributoren in mehr als 150 Ländern vertrieben und unterstützt. Sophos Anti-Virus wird hauptsächlich von Unternehmen, Banken und Regierungsbehörden genutzt. Sophos hat sich ausnahmslos auf Virenschutz für Unternehmen spezialisiert und sichert dabei alle Schlüsseleleme=
nte der IT-Infrastruktur in Unternehmen und Organisationen, wie Gateways, E-Mails, Server und Desktops. Alle Sophos Produkte vereinen prämierte Technologie
mit einer hervorragenden Technik, einer einfachen Verwaltung und
integriertem Schutz über verschiedene Betriebssysteme hinweg.
Sophos-Produkte bieten einen überlegenen Virenschutz, der einfach zu
administrieren ist und das System nur geringfügig belastet. Sophos Anti-
Virus bietet professionellen Multiplattform- Schutz für Server, Desktops
und Laptops. Der MailMonitor bietet einen zusätzlichen Schutz, indem der
gesamte E-Mail- Verkehr am Gateway überprüft wird. Der Enterprise- Manager
ermöglicht den vollautomatischen Download sowie die Verteilung von Sophos
Software und Viren- Updates über das Internet. Mittels SAV Interface läßt
sich die Sophos Virus Engine auch in Drittanwendungen integrieren. Mit
einem24-Stunden-Support an 365 Tagen im Jahr bietet Sophos eine komplet=
te Lösung für Unternehmen jeder Größe. Alle weiteren Informatione=
n können Sie unter www.sophos.de unserer Web-Seite entnehmen.


Folgendes Lizenzmodell einer Firmenlizenz bieten wir für 5 PC's ( kleinste Lizenz ! :D ) an :

Lizenz Sophos Anti-Virus für Windows NT/2000/XP Client's :

1 Jahr = EUR 544,50 zzgl. MwSt.

oder

3 Jahre = EUR 1.089 ,- zzgl. MwSt.

oder

5 Jahre = EUR 1.633,50 zzgl. MwSt.


Die Lizenz beinhaltet folgende Leistungen:
- Sophos Anti-Virus
- SAV Interface
- Passwortgeschützter Download-Account
- Nutzung des Enterprise Manager zur automatischen Aktualisierung
- Zugriff auf Sophos Databank mit gesicherter Bandbreite
- 12 Update-CDs pro Jahr per Post
- Aktuelle Viruswarnungen per E-Mail
- 365 Tage / 24 Stunden Support
- Plattformwechsel während der Lizenzlaufzeit

Das Angebot ist freibleibend. Alle angegebenen Listenpreise gelten zzgl ..
der gesetzlichen MwSt. (derzeit 16%) und einer einmaligen Portopauschale
von EUR 8,- (innerhalb Deutschlands). Sie können innerhalb der Lizenzierung
ohne Aufpreis auf ein anderes Betriebssystem wechseln. Mit diesem
Bestellfomular können Sie diese Lizenz direkt bei Sophos per Fax bestellen.

(See attached file: Bestellformular 01 10.rtf)

Mit freundlichen Grüßen

Silvia L. Scheepstra



ok vergessen wirs :cry:
 
Das ist ja echt happig! :eek: :eek: :eek:

Ich habs wie gesagt - ganz legal - umsonst, aber ich bezweifle mal, dass ich das Programm weitergeben darf - höchstens halt an Uni Hannover-Angehörige...
Aber ich informier mich morgen nachmittag mal beim Rechenzentrum - muss da sowieso wegen eienr Netzwerkgeschichte nochmal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KOENICH: "aber ich bezweifle mal, dass ich das Programm trotzdem nicht weitergeben darf ", wie kommts denn zu dieser doppelten Verneinung, das wäre ja dann eine ... :)

Gruß, Rod
 
Klang halt so, als wollest Du mir eine Kopie des Programms geben :D :D

Allerdings war ich mir sofort im klaren, dass ich da was falsch verstanden habe oder du was falsch ausgedrückt hast ... :D :D

Ich habe ja die 30 Tage Version und nach oben genanntem Test ist das Progi ausser teuer nicht so besonders... :D :D
 
Oben