[Happy Birthday!] Ideen gesucht!

chmul

Moderator
Teammitglied
Ideen gesucht!

Hallo!

Mir steht der 60. Geburtstag meiner Mutter bevor und momentan ist die ganze Familie schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Um einen kollektiven Amoklauf zu verhindern brauche ich mal Eure Hilfe.

Es soll ein 'italienischer Abend' werden (bitte keine Kommentare übder die Originalität dieses Mottos :D) und jetzt geht's um die Dekoration. Der Aufenthaltsraum unserer Firma (in symphatischem weiß gehalten) soll einigermaßen gemütlich aussehen.

Also, wer hat Ideen für die Dekoration (Tisch und Raum)? Auf grün-weiß-rote Tischdecken sind wir selbst schon gekommen, aber Ihr seid da sicher wesentlich creativer als ein desinteressierter Sohn oder ein hysterischer Haufen bestehend aus dem Rest der Familie :D

Bei Google habe ich es schon mal versucht, aber da kommen überwiegend Buchtipps und Seminarangebote und sooo wichtig isses ja nun auch wieder nicht.....

Danke schon mal für's nachdenken :)
 
chmul, serviere allen recht schnell viel italienischen Wein und Spumante -

dann fällt das Fehlen einer Dekoration bald nicht mehr auf... :D
 
Gehe doch einfach mal ein paar "gehobenere" Pizzerien ab.
Nicht so einfache Stehpizzerien ;)

Schau Dich dort einmal um und hole Dir ein paar Impressionen.

Leere Pizzaschachteln bekommst Du zu Dekozwecken schonmal leicht....

Greetinx
 
Ein paar roten Leinenfetzen oder Tüchern bogenartig an die Wand Nageln und voila, es wirkt italienisch. Orange oder gelb wäre sicher auch gut. Palmblätter kann man vor jeder besseren Diskotheke abreissen und auch Kerzen sind leicht aufzutreiben.

hm, viel mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn


gruss primatenmann
 
Dekoration auf jeden Fall teilweise in Grün-Weiß-Rot, solls etwas süditalienisch sein, ein paar Tommy Thompson's und '45er mit passenden Ladestreifen an der Wand :D
 
Original geschrieben von primatenmann
Ein paar roten Leinenfetzen oder Tüchern bogenartig an die Wand Nageln und voila, es wirkt italienisch. Orange oder gelb wäre sicher auch gut. Palmblätter kann man vor jeder besseren Diskotheke abreissen
...

Ich glaube nicht, daß unser seriöser UT-Boardpsychiater dazu imstande wäre... :ROFLMAO:
 
Dazu müsste ich erst mal in ne Disco kommen aber ich muss ja dauernd UT spielen :ROFLMAO:

Mal abgesehen von Waffen und Pizza-Schachteln, was könnte man noch so machen? Los, strengt Eure grauen Zellen mal ein wenig an. Wo sind die kreativen Frauen??? :)
 
Eine Girlande aus den Buchstaben

"Buon compleanno mama" (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mama)

und andere Girlanden in weiß, rot und grün,

als Blumen könnte man kleine Orangenbäume auf die Tische stellen oder größere Palmen in den Raum oder auch Rosmarinsträuche


Ciao Mary Poppins :)
 
Frag doch mal Brain äh Prain :D :D


Ich weiß du wohnst nicht gerade an der Küste aber wenn du ein Fischernetz auftreiben könntest.Die sind beim Italiener auch immer.Du weißt schon die mit den Plastikhummern drin.Zur Not tut es auch ein Handball oder Fußballtor Netz.
Hast du einen kleinen Sandkasten den du mit etwas Sand füllen kannst.Darin einen Sonnenschirm und einen Eimer mit Eiswürfeln und Getränken.
Ein Planschbecken kann auch nett aussehen.

Zu vorgerückter Stunde kann die Familie dann nackt baden.

Äh ich stell mir gerade meine Familie nackt vor..... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
.
.
.
.
 
Klapper mal die Italiener in deiner Umgebung ab, evtl. haben die ihre alten Dekosachen im Keller gelagert und leihen sie dir.

Noch ne Idee: Eine Vespa in die Ecke gestellt. Hat gleich einen zweiten Sinn: Wenn zum Schluß die letzten Gäste einfach nicht gehen wollen kannst du die Vespa anschmeißen und mit hochgedrehtem Standgas laufen lassen (Ohne die Fenster zu öffnen!)
 
ICh würde die Wände irgendwie in so nem helbraun gestalten (wie heist das gleich?) ist zwar nicht ganz einfach umzusetzen....
 
Oben